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Nissan wackelt mit dem A*sch.


PaDaBoOm
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Heyo Leute, ich bins leider mal wieder. 😅 und mal wieder mit einer technischen Frage.

Bin nun seit knapp einem Monat Besitzer eines Nissan. Die ersten 10-20 min hat er ganz normal funktioniert, dann hat er angefangen zu ruckeln und merkwürdige Schlenkerer und Lenkbewegungen zu machen. Bin dann darauf gestoßen, dass wohl die AE ein Kontaktproblem hat, da die Schleifspur am äußeren Ring nicht durchgehend war. Das Problem konnte ich inzwischen einigermaßen lösen. Der Kontakt ist durchgehen da und das Problem mit den komischen Lenkbewegungen war gelöst. Was sich aber seither nicht verändert hat, sind die kleinen Ruckler die er hat. Er lässt sich fahren und kontrollieren also an sich funktioniert alles, aber irgwie glaub ich könnte es besser sein und in den enwähnten 10-20 min hat er das auch noch nicht gemacht. Habe dazu 2 Videos angehängt, das Erste zeigt den Nissan von unten (der Schiefsteller war Zufall, normal macht er das eig nicht) und soll eig nur das Geräusch verdeutlichen wenn die AE sich dreht. Klingt meiner Meinung nach abgehackt/ruckelig und beim Fahren merkt man diese Miniruckler auch etwas. Grade wenn man aus einer Kurve kommt und das Auto sich wieder geradestellt bewegt sich das Heck des Fahrzeugs nicht flüssig sondern eher etwas wackelig, als ob er sich noch nicht so ganz sicher wäre. Hoffe man erkennt im Video etwas davon, bin technisch leider nich so gut aufgestellt und musste mit nem 10 jahre alten Handy filmen. Den Schiefsteller am Ende kann man nicht wirklich dem Auto zuschreiben, da ich offenkundig vorher etwas heftiger in die Band geknallt bin, aber zu Darstellungszwecken hab ichs mal drin gelassen. 😄 

Hab es schon mit festschrauben/lockern versucht, hab die AE von meinem D1 drin gehabt, hab die U-Scheibe und die Schraube ausgetauscht und hab von oben alles kontrolliert und verschraubt. Hab auch die beiden Zahnräder ausgetauscht auf denen die Antriebsräder sitzen, da die beim Nissan nach innen etwas kürzer waren als sie denke ich sein sollten und die somit jeweils gut 1-1,5 mm Spielraum hatten wodurch man die A-Räder gar nicht ganz aufstecken konnte weil sich die Welle nach innen geschoben hat. Aber leider alles bisher ohne Erfolg. 😕 

 

Wie ist das denn bei euch so? Machen eure Autos auch solche Geräusche, also is das in nem gewissen Maß normal, legt sich das mit der Zeit oder muss ich mir Sorgen machen? 

Ich danke schon mal wieder ❤️lich für die Aufmerksamkeit und bin gespannt auf eure Meinung.

MfG Pat

Bearbeitet von PaDaBoOm
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 war mit jetzt nich sicher ob ich dich hier einfach mit reinziehen kann, aber ja, da haben wir schon einiges durch. 😄 

Was das technische angeht, sollte soweit alles in Ordnung sein. Auf Schmutz hab ich ihn mehrfach kontrolliert und Zähne kann man ausschließen, da die AE beim kalibrieren ja noch einwandfrei dreht. Ich hab schon noch einige Versuche gemacht und verschiedene Dinge probiert (anderes Setup, Motor etc), aber ich wollte nicht wieder nen ewig langen Beitrag wegen so nem doch kleinerem Problem machen. 😅

Bin mir eben nicht sicher in wie weit das "normal" ist. Hab zum Vergleichen nur meinen D1 und der klingt schon auch n bisschen so und ich bilde mir ein diese Geräusche stellenweise auch bei anderen rauszuhören, aber er fährt sich jetzt nicht so geschmeidig wie alle immer davon schwärmen. 😄 

Ich kenn persönlich leider auch niemand der nen Nissan hat, damit ich mal direkt vergleichen könnte. 😕 

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  • 2 Wochen später...

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