Zum Inhalt springen

Original Aufkleber mit oder ohne Wasser aufkleben? Was geht besser?


hubifreund13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich würde gerne die originalen Aufkleber auf das Yellow Beast platzieren. Jetzt hab ich schon gelesen, es wären Wasserschiebe-Bilder, die eben mit Wasser angebracht werden sollen. 

In der Anleitung steht da gar nichts davon, sondern sie wären einfach nur selbstklebend. Kein Wort von Wasser oder Feuchtigkeit.

Wie mache ich es richtig? Die Dinger sind ja klein und filigran, also das Gegenteil von meinen Fingern 😆

Und versemmeln will ich es auch nicht, sonst muss ich noch neue kaufen.

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Aufkleber sind selbstklebend und sehr gut von der Qualität her. 
Zuerst Karosserie säubern, zudem habe ich immer Einweghandschuhe an um Fingerabdrücke auf der Folie zu vermeiden. Die Aufkleber bringe ich immer mit einer Pinzette mit dünner gebogener Spitze auf. So geht es für mich am einfachsten. 
Die Aufkleber versuche ich auch möglichst nicht mit der Hand zu berühren nur mit der Pinzette. 
Vorher halt überlegen wo die dann am Auto aufgeklebt werden sollen. 
Die seitlichen Drift Aufkleber sind ja mehrmals dabei da hab ich es mal mit einem vorab getestet den ich nicht verwenden wollte. 
 

Grüße Georg 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Schose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Früher waren es Wasserschiebe Bilder. Aber seit ca 3 Jahren sind es normale Aufkleber 😉

Als die D1 Racer in 2018 offiziell auf den Markt kamen, hatten meine damals schon normale Aufkleber, also keine Wasserschiebedecals. Ob es vor 3 Jahren oder irgendwann mal zwischenzeitlich Wasserschiebedecals gab weiß ich allerdings nicht. Wäre mir zumindest nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Magic Hotti:

Aber Tom, einige andere Veteranen und Ich wissen es noch. Es gab eine Zeit mit Wasserschiebedecals.

Ok wäre für mich neu. Wie erwähnt Zwischenzeiträume deutlich nach Markteinführung (nicht Kickstartervorablieferung) und ev spätere Lieferungen z.B vor 3 Jahren sind mir nicht bekannt. Habe die Decals nur bei meinen ersten beiden D1 in 2018 verwendet. Habe dann noch einen weiteren D1 vor langer Zeit gekauft. Alle hatten die Aufkleber. Der 4te D1 war ein Limited V12 allerdings gebraucht. Da war kein Bogen mehr dabei. Von daher muss es sich um zwischenzeitliche Wasserschiebe Decalzeiten handeln.

vor 7 Stunden schrieb Shiver-blitz:

Richtig lesbar sind es normale Aufkleber und Spiegelverkehrt sind es eine Art Wasserschiebebilder 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Nur das man sie in der Regel eh nicht spiegelverkehrt montieren würde.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shiver-blitz:

Die Spiegelverkehrten werden passend ausgeschnitten, mit der Schriftseite angedrückt und die Rückseite dann mit Wasser eingeweicht und vorsichtig entfernt. Sieht am Ende besser aus als ein Aufkleber 😉

Aber eben keine klassischen Wasserschiebebilder

vor 8 Minuten schrieb B-Unit:

Die Aufkleber kamen doch erst mit dem Yellow Beast und Blue Blizzard.

Bei Rot und Grau hatte ich immer Wasserschiebedecals drin, bevor es nur eine "Sport Edition" wurde

Meine ersten beiden Red Turbo und Silver V8 aus 2018 hatten definitiv die Aufkleber (keine Wasserschiebedecals) Aber ist letztendlich ja auch egal. Wichtig ist im Falle der jetzigen Anfrage wie die dortigen Aufkleber/ Decals zu montieren sind.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber ein Original Sturmkind Video vom 26.11.2017 dazu.

Man sieht hier wie die Bremsscheiben Decals aufgebracht werden. Die sind z.B in Shiver-Blitz seinem gezeigten Original Sturmkind Decal Bogen enthalten.

Man sieht in diesem 2017er Video, dass es damals also vor 2018, schon keine klassischen Wasserschiebedecals waren. Wie gesagt wie es Ende 2019 bis 2021 aussah? 

In diesem Zeitraum bis heute habe ich keine D1 mehr gekauft, nur Classics, Porsche, Nissan, Subaru und Audi. Kann also sein, dass es noch andere Decal Varianten gab.

Ev. ist das aber auch eine "Interpretationssache", weil auch damals schon Wasser zur Anwendung kam. (halt nur nicht in typischer Wasserschiebetechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung