Zum Inhalt springen

Wiederverwendung der Targets


Schose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine Frage bezüglich zur Wiederverwendung der Targets. Wie befestigt ihr die auf der Strecke ohne das die sich immer wieder leicht lösen und zudem auch danach kaum mehr zu verwenden sind. Kann die Strecke nicht dauerhaft liegen lassen muss immer mal wieder ab und aufbauen

Gibts da einen guten Tipp 

Danke schon mal

Grüße Georg 

 

Bearbeitet von Schose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da gibts verschiedene Ansätze.

Es gibt hier im Forum PDF Dateien mit Barcodes drin zum ausdrucken, somit kannst du sie immer wieder nachdrucken und z.b. mit etwas Tesa Band auf der Strecke festkleben.

Eine langlebige Alternative wäre die originalen Targets zu laminieren und sie ebenfalls mit etwas Klebeband auf der Strecke fixieren. Die kannst du natürlich sehr lange verwenden.

 

Eine langlebige Variante mit klebenden Targets kenne ich nicht.

Schau mal bei Roll-Rennstrecke rein, die haben für PVC Strecken statisch haftende Targets kürzlich rausgebracht - falls du auf PVC fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

super danke dir für die vielen Tipps. Da werde ich gleich mal schauen bei Roll-Rennstrecke. Aber die sind bei den DOG Rennen nicht erlaubt oder? Bin da eh noch sehr sehr weit entfernt obwohl ich das sehr spannend und interessant finde da mitzumachen. 

Laminieren wäre natürlich auch eine super Lösung. Danke das hilft mir sehr weiter 

Übe mich gerade an der Strecke aber im Rennmodus und das ist echt schon sehr schwierig für mich. Absolut toll wie ihr da fährt und solche schnellen Runden schafft 

Grüße Georg

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Schose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schose:

Ok danke wieder was gelernt mit den Strecken 

dann werde ich laminieren oder ausdrucken über PDF ausprobieren 

 

NICHT laminieren! Nur auf Laminierfolie kleben! Und zwar auf die glatte Oberfläche der Folie! 
Mehr musst du nicht machen. 
Pro Laminie Blatt kannst du somit 2 Targets aufkleben. Ober und Unterseite 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kautschuk kannst Du aber quasi alle bereits vorhandenen Targets gut verwenden:


Die schwarzen (alten) von Sturmkind kleben super. Danach wieder einfach auf die originale Trägerfolie. Von der zieht man aber vorher den schwarzen Kleberahmen ab, damit man mehr Platz für die Targets hat und nicht so "zielen" muss. Bei Bedarf lassen sich die Targets wieder super mit 'nem nassen Lappen reinigen. Dann trocknen lassen und eben wieder auf die Trägerfolie.

Die Rally-Targets von Strumkind verwende ich "einfach so". Einfach mit Trägerfolie (also die Trägerfolie NICHT abziehen) auf die Strecke legen und fertig. Rutschen nur meeeega selten.

Des Weiteren gibt es dann sonst noch die Targets von "Drift-Liebe". Die sind ähnlich wie die schwarzen von Sturmkind, aber klassisch schwarz-weiß und kleben gefühlt noch etwas stärker.

Ich kann die alle empfehlen.

Das mit dem auf Laminierfolie kleben wurde ja bereits erwähnt und funktioniert auch super.

Bei den DOG-Läufen (hast Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 da ja auch gerade liegen) nehme ich einfach die geforderten Rally-Targets, entferne, wie oben geschrieben, nicht(!) die Trägerfolie, sondern fixiere die Targets nur mit Malerkrepp-Band. Dabei klebe ich das Krepp nur gaaaaanz knapp auf die Targets (wirklich nur 'nen mm oder so), dann geht das auch Krepp auch von den Targets wieder beschädigungsfrei ab.

LG, Sascha

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

danke dir 

Auch eine super Idee die Trägerfolie nicht zu entfernen sondern mit Krepp zu befestigen.

Stimmt die Trägerfolie bei den Rally Targets sind passgenau und somit ein wieder aufkleben schwieriger. Die originalen wollte ich mir aufheben sprich OVP im Karton. Da jetzt aber auch nach zwei Wochen schon der zweite Racer bestellt ist kann ich einen Satz mal ausprobieren und ohne den Rand ( danke für den Tipp) wieder zurück aufkleben 

Ihr seid SPITZE hier im Forum 

probiere das alles mal durch die Tage 

Grüße Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schose:

Hallo Sascha,

danke dir 

Auch eine super Idee die Trägerfolie nicht zu entfernen sondern mit Krepp zu befestigen.

Stimmt die Trägerfolie bei den Rally Targets sind passgenau und somit ein wieder aufkleben schwieriger. Die originalen wollte ich mir aufheben sprich OVP im Karton. Da jetzt aber auch nach zwei Wochen schon der zweite Racer bestellt ist kann ich einen Satz mal ausprobieren und ohne den Rand ( danke für den Tipp) wieder zurück aufkleben 

Ihr seid SPITZE hier im Forum 

probiere das alles mal durch die Tage 

Grüße Georg 

Mach einfach das, was ich dir gesagt habe. Damit fährst du am besten. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Du kannst dann wunderbar das Target fixieren, indem du die laminierfolie mit Krepp befestigst. Ohne das Target kleben zu müssen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung