MadMaxVI Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Hallo zusammen, wie einige von Euch wissen, erstelle ich ein Mal im Monat ein „Mixed Edit“ Video zum aktuellen DR!FT Online Games Lauf. Hierbei verwende ich externe Kameras und eine „Onboard-Kamera“ für den Clip. Die letzten Monate habe ich immer 3 Kameras inklusive Decken-Kamera + Onboard Kamera im Clip zusammengeschnitten. Nach dem Motto: Weniger ist mehr, habe ich nun beim nachfolgenden Clip die Decken-Kamera weg gelassen und etwas mehr Onboard Inhalte hinzugefügt: DR!FT: „One Exit“ - Mixed Edit (2+1) mit Subaru Impreza WRC97 [Gymkhana] Hier als Vergleich der Clip mit Decken-Kamera: DR!FT: „One Exit“ - Mixed Edit (3+1) mit Subaru Impreza WRC97 [Gymkhana] Welche Variante gefällt Euch besser? Bei YouTube habe ich dazu eine Abstimmung laufen: https://www.youtube.com/@MadMaxVI/community Zusätzlich habe ich oben im Thema eine Umfrage dazu hinterlegt, falls Ihr kein YouTube Konto habt bzw. hier direkt abstimmen möchtet. Würde mich sehr über das Feedback dazu freuen 😊. Danke und Grüße Jochen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schose Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 (edited) Hallo Jochen, Ich finde ja deine Videos super sind auch im ABO drinnen. Sind beide Varianten super aber hab auf mit Decken Kamera abgestimmt weiter so 👍 Grüße Georg Edited March 20, 2024 by Schose 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Lay X Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Hi Jochen, also zu allererst muss ich Dir ja mal sagen, dass das, was Du da jeden Monat auf ein Neues machst, immer wieder tolle Videos sind und die kosten eine meeeeenge Zeit! Ganz großen Dank dafür! Ich finde, dass die "Vogelperspektive" eigentlich nicht notwendig ist. Sie ist vielleicht ganz gut für die DOG-Läufe zur Prüfung, aber für Deine sehr realistischen und gut gemachten Videos finde ich sie nicht zwingend notwendig. Von daher habe ich hier in der Abstimmung für "ohne" gewertet! Cheers, Alex 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arol Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Hallo Jochen Immer hervorragend deine Videos 👍🏻 Ich habe wie Bitte melde dich an um den Link zu sehen. abgestimmt.😉 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Mixed ohne FPV, weil FPV gibt es einzeln. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted March 20, 2024 Author Share Posted March 20, 2024 vor 6 Stunden schrieb Todesandre: Mixed ohne FPV, weil FPV gibt es einzeln. Danke für Dein Feedback André. Mixed ohne FPV war ein Thema in einer kleinen Umfrage im November 2023 auf YouTube. Dabei war das Ergebnis relativ eindeutig für Mixed mit FPV / Onboard: Please log in to see the images Klar wäre es auch weniger Aufwand für mich nur ein Video mit externen Kameras zu erstellen - jedoch macht es mir viel Spaß, das FPV / Onboard Video mit dem Video der externen Kameras zusammen zu schneiden. In dieser Umfrage geht es jetzt um das „verfeinern“ der Mixed Edit Clips, damit diese dem Publikum auch (noch besser?) gefällt 😊. Grüße Jochen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Ich finde sie Deckenaufnahme schadet dem Video nicht. Aber der Zusatzaufwand muss nicht sein. Ich weiß wie viel Arbeit solche Videos machen. Danke für deinen Einsatz Monat für Monat. Btw. Onboard Aufnahme muss in Mixed drin bleiben. Es belebt das Video Sehr. Vielleicht arbeitest du mal bei deinen "stativen" Aufnahmen noch ein wenig mit Kamera Zoom und "Fahrzeugverfolgung". Nicht in jedem Clip, aber das würde es noch abwechslungsreicher machen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted March 20, 2024 Author Share Posted March 20, 2024 vor 16 Minuten schrieb Tom.Engel: Ich finde sie Deckenaufnahme schadet dem Video nicht. Aber der Zusatzaufwand muss nicht sein. Ich weiß wie viel Arbeit solche Videos machen. Danke für deinen Einsatz Monat für Monat. Btw. Onboard Aufnahme muss in Mixed drin bleiben. Es belebt das Video Sehr. Vielleicht arbeitest du mal bei deinen "stativen" Aufnahmen noch ein wenig mit Kamera Zoom und "Fahrzeugverfolgung". Nicht in jedem Clip, aber das würde es noch abwechslungsreicher machen. Danke für das detaillierte Feedback. Mal schauen, ob ich das mit Kamera-Zoom und Fahrzeug-Verfolgung mit LumaFusion auf dem iPad hinbekomme 😅. Werde ich sicherlich nächsten Monat versuchen 😊. Grüße Jochen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Loxley Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Ich finde deine Videos auch immer super genial. Ich habe mir die beiden Videos angesehen und muss zustimmen, ohne Deckenkamera finde ich das Video flüssiger, aber egal wie Du Dich entscheidest es macht einfach Spaß zuzugucken. Weiter so, Gruß SirLoxley/ Carsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted March 21, 2024 Author Share Posted March 21, 2024 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , habe 'mal gleich gestern noch mit LumaFusion experimentiert 🧐: Grüße Jochen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted March 21, 2024 Share Posted March 21, 2024 vor 4 Stunden schrieb MadMaxVI: Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , habe 'mal gleich gestern noch mit LumaFusion experimentiert 🧐: Grüße Jochen Sehr sehr cool. Gut umgesetzt 😊 Also für meinen Geschmack ist es so viel besser. Ist natürlich Geschmacksache 😉😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted March 21, 2024 Share Posted March 21, 2024 Ich fand die Starre 360er Kamera deutlich besser 🤷♀️ Zu viel rumgespiele sieht nicht gut aus. Das Auto ist völlig verzerrt in manchen Einstellungen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted March 21, 2024 Author Share Posted March 21, 2024 vor 54 Minuten schrieb Todesandre: Ich fand die Starre 360er Kamera deutlich besser 🤷♀️ Zu viel rumgespiele sieht nicht gut aus. Das Auto ist völlig verzerrt in manchen Einstellungen Danke für Dein Feedback. Es stimmt mit der Verzerrung je nach Ausschnitt. Und die „bewegte“ Kamera ist auch nur recht ruckartig realisierbar. Mal schauen, was der nächste Lauf so mit sich bringt. Grüße Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted March 25, 2024 Author Share Posted March 25, 2024 Hallo zusammen, Push! Der Zwischenstand bei YouTube mit immerhin 8 Teilnehmern hat prozentual gesehen die entgegengesetzte Tendenz: https://www.youtube.com/post/UgkxwNBSCArRktpg2V7K9bUywgYzurLmcQp2 Please log in to see the images SK-Forum mit 20 Teilnehmern: Please log in to see the images Hmm - aktuell also in etwa prozentualer Gleichstand ... 🧐🙂😅. Grüße Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Posted March 28, 2024 Share Posted March 28, 2024 Ich fühle mich ja fast schlecht, dass ich für "mit Decken-Kamera" gestimmt habe, da es mehr Arbeit bedeutet. 😅 Aber es lockert das Ganze noch etwas auf, da du mehr Möglichkeiten hast: z.B. 360 Angle Seite Seite FPV Seite Seite Seite FPV Decke Davon abgesehen bin ich großer Fan der FPV Passagen. 😄 Aber am Ende sind beide Varianten super anzuschauen. 😄👍 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts