Zum Inhalt springen

Umfrage zu Mixed Edit Videos von MadMaxVI


MadMaxVI
 Teilen

Umfrage zur Video Variante  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Mixed Edit Variante gefällt Euch besser?

    • Clip mit Decken-Kamera (3+1)
      8
    • Clip ohne Decken-Kamera (2+1)
      13

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen, erstelle ich ein Mal im Monat ein „Mixed Edit“ Video zum aktuellen DR!FT Online Games Lauf. Hierbei verwende ich externe Kameras und eine „Onboard-Kamera“ für den Clip.

Die letzten Monate habe ich immer 3 Kameras inklusive Decken-Kamera + Onboard Kamera im Clip zusammengeschnitten. Nach dem Motto: Weniger ist mehr, habe ich nun beim nachfolgenden Clip die Decken-Kamera weg gelassen und etwas mehr Onboard Inhalte hinzugefügt:

DR!FT: „One Exit“ - Mixed Edit (2+1) mit Subaru Impreza WRC97 [Gymkhana]

Hier als Vergleich der Clip mit Decken-Kamera:

DR!FT: „One Exit“ - Mixed Edit (3+1) mit Subaru Impreza WRC97 [Gymkhana]

Welche Variante gefällt Euch besser?

Bei YouTube habe ich dazu eine Abstimmung laufen:

https://www.youtube.com/@MadMaxVI/community
 

Zusätzlich habe ich oben im Thema eine Umfrage dazu hinterlegt, falls Ihr kein YouTube Konto habt bzw. hier direkt abstimmen möchtet.

Würde mich sehr über das Feedback dazu freuen 😊.

Danke und Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen,
also zu allererst muss ich Dir ja mal sagen, dass das, was Du da jeden Monat auf ein Neues machst, immer wieder tolle Videos sind und die kosten eine meeeeenge Zeit! Ganz großen Dank dafür!

Ich finde, dass die "Vogelperspektive" eigentlich nicht notwendig ist. Sie ist vielleicht ganz gut für die DOG-Läufe zur Prüfung, aber für Deine sehr realistischen und gut gemachten Videos finde ich sie nicht zwingend notwendig. Von daher habe ich hier in der Abstimmung für "ohne" gewertet!

Cheers, Alex

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Todesandre:

Mixed ohne FPV, weil FPV gibt es einzeln. 

Danke für Dein Feedback André.
Mixed ohne FPV war ein Thema in einer kleinen Umfrage im November 2023 auf YouTube. Dabei war das Ergebnis relativ eindeutig für Mixed mit FPV / Onboard:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Klar wäre es auch weniger Aufwand für mich nur ein Video mit externen Kameras zu erstellen - jedoch macht es mir viel Spaß, das FPV / Onboard Video mit dem Video der externen Kameras zusammen zu schneiden. In dieser Umfrage geht es jetzt um das „verfeinern“ der Mixed Edit Clips, damit diese dem Publikum auch (noch besser?) gefällt 😊.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie Deckenaufnahme schadet dem Video nicht. Aber der Zusatzaufwand muss nicht sein. Ich weiß wie viel Arbeit solche Videos machen.

Danke für deinen Einsatz Monat für Monat.

Btw. Onboard Aufnahme muss in Mixed drin bleiben. Es belebt das Video Sehr.

Vielleicht arbeitest du mal bei deinen "stativen" Aufnahmen noch ein wenig mit Kamera Zoom und "Fahrzeugverfolgung". Nicht in jedem Clip, aber das würde es noch abwechslungsreicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich finde sie Deckenaufnahme schadet dem Video nicht. Aber der Zusatzaufwand muss nicht sein. Ich weiß wie viel Arbeit solche Videos machen.

Danke für deinen Einsatz Monat für Monat.

Btw. Onboard Aufnahme muss in Mixed drin bleiben. Es belebt das Video Sehr.

Vielleicht arbeitest du mal bei deinen "stativen" Aufnahmen noch ein wenig mit Kamera Zoom und "Fahrzeugverfolgung". Nicht in jedem Clip, aber das würde es noch abwechslungsreicher machen.

Danke für das detaillierte Feedback. Mal schauen, ob ich das mit Kamera-Zoom und Fahrzeug-Verfolgung mit LumaFusion auf dem iPad hinbekomme 😅. Werde ich sicherlich nächsten Monat versuchen 😊.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Todesandre:

Ich fand die Starre 360er Kamera deutlich besser 🤷‍♀️

Zu viel rumgespiele sieht nicht gut aus. Das Auto ist völlig verzerrt in manchen Einstellungen 

Danke für Dein Feedback. Es stimmt mit der Verzerrung je nach Ausschnitt. Und die „bewegte“ Kamera ist auch nur recht ruckartig realisierbar. Mal schauen, was der nächste Lauf so mit sich bringt.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Push!

Der Zwischenstand bei YouTube mit immerhin 8 Teilnehmern hat prozentual gesehen die entgegengesetzte Tendenz:

https://www.youtube.com/post/UgkxwNBSCArRktpg2V7K9bUywgYzurLmcQp2

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SK-Forum mit 20 Teilnehmern:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hmm - aktuell also in etwa prozentualer Gleichstand ... 🧐🙂😅.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich ja fast schlecht, dass ich für "mit Decken-Kamera" gestimmt habe, da es mehr Arbeit bedeutet. 😅
Aber es lockert das Ganze noch etwas auf, da du mehr Möglichkeiten hast:  
z.B. 360 Angle 
Seite
Seite
FPV
Seite

Seite
Seite
FPV
Decke

Davon abgesehen bin ich großer Fan der FPV Passagen. 😄

Aber am Ende sind beide Varianten super anzuschauen. 😄👍

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung