Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2024 - Season IV - Lauf 2 - "Doppelte Container Brücke"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SEASON IV
Doppelte Container Brücke

Eine Container Brücke kann ja jeder?
Dann gibt es diesmal ✌️.

Der Aufbau ist recht simpel. Dafür hat es die Fahrlinie in sich. 😏

Alle Regelanpassungen für 2024 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier.

Lauf Ende

• SO 24.11.2024 - 18:00 Uhr

Vorgaben

• Spielmodus: Race
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Trocken
  • Reifen: Straße
  • Lauf: 2 Runden
  • Alle Motoren frei.

Wichtige Regeln (alle Regeln)

• Banden-/ Containerkontakte sind in Division 1-2 nicht erlaubt.
  • Banden-/ Containerkontakte sind ab Division 3 erlaubt, solange keine Banden/Container verschoben werden und diese nicht zusätzlich befestigt werden. 
  • Reicht eure Videos im Laufeinreichung Thread ein. Videos hier werden gelöscht.
  • Extrapunkt: Schnellste Runde
  • Nur original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Umbauten der D1 Karosserie oder Anbauteile sind OK.)
  • Gestartet wird seitlich neben den diagonalen, unteren Banden. 
  • Die Montage von D1 Karosserien auf Classics Antriebseinheiten ist nicht erlaubt.
  • Die Original DR!FT Banden werden benötigt.
  • Eine Original Sturmkind-Strecke ist zu verwenden 
  • Zur leichteren und schnelleren Bearbeitung durch die Judges (und Übersicht für die anderen User), postet bitte zu eurem Video eure Division (sofern bekannt) und eure Zeit.

Aufbau

2 große Container
4 kleine Container

40 Geraden
24 Kurven
  4 T-Stücke

Important rules:

• The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

Hold the Scores and settings into the camera.

Kurze Frage:

Wenn ich die linke Seite nach Maß aufbaue und das Target mit T Stück außen bündig liegt, fehlen mir 2cm.

Nach was gehe ich nun? Oder einfach T Stück und Target aufrücken?

Bearbeitet von Tom.Engel

Am 7.11.2024 um 10:24 schrieb Tom.Engel:

Kurze Frage:

Wenn ich die linke Seite nach Maß aufbaue und das Target mit T Stück außen bündig liegt, fehlen mir 2cm.

Nach was gehe ich nun? Oder einfach T Stück und Target aufrücken?

Vorab - Kein Scherz - hast Du mal die Breite der Targets gemessen!? Hatte einen Satz der komplett 1,8cm kleiner war, was mir erst aufgefallen ist als ich ein Reservepaket zufällig daneben liegen hatte. Zuvor etliche Diskussionen mit den Judges gehabt wg entweder Aufbau nach Maß oder Optik - entweder passte das Maß oder die Optik aber nie beides.
Und es handelte sich bei beiden Target-Sets um Orginal Sturmkind Targets.

Bearbeitet von Habak

Am 7.11.2024 um 11:38 schrieb Sir Loxley:

Das ist eine gute Idee auf die bin ich noch nie gekommen. Ich denke aber, beim Aufbau sollte man nicht zu pingelig sein, da ich glaube  auch die Matten sind nicht alle 100%-ig gleich.

Deswegen haben wir die Maße dabei. Die Matten sind nämlich alles unterschiedlich und die einzige Lösung wäre ein Aufdruck auf PVC der deutlich genauer funktioniert.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Guck erstmal ob dein Target kürzer ist. Nach Maß wäre erstmal sinnvoller aufzubauen, weil da in der ersten Produktion auch eine Abweichung gab

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Am 7.11.2024 um 11:12 schrieb Habak:

Vorab - Kein Scherz - hast Du mal die Breite der Targets gemessen!? Hatte einen Satz der komplett 1,8cm kleiner war, was mir erst aufgefallen ist als ich ein Reservepaket zufällig daneben liegen hatte. Zuvor etliche Diskussionen mit den Judges gehabt wg entweder Aufbau nach Maß oder Optik - entweder passte das Maß oder die Optik aber nie beides.
Und es handelte sich bei beiden Target-Sets um Orginal Sturmkind Targets.

Ah gut zu wissen. Wie breit sind die Targets original?

Am 7.11.2024 um 12:14 schrieb Tom.Engel:

Ah gut zu wissen. Wie breit sind die Targets original?

Die "Rally-Cross Klebe-Targets", die für DOG Bedingung sind, sollten i. d. R. 30 cm breit sein. Das ist das Maß, mit dem wir beim Streckenaufbau auch messen. 

Wenn - warum auch immer - Deine (Eure) Targets kürzer sein sollten als 30 cm, dann bitte den Abstand zwischen den Banden (oder Rand und Bande, oder wo auch immer das Target liegt), auf 30 cm verbreitern. Das Target liegt dann nicht bündig, also nahtlos mit den Banden/Rand/etc., sondern hat "etwas Luft" dazwischen.

Ich hoffe, es ist gut verständlich beschrieben 🙂 und es betrifft nur wenige oder einzelne DOG-Teilnehmer.

Von daher seht es uns bitte nach, dass wir daher auf eine gute Vermessung mit einem Zollstock oder Maßband bei der Streckenabnahme angewiesen sind!

Vielen Dank an alle für Euer Verständnis und jetzt viel Spaß mit dem November-Lauf!!!

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Wieder mal zu spät, hatte noch nicht einmal Zeit beim Stream dabei zu sein (Deshalb verkaufe ich auch vieles zu Schleuderpreisen)

Aber keine Bange, die Hotti-Challenge gibt es auch bei diesem Lauf.

Wer bei diesem Lauf so knapp wie möglich 4 Sekunden unter der Zeit von dem letzten Gewinner (B-Unit) bleibt,
erhält von mir ein original Sturmkind Dr!ft-Rally Cross Klebe-Target Satz
und einen Portalkran DOG 100 (Made by Mika) geschenkt.

Bearbeitet von Magic Hotti

Welch super angenehmer DR!FT Lauf. Super "flowig" zu fahren. Macht mega Laune. Genau mein Geschmack und tolles Kontrastprogramm zu HYBRID 😉

D1 V8.

DIV 1 46:355 SR: 22:744

Hallo Judges,

Ich konnte mich mittlerweile verbessern. 

D1 Turbo.

45:703 SR 22.351

Bearbeitet von Tom.Engel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung