Zum Inhalt springen

Nissan wackelt mit dem A*sch.


PaDaBoOm
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Heyo Leute, ich bins leider mal wieder. 😅 und mal wieder mit einer technischen Frage.

Bin nun seit knapp einem Monat Besitzer eines Nissan. Die ersten 10-20 min hat er ganz normal funktioniert, dann hat er angefangen zu ruckeln und merkwĂŒrdige Schlenkerer und Lenkbewegungen zu machen. Bin dann darauf gestoßen, dass wohl die AE ein Kontaktproblem hat, da die Schleifspur am Ă€ußeren Ring nicht durchgehend war. Das Problem konnte ich inzwischen einigermaßen lösen. Der Kontakt ist durchgehen da und das Problem mit den komischen Lenkbewegungen war gelöst. Was sich aber seither nicht verĂ€ndert hat, sind die kleinen Ruckler die er hat. Er lĂ€sst sich fahren und kontrollieren also an sich funktioniert alles, aber irgwie glaub ich könnte es besser sein und in den enwĂ€hnten 10-20 min hat er das auch noch nicht gemacht. Habe dazu 2 Videos angehĂ€ngt, das Erste zeigt den Nissan von unten (der Schiefsteller war Zufall, normal macht er das eig nicht) und soll eig nur das GerĂ€usch verdeutlichen wenn die AE sich dreht. Klingt meiner Meinung nach abgehackt/ruckelig und beim Fahren merkt man diese Miniruckler auch etwas. Grade wenn man aus einer Kurve kommt und das Auto sich wieder geradestellt bewegt sich das Heck des Fahrzeugs nicht flĂŒssig sondern eher etwas wackelig, als ob er sich noch nicht so ganz sicher wĂ€re. Hoffe man erkennt im Video etwas davon, bin technisch leider nich so gut aufgestellt und musste mit nem 10 jahre alten Handy filmen. Den Schiefsteller am Ende kann man nicht wirklich dem Auto zuschreiben, da ich offenkundig vorher etwas heftiger in die Band geknallt bin, aber zu Darstellungszwecken hab ichs mal drin gelassen. 😄 

Hab es schon mit festschrauben/lockern versucht, hab die AE von meinem D1 drin gehabt, hab die U-Scheibe und die Schraube ausgetauscht und hab von oben alles kontrolliert und verschraubt. Hab auch die beiden ZahnrĂ€der ausgetauscht auf denen die AntriebsrĂ€der sitzen, da die beim Nissan nach innen etwas kĂŒrzer waren als sie denke ich sein sollten und die somit jeweils gut 1-1,5 mm Spielraum hatten wodurch man die A-RĂ€der gar nicht ganz aufstecken konnte weil sich die Welle nach innen geschoben hat. Aber leider alles bisher ohne Erfolg. 😕 

 

Wie ist das denn bei euch so? Machen eure Autos auch solche GerĂ€usche, also is das in nem gewissen Maß normal, legt sich das mit der Zeit oder muss ich mir Sorgen machen? 

Ich danke schon mal wieder ❀lich fĂŒr die Aufmerksamkeit und bin gespannt auf eure Meinung.

MfG Pat

Bearbeitet von PaDaBoOm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 war mit jetzt nich sicher ob ich dich hier einfach mit reinziehen kann, aber ja, da haben wir schon einiges durch. 😄 

Was das technische angeht, sollte soweit alles in Ordnung sein. Auf Schmutz hab ich ihn mehrfach kontrolliert und ZĂ€hne kann man ausschließen, da die AE beim kalibrieren ja noch einwandfrei dreht. Ich hab schon noch einige Versuche gemacht und verschiedene Dinge probiert (anderes Setup, Motor etc), aber ich wollte nicht wieder nen ewig langen Beitrag wegen so nem doch kleinerem Problem machen. 😅

Bin mir eben nicht sicher in wie weit das "normal" ist. Hab zum Vergleichen nur meinen D1 und der klingt schon auch n bisschen so und ich bilde mir ein diese GerĂ€usche stellenweise auch bei anderen rauszuhören, aber er fĂ€hrt sich jetzt nicht so geschmeidig wie alle immer davon schwĂ€rmen. 😄 

Ich kenn persönlich leider auch niemand der nen Nissan hat, damit ich mal direkt vergleichen könnte. 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite fĂŒr Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklĂ€rung