Zum Inhalt springen

Handbremse mit Bremse tauschen


Akthe1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

wollte mal fragen gerade die erfahrenen Drifter unter euch ob es empfehlenswert ist die Steuerung so anzupassen das die Handbremse nicht in der Mitte ist sondern links. Aktuell muss ich mit dem Daumen vom Gas um die Handbremse zu tätigen.

Wie habt ihr das eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Akthe1:

Hi

wollte mal fragen gerade die erfahrenen Drifter unter euch ob es empfehlenswert ist die Steuerung so anzupassen das die Handbremse nicht in der Mitte ist sondern links. Aktuell muss ich mit dem Daumen vom Gas um die Handbremse zu tätigen.

Wie habt ihr das eingestellt?

Das liegt komplett an deinem eigenen Ermessen und Fahrgefühl. Für normale Rennen hab ich die Bremse gerne links, also normal. Für Gymkhana eher die Handbremse weiter links oder ganz links.
Das schöne ist ja, das man alles auf sich anpassen kann und so testen.
Ebenso der Lenkwinkel, also Einschlag, spielt eine große Rolle 🙂  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus....gibt da keine "perfekte" Einstellung...ist alles Ermessenssache/Geschmackssache....habe bei mir die Handbremse mittig gelassen, aber dafür seeehr breit gezogen...die normale Bremse ist dabei ganz schmal an den linken Rand gerückt. Kommt natürlich auch noch darauf an, mit was für einer Displaygröße Du fährst....eher noch 4 Zoll...oder Richtung 6-7 Zoll. Das macht dann auch nochmal erheblich was aus im Handling! Aber long story short....musst du für dich einfach mal austesten, wie es für Dich am besten ist! 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akthe1:

Hi

wollte mal fragen gerade die erfahrenen Drifter unter euch ob es empfehlenswert ist die Steuerung so anzupassen das die Handbremse nicht in der Mitte ist sondern links. Aktuell muss ich mit dem Daumen vom Gas um die Handbremse zu tätigen.

Wie habt ihr das eingestellt?

Ich fahre ja ausschließlich Gymkhana, und da ist natürlich die Handbremse Links ein großer Vorteil. Eigentlich brauche ich nur Vollgas und Handbremse 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ebenfalls sagen, dass du das nach deinen Bedürfnissen einstellen solltest. Ich persönlich, habe kleine Hände, somit war es für mich relativ schnell klar das die Handbremse nach links muss. Muss aber auch sagen das ich die normale Bremse ohnehin nicht, bzw nur sehr selten benutze. Probiere es einfach mal aus. Du wirst schon das passende Setup für dich finden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung