Zum Inhalt springen

Karriere

Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist interessant. Mir war nicht klar dass der Reifenverschleiss mehr ist wenn die KI eingreifft. Gibt es eine Art Beiblatt wie wo was Einfluss auf was hat? z.B: Harte Slicks habe ich selber intepretiert dass die länger durchhalten als weiche Reifen.

Fährst du dann eher mittig der Strecke, damit die KI nicht eingreifft? Ich versuche halt, wie in echt, die Ideallinie zu erwischen.

Hast du in den anderen Einstellungen, abseits dem "Tuning" was verändert? z.B. Lenkungswinkel? Automatische Bremskraft? => was bedeutet automatische Bremskraft?

Fragen über Fragen 😄

Ja Ideallinie solltest du trotzdem treffen für den kürzesten Fahrweg. Aber wenn du mit zu schnell in die Kurve gehst greift die KI ein. Das Fahrzeug blinkt dann wie beim Boost, das solltest du vermeiden aber gleichzeitig höchstmöglichen Kurvenspeed mitnehmen, da geht einiges bei Hybrid.

Lenkung hab ich Standard bei 60, fahre aber meistens mit Controller und nix verstellt. Bremskraft hab ich fast aus, 1 Balken sozusagen dagelassen als "Hilfe"

Meiste musste ich ausprobieren. Hab die fehlenden Ausdauerrennen auch erst zum Schluss gemacht. Am Anfang bin ich such verzweifelt, aber mit der Fahrzeit lernt man doch dazu

• 2 Wochen später...
Am 7.12.2024 um 07:37 schrieb B-Unit:

Reifen Standard

Getrieben Kurz

Bremsen Keramik

Boost Ausdauer

War mein Setup mit dem ich das geschafft hab. Karbonbremsen sind stärker aber gehen auf den höheren Verschleiß. Boost hab ich auch nicht jede Runde benutzt, nur bei Start-Ziel kurz, aber wichtig ist nach der leicht rechten Kurve die folgende immer gut zu erwischen. Ein Eingriff der KI geht auf den Verschleiß. So hatte ich am Ende sogar noch fast 2 Runden mehr fahren können, aber war auch fix und alle 😅

Danke. Ich habe es damit mittlerweile 9x versucht und lande immer zwischen 115 und 117 Runden. Gefühlt habe ich keine großen Fahrfehler. Ich komme ohne rauszufliegen durch. Kurz vor der Geraden schaffe ich es aber nicht zu 100%, dass er vor dem Boosteinsatz nicht kurz KI-mäßig bremst. Aber alles in allem fahr ich ganz ok die Ideallinie. Verwende Controller und Sensibilität des Sensors auf ganz links (sonst zuckelt der etwas komisch auch auf der geraden, was bestimmt Zeit kostet). Gibt es mittlerweile ggf. sogar noch bessere Erkenntnis hinsichtlich des Setups oder muss ich wirklich noch weitere 20x15 Minuten fahren, bis ich hoffentlich diese Strecke schaffe?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung