Zum Inhalt springen

Ich verstehe das User-Konzept nicht.

Carrera124
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry für den etwas provokanten Titel, aber ich habe jetzt die FAQ und die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie werden für meinen Geschmack manch zentrale Fragen leider nirgends beantwortet.
Vielleicht kann mich ein Admin oder/oder Entwickler erhellen?

Ich habe auf meinem Smartphone meinen Useraccount angelegt, und 4 Fahrzeuge hinzugefügt.
So weit, so gut.

Auf meinem Tablet habe ich die App auch installiert, dort mit dem gleichen Useraccount angemeldet.
Die 4 Fahrzeuge sehe ich dort auch, aber Namensänderungen werden nicht gesynct, ebensowenig die Kalibrierung. Auch nicht die Streckenteile und Strecken.
Bug oder Absicht? (Frage 1)

Wenn mich jetzt jemand besucht und eine Runde mitfahren will - kann derjenige dann über mein Tablet fahren?
Sprich, ist ein Rennen mit zwei Geräten, zwei Fahrzeugen, aber nur einem Useraccount möglich?
Oder braucht jeder Mitspieler zwingend seinen eigenen Account, auf welchem Gerät auch immer? (Frage 2).

Wenn mein Besucher seinen eigenen Account braucht - was passiert, wenn er eines meiner 4 Fahrzeuge dort aufnimmt?
Verschwindet das dann aus meinem Account, oder wird das Fahrzeug beiden Accounts zugeordnet? (Frage 3)

Muss man Fahrzeuge einzeln freischalten, wie bei Dr!ft, passt es den Leuten nicht. Man muss schließlich bei 5 Fahrzeugen einfach 5x das gleiche erreichen.

Jetzt machst du das pro Account, also theoretisch erstellst du noch einen Gastaccount falls dieser kein Bock hat sich damit zu befassen und spielst es nur 2x frei. Oder Version 2, du nimmst einfach die schlechteren Reifen und nur 2 Übersetzungen in Kauf. Dafür hast du den Erfahrungsvorteil. Also schonmal eine deutliche Erleichterung!

Mit den Fahrzeugen und Streckenteile liegt vermutlich daran, dass es nicht in der App synchronisiert ist sondern über das Smartphone. Lässt sich bestimmt auch bald fixen, aber wie oft wechselst du jetzt die Geräte? Hatte heute früh auch mal das Android angemacht, gestern mit dem iPhone weitergefahren. War dann erst auf dem aktualisierten Stand nach App-Neustart.

Nein, natürlich ist das bei dir weiterhin in der Liste. So lange bis du das Fahrzeug selbst entfernst.

Hallo zusammen

Ich versuche das Ganze auch irgendwie zu verstehen.
Ich habe 2 Fahrzeuge die ich in meinem Profil / Account angemeldet habe und beide getrennt fahren kann.
Dann habe ich die App auf einem weiteren Gerät installiert, mich mit dem selben Profil / Account angemeldet und die Fahrzeuge sind vorhanden, aber beim starten einer Fahrt kann er keine BT Verbindung zu einem der Fahrzeuge aufnehmen, auch nicht wenn die App auf dem 2. Gerät beendet wurde.
Frage: Gibt es eine offizielle Beenden Funktion der App ohne sich auszuloggen oder per "Task-Manager"?
Nehme ich ein 3. Gerät und logge mich mit dem gleichen Profil / Account ein, dann tauchen dort keine Fahrzeuge auf und es findet per BT auch keine.
Seltsamerweise wenn ich auf dem gleichen Gerät dann in den BT Einstellungen schaue, dann findet er dort das Fahrzeug!
Irgendwie alles ein wenig seltsam!

vor 1 Stunde schrieb Carrera124:

Danke, aber beim ersten Teil der Antwort verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Kann man nun mit 1 Account, 2 Geräten und 2 Fahrzeugen ein Rennen fahren, oder nicht?

An sich schon, der Haken ist halt die Endwertung. Es werden immer noch Erfahrungspunkte gegeben. Gewinner erhält in dem Fall 2000 Punkte und der Verlierer 1500. Theoretisch würdest du damit bei dem Rennen auf deinen Account 3500 EP erhalten, aber denke da ist auch ein Betrugschutz mit drin und deswegen könnte es deine Fahrerdaten zerschießen.

Ist jetzt aber nur meine Vermutung. Meine Kinder (3+6J) sind eben glücklich ihre Rennen gefahren. Beide Accounts haben Punkte gesammelt und alle waren zufrieden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung