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Feature Request - Sammlung - Neue Funktionen


triniton-_-
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Ich hab keinen Thread gefunden in dem Feature Request gesammelt werden - Daher diesen hier eröffnen.

Der Vorschlag von "Frigor" ist super - ich werde hier den Thread immer wieder mal durchsuchen und Eure Vorschläge im ersten Beitrag sammeln.
Wäre toll, wenn Ihr euch die Mühe macht eine gewisse Syntax einzuhalten.

Syntax:
Von Name: *Kurzbeschreibung
Detailbeschreibung


Wenn ich jemanden vergessen haben oder Details falsch verstanden haben, schreibt mir einfach.
********Aktuell geht diese Liste bis: Frigors Beitrag vom 03.12.24******

#######################################################LISTE#############################################################################

Von triniton: *Sound beim überfahren der Ziellinie wenn Runde NICHT zählt sollte anders sein
Aktuell ist der Sound nur anders, wenn ich die schnellste Runde fahren.
Manchmal bin ich mit aber nicht sicher,  ob ich die Strecke zu lange verlassen habe und wenn ich aufs Display sehen muss, ob Runde gewertet wird oder nicht, lenkt mich das vom Fahren ab.
Eine Erkennung einer nicht korrekten Runder erfolgt ja, denn es wird ja der Text angezeigt.

Von triniton: *Es sollte einen Modus geben in dem alle Stats auf Max sind 
Wir hatten auch den Fehler, dass ein Auto fast volle Stats hatte, es war super cool mit diesem zu fahren.
Hat sich für mich nach einem richtigen Rennwagen angefühlt. Es war fahren am Limit , man musste aufpassen, dass man sich in Kurven nicht dreht usw.

Von Cavu0: *KI-Modus für Carrera Hybrid (KI Gegner)
Mehr Spielmöglichkeiten/ Training ; 

Von ksteika21: *Slotcar Modus für Gegner als Hindernisse

Von JigsawAUT: * Ideen für die Boxengasse und Drift Targets
.) davor eine Taste drücken und das Auto biegt dann autonom mit vorgegebener Geschwindigkeit in den Boxenteil ein.
.) Das Auto bleibt dann am Rand im Boxenabschnitt stehen und dann
.) kann man die gewünschte Reifenmischung wählen sofern nicht vom Ersteller des Rennens eine Mischung vorgegeben wird.
.) Vor dem Rennen sollte man einstellen können, ob die Reifen automatisch gewechselt werden oder ob man eine Tastenkombination eingeben muss zB man sieht das Auto in der App von oben und man muss einer aufleuchtenden Reihenfolge die jeweiligen Reifen antippen und wenn man sich vertippt wird pro Reifen 1 Sekunde Stehzeit am Boxenstopp dazugerechnet bevor sich das Auto wieder autonom aus der Boxengasse rausbewegt. Muss man halt das Smartphone vor sich liegen haben wenn man mit Controller fährt wenn das mit den Tastendrücken über Controller nicht klappen sollte beim Stopp.
Von JigsawAUT: **Drift Targets
.) da Start/Ziel von Dr!ft ja kompatibel mit den CH-Autos ist könnte man da als Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt eines der 4 anderen Targets verwenden der den Befehl mit Speedlimiter ausführt.

.) da hier die KI von der Streckenführung nicht helfen kann halt mit manueller Lenkung, Beschleunigen und Bremsen für den Stopp) nur halt mit nen Pitlimiter als Geschwindigkeit bis man wieder auf die Strecke fährt mit den Boxenausfahrttarget (Target)

von triniton: *Am Handy Bildschrim sollte angezeigt werden wenn die KI greift; z.B durch blinken oder so


Von JigsawAUT:  * Onlinechallenges direkt in die App integrieren wie angekündigt mit Zeitbegrenzung,  

Von Parziva1: *Option für die Zählung bzw. Nicht-Zählung der Runden, z.B beim verlassend er Strecke

Von Mannie: *Zahlung der Runden sollte bei 0 und nicht bei 1 beginnen

Von Pitboy: *Wenn die Boxengasse kommt; auch eine Simulation von Boxentätigkeiten /Tanken/ Reifenwechsel/ Reperatur

Von Frigor: 
 Boxengasse - Vorschläge
-Eigene Crew aufleveln und Freischaltungen: z.B. Crew wechselt schneller Reifen
-Zwei Modi wenn in Boxengasse gefahren wird: Auto fährt automatisch, hält an, und fährt aus der Boxengasse ODER wenn man manuell ein bestimmte Geschwindigkeit überschreitet Strafzeiten.

Von Frigor: Allgemein:

-Jede gefahrene Runde/Rundenzeit sollte angezeigt werden und nicht nur die schnellste Runde.
-Man sollte ein externes Tablet mit den Rundenzeiten verbinden können. Wenn ich mit Freunden fahre, dann sieht niemand den aktuellen Stand. Somit hätte man eine Übersicht mit einem Tabletbildschirm.
-Manuelle Gangschaltung per controller
-All Jahr neue Challanges bringen. Mir machts Spass EP sammeln oder Erfolge jagen => finde den Ansatz mit der Discord Community cool. Werde mich dort wohl auch beteiligen
-Zwei Challanges anbieten: DIe reguläre "Karriere" UND "Community-Challanges" offiziell in die App implementieren und sich dort weltweit messen (anstatt über den Discord-Server)



PS: Ich konnte jetzt schon paar mal mit Hybrid Racern fahren - freu mich sooo  auf mein Set. 🙂 Ich warte gespannt auf meinen normales ohne Express Set.




*

Bearbeitet von triniton-_-
Vorschlag von Frigor umgesetzt
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KI-Modus für Carrera Hybrid

Ich möchte vorschlagen, einen KI-Modus in Carrera Hybrid zu integrieren, der es den Spielern ermöglicht, gegen bis zu 7 KI-gesteuerte Gegner zu fahren. Dieser Modus würde das Spielerlebnis erheblich bereichern und den Reiz des Spiels erhöhen, insbesondere für Einzelspieler.

Vorteile wären u.a.:

Erweiterte Spielmöglichkeiten: Spieler können jederzeit und überall Rennen fahren, ohne auf Online-Gegner angewiesen zu sein. Der „Ghost-Car-Hack“ ist zwar ganz nett, simuliert jedoch kein echtes Rennen

Training und Verbesserung: Spieler hätten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen KI-Gegner zu trainieren, bevor sie sich in Multiplayer-Rennen wagen.

Funktionen, die der Modus umfassen sollte:

Anpassbare KI/Anpassbare Schwierigkeit: Die KI-Gegner könnten unterschiedliche Fahrstile und Strategien haben, um ein realistisches Rennerlebnis zu simulieren. Der Modus könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten, sodass sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler herausgefordert werden

Rennmodus-Optionen: Spieler könnten zwischen verschiedenen Rennformaten wählen, z. B. Zeitrennen, Sprint-Rennen oder Meisterschaften.

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vor 30 Minuten schrieb Cavu0:

KI-Modus für Carrera Hybrid

Ich möchte vorschlagen, einen KI-Modus in Carrera Hybrid zu integrieren, der es den Spielern ermöglicht, gegen bis zu 7 KI-gesteuerte Gegner zu fahren. Dieser Modus würde das Spielerlebnis erheblich bereichern und den Reiz des Spiels erhöhen, insbesondere für Einzelspieler.

Vorteile wären u.a.:

Erweiterte Spielmöglichkeiten: Spieler können jederzeit und überall Rennen fahren, ohne auf Online-Gegner angewiesen zu sein. Der „Ghost-Car-Hack“ ist zwar ganz nett, simuliert jedoch kein echtes Rennen

Training und Verbesserung: Spieler hätten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen KI-Gegner zu trainieren, bevor sie sich in Multiplayer-Rennen wagen.

Funktionen, die der Modus umfassen sollte:

Anpassbare KI/Anpassbare Schwierigkeit: Die KI-Gegner könnten unterschiedliche Fahrstile und Strategien haben, um ein realistisches Rennerlebnis zu simulieren. Der Modus könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten, sodass sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler herausgefordert werden

Rennmodus-Optionen: Spieler könnten zwischen verschiedenen Rennformaten wählen, z. B. Zeitrennen, Sprint-Rennen oder Meisterschaften.

da glaube ich...

Das mit der KI und mehreren gesteuerten Autos hört sich zwar gut an und den innerlichen Wunsch werden schon viele im Kopf gehabt haben aber da sehe ich als schon bei der Umsetzung große Probleme um es vernünftig realisieren zu können. Während einen Rennen würden sich die Autos was von der KI gesteuert werden ungebremst gegenseitig reinfahren da die KI zwar das Auto auf der Strecke halten kann wie zB in den Einführungsrunden aber jedes Auto würde sich nur rein an den eigenen Sensor unter dem Auto orientieren ohne zu wissen wo die Gegner sind.

Das wäre wiederum nur realisierbar wenn...
entweder die ganze Rennstrecke (nicht die Autos)  0tausende Sensoren hätte um die Positionen der einzelnen Autos auf der Strecke zu erkennen oder
jedes einzelne Auto zusätzlich noch Sensoren rundherum zur Abstandserkennung hätte aber

dann wäre das System nicht mehr tauglich für den Massenmarkt da dann alles extrem teuer wäre.

Vielleicht übersehe ich was in meiner Überlegung dass das nicht so einfach klappen kann aber auch.

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Ich bin da natürlich nur Laie und weiß auch nicht ob die Fahrzeuge hardwarebedingt an ihr Limit kommen würden, denke aber das es durchaus umsetzbar ist.

Nachdem die Autos die Bahn gescannt haben, können sie ja anhand Bahn, des Spielhosts, Kommunikation (BT, etc.) die Position ermitteln.
Auch könnte man die Bahn vermutlich in mehrere virtuelle Spuren unterteilen, sofern das hinsichtlich Kollisionen Abhilfe verschaffen würde.

Das damalige Produkt "Overdrive" des Mitbewerbers Anki hatte dies bereits vor 8 Jahren so realisiert - auch ohne Abstandsensoren.
Hier war das Spielziel ein anderes (eher wie Mariokart/Kampfmodus),  das Funktionsprinzip, Preissegment aber ähnlich. Es waren drei KI Gegner möglich.

Ob die Anzahl rechentechnisch möglich ist wird sich weisen, zumindest ein vernünftiger KI Gegner wäre aber ein absolutes Minimum.

So bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass hier noch etwas kommen wird 🙂

Bearbeitet von Cavu0
Rechtschreibung :-)
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vor 32 Minuten schrieb JigsawAUT:

da glaube ich...

Das mit der KI und mehreren gesteuerten Autos hört sich zwar gut an und den innerlichen Wunsch werden schon viele im Kopf gehabt haben aber da sehe ich als schon bei der Umsetzung große Probleme um es vernünftig realisieren zu können. Während einen Rennen würden sich die Autos was von der KI gesteuert werden ungebremst gegenseitig reinfahren da die KI zwar das Auto auf der Strecke halten kann wie zB in den Einführungsrunden aber jedes Auto würde sich nur rein an den eigenen Sensor unter dem Auto orientieren ohne zu wissen wo die Gegner sind.

Das wäre wiederum nur realisierbar wenn...
entweder die ganze Rennstrecke (nicht die Autos)  0tausende Sensoren hätte um die Positionen der einzelnen Autos auf der Strecke zu erkennen oder
jedes einzelne Auto zusätzlich noch Sensoren rundherum zur Abstandserkennung hätte aber

dann wäre das System nicht mehr tauglich für den Massenmarkt da dann alles extrem teuer wäre.

Vielleicht übersehe ich was in meiner Überlegung dass das nicht so einfach klappen kann aber auch.

Naja, Sensoren brauchst du nicht, um zu wissen wo die Autos sind. Jedes Auto bzw. Die App weiß genau, wo die Autos sind. Nur wenn die Autos von der Strecke abkommen gibt es Probleme. Die Autos müssten dann stehenbleiben. Und so wie es aussieht, bräuchte jedes KI Auto ein eigenes Smartphone. Aber da jedes Auto weiß, wo die anderen sind, könnte man versuchen eine defensive Fahrweise zu implementieren.

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Theoretisch so eine Art "Slotcar-Modus".

Dabei wird jedem "Hindernisfahrzeug" ein virtueller Slot zugewiesen, den es während eines Rennens nicht verlässt.

Wird es von den anderen Fahrzeugen während seiner autonomen Fährt aus der Bahn gedrängt, ist für dieses Fahrzeug das "Rennen" beendet.

Bearbeitet von ksteika21
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Bezüglich Boxengasse:

Eine Idee was sicher super ankommen würde in der Hoffnung, dass eine Boxengasse hoffentlich wirklich kommt... 😁

In erster Linie soll diese ja dann aus Modulen bestehen und wenn man einen Boxenstopp einlegen will muss man halt
.) davor eine Taste drücken und das Auto biegt dann autonom mit vorgegebener Geschwindigkeit in den Boxenteil ein.
.) Das Auto bleibt dann am Rand im Boxenabschnitt stehen und dann
.) kann man die gewünschte Reifenmischung wählen sofern nicht vom Ersteller des Rennens eine Mischung vorgegeben wird.
.) Vor dem Rennen sollte man einstellen können, ob die Reifen automatisch gewechselt werden oder ob man eine Tastenkombination eingeben muss zB man sieht das Auto in der App von oben und man muss einer aufleuchtenden Reihenfolge die jeweiligen Reifen antippen und wenn man sich vertippt wird pro Reifen 1 Sekunde Stehzeit am Boxenstopp dazugerechnet bevor sich das Auto wieder autonom aus der Boxengasse rausbewegt. Muss man halt das Smartphone vor sich liegen haben wenn man mit Controller fährt wenn das mit den Tastendrücken über Controller nicht klappen sollte beim Stopp.

Abgesehen davon, dass man mal Boxengassenmodule dafür benötigen wird wäre das eine reine App-Programmierung und hätte ansonst mal nichts mit der Strecke zu tun.

UND

Das gleiche Prinzip wie mit Module nur mit den Dr!ft-Targets

.) da Start/Ziel von Dr!ft ja kompatibel mit den CH-Autos ist könnte man da als Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt eines der 4 anderen Targets verwenden der den Befehl mit Speedlimiter ausführt.
.) da hier die KI von der Streckenführung nicht helfen kann halt mit manueller Lenkung, Beschleunigen und Bremsen für den Stopp) nur halt mit nen Pitlimiter als Geschwindigkeit bis man wieder auf die Strecke fährt mit den Boxenausfahrttarget (Target)

Bearbeitet von JigsawAUT
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  • triniton-_- änderte den Titel in Feature Request - Sammlung - Neue Funktionen

Da sehr viele sicherlich schon die Karriere außer die Mission 41/45 durch haben wäre es an der Zeit,
dass mal die damals angekündigte Funktion kommt die zeitlich begrenzte Lobbyfunktion einzuführen.
Ideal wären die Onlinechallenges direkt in die App integrieren wie angekündigt mit Zeitbegrenzung,  Privat oder Öffentlich usw.
denn dann braucht man auch keine zusätzlichen Karrieremissionen mehr (außer man hat kein Internet)
sondert battelt sich mit echten Leuten mit Punkteverteilung nach der Ablauf der Sitzung.

Bearbeitet von JigsawAUT
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„Ideen & Vorschläge“ haben Carrera Hybrid Player nach nunmehr vier Wochen offensichtlich in ausreichender Zahl benannt.

Von den „Entwicklern“ sind  dagegen bis heute, so gut wie überhaupt keine Äußerung mehr gegenüber Ihrer „Community“, zu sehen und zu hören.

Das selbe gilt selbstverständlich auch für das Thema „Bugs & App Abstürze“.

Hier gibt es wahrscheinlich aufgrund von Software-Patches beim Einsatz des Produkts fast täglich neue „Seiteneffekte“ zu beobachten.

Besonders spannend wird dies an den bald anstehenden Weihnachtstagen. Wenn die Carrera/SK Hotlines vermutlich mit CH Tickets überflutet werden.

Bearbeitet von ksteika21
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Hallo Zusammen, bin nicht sicher, ob es schon mal genannt wurde, aber mir sind am WE bei den Rennen mit meinen Freunden zwei Sachen aufgefallen, die glaube ich schnell umsetzbar sind und einen großen Mehrwert bieten.

1. Beim Rennen erstellen eine Option einbauen, um auf das NICHTZÄHLEN von Runden zu verzichten. Wenn man rausfliegt ist es oft ärgerlich genug, da muss die Runde nicht auch noch wegfallen. Wenn man abkürzt bekommen das ja alle mit und dann verhängt man halt eine Strafe.

2. Beim Rennen beitreten, sollte man den letzten oder die letzten Codes speichern, da diese ja immer gleich bleiben. Dann muss man es nicht jedes Mal von Hand eintragen.

Danke übrigens für diese Mega Bahn an Sturmkind und Carrera, das Ding funktioniert Mega!

Gruß Flo

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Ich fänd es auch gut, wenn man die Rundenzählung ändern würde. Runden sollten erst gezählt werden, wenn diese beendet sind und nicht wenn sie begonnen werden.
Ansonsten - wäre klasse, wenn die Boxengassen bald kommt und eine Fehlerfreie Rundenzählung bei Mehrspielerrennen - das würde den Spar enorm erhöhen.

 

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vor 6 Stunden schrieb Pitroby:

Ich würde es auch klasse finden, wenn mit der Boxengasse es auch bei Rennen einen Sprit Verbrauch ähnlich dem Reifen verschleiß geben würde. Dann könnte man bei längeren Rennen auch noch mehr Taktik Feeling bekommen.

 

yap  das wäre superwichtig - wir sind lange Jahre Carrera D124 Rennen gefahren und da war der virtuelle Spritverbrauch in der Boxenstop mit Tanken das A und O - es erlaubte auch taktisch zu fahren, bzw. in der Box zu überholen...

 

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