Zum Inhalt springen

wette angenommen

Friedl t.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo 

der titel ist warscheinlich verwirrend aber mir ist nix besseres eingefallen !!

ein bekannter hat sich ein set bestellt und daß am montag bekommen und getestet . er war voll begeistert von seinem gelben porsche und hat geschwärmt wie blöd . am mittwoch wars aber schon vorbei mit der freude denn 3 der 4 fahrzeuge funtionieren nicht und der gelbe zickt zuhause auch rum !  er hatt nun die schnauze voll und seine komentare möchte ich hier nicht weitergeben. 

da ich persönlich davon ausgehe daß man zwar  mal ein montags produckt erwischen kann es aber eher unwarscheinlich ist daß man 2 oder 3 montags produckte erwischt habe ich mit ihm gewettet daß ich innerhalb 1 woche mindestens 3 fahrzeuge ans laufen bringe !!! 

so wie er sagt hat er den gelben porsche in seinem büro (er ist firmen inhaber ) bereits erfolgreich getestet . am abend wollte er dann zusammen mit den kindern 12 u. 16 jahre daß ganze testen und seitdem geht nix mehr. autos zuckeln rum , strecke wird nur halb gescannt und dann wird daß ganze abgebrochen ! 

leider hab ich keinen schimmer ob er 1 set und 2 fahrzeuge extra gekauft hat oder ob er 2 sets gekauft hat . 

wenn ich daß material habe hoffe ich mal daß mir jemand die sicher dummen fragen beantworten kann

Also im moment hab ich das Set noch nicht und kann nur daß wiedergeben wie es mir beschrieben wurde.

Angeblich fahren 3 Autos nur zick zack und reagieren nur selten .

Der gelbe Porsche soll Anfang ja funktioniert haben bleibt aber beim scannen der Strecke einfach stehen bzw scannt die Strecke nicht  

Mehr kann ich erst sagen wenn der Fahrer die Sachen bringt. Bis jetzt habe ich nur eine Vermutung dazu ! Er hat 4 Fahrzeuge und hat von großer und kleiner Strecke gesprochen , da kommt die Vermutung auf daß er mit 2 start/Ziel linien fährt. Die anderen "fehler" könnten einfach einstellungfehler sein . Ich meld mich auf alle Fälle wenn ich damit gespielt habe.

So ! Bahn bzw Bahnen sind angekommen und ich hab natürlich gleich nachgeschaut was sein könnte .

Der gelbe ließ sich problemlos anschalten und in die app einfügen. Freies fahren gewählt und ja es funktionierte relativ gut. Ruckeliges beschleunigen war tatsächlich zu sehen . Also Hinterräder angehoben 3 min Vollgas und nun läuft er ruckfrei und lenkt auch .

Der rote ließ sich erst durch öfters und vor allen sehr schnelles rückwerts ziehen starten. Auch der ruckelt anfangs aber macht mit selber leerlaufkur nun einen guten Job.

Der grüne wollte sich weder einschalten lassen noch konnte man ihn laden .  Fehler wurde auch schon gefunden , das ladekabel müßte man mit gewält rein drücken , jetzt mit dem anderen Kabel lädt er . 

Der schwarze hatte ebenfalls das ladekabel Problem.  Bei dem funktioniert die Lenkung nicht ! Man kann damit zwar jederzeit nach links steuern aber rechts geht nix. Ich vermute daß es da ein mechanisches Problem mit der Lenkung gibt.

Bei den strecken vermute ich jetzt mal daß er tatsächlich beide Sets verwendet hat und einfach 2 mal start/Ziel genommen hat. Aber dazu muß ich nun erstmal die Bahn aufbauen

Ich bin mal optimistisch und freu mich auf eine gratis Bahn , die war der wetteinsatz.  ( werd aber nicht drauf bestehen sie dann wirklich zu behalten) 

Ich hab zwar auch zwei Startersets aber noch nie probiert mit zwei Start/Ziel-Module auf einer Strecke zu fahren.

Aber wenn man das Problem mal so liest würde ich als erstes die Apps verdächtigen, dass da was mit der Kommunikation zwischen Smartphone und Auto nicht stimmt.
Normalerweise sollte bei Erstbetrieb jedes Auto in der Kollektion ein Software-Update bekommen. Da kann schon passieren bzw ziemlich sicher, dass beim Erstversuch der Updates die App abstürzt zumindest bei mein iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.0.1 (hab noch nicht geupdated auf 18.1).
Ansonst wäre es interessant zu wissen welche Smartphones dein Bekannter und seine Kids verwenden mit welcher Version.
zB unterstützt die CH laut AppStore bei iPhone ab iOS 13.
Genauso hab ich schon wo gelesen, wahrscheinlich eh hier oder auf Youtube, dass unter ich glaub iPhone-Nutzern Rennen nur mit den Renn-Code der beim Ersteller des Rennens angezeigt wird möglich ist usw usw.

Das ist halt leider der Haken wenn bei so viel Software das zocken heut zu Tage leider nicht mehr so einfach ist wie früher und man heute schon oft rausfinden und experimentieren oder im Internet schlau machen muss um was zum Laufen zu bringen aber wenns mal läuft hat man dafür eine Menge Spaß

Wie gesagt auf der Strecke bin ich noch nicht gefahren ! 

Smartphone weiß ich jetzt nicht , bin mir aber sicher daß er ein neueres galaxy nutzt ( davon ist er überzeugt)

Was nun die app angeht kann ich nicht sagen ! Installiert und die Fahrzeuge dort eingefügt ! Bei allen das Update durchgeführt und jetzt gibt's nurnoch den schwarzen der leider nicht richtig lenkt. Dann könnte man mit allen schonmal frei fahren und daß währe schonmal mehr als er geschafft hat

Hast du den schwarzen mal aufgeschraubt ? Ich hab das in einem Video von Martin Müller gesehen wo er zeigt wie man Autos reinigt, da soll man die Platte über der Vorderachse abschrauben, das Lenksystem besteht dann aus einem simplen Zahnradsystem. Kaputtmachen kann man da nichts beim Öffnen, 

vielleicht ist nur rechts das Zahnrad nicht richtig eingehängt. Lassen sich denn die Vorderräder frei drehen ? 

So der schwarze war auch selbstreparierend ! Akku geladen und frei drehend aufs Feuerzeug gestellt und ein weißes Papier drunter . Dann Vollgas und etwa 20 mal lenken ging es plötzlich ! Da hatte sich warscheinlich was verklemmt , sieht nach einen schwarzen Plastik Faden aus .Jetzt fährt der auch .

Als nächstes werd ich mal versuchen ein paar Runden auf der bahn zu fahren , mal abwarten wann meine Tochter bzw Schwiegersohn Zeit haben um dann auch mal zu probieren was passiert wen wir zu dritt fahren . 

Ich bin optimistisch was die wette angeht ! Gauner Ehre gerettet

Erste Runden auf der bahn ! Einfach ekelhaft ! Mit dem Smartphone geht da nicht wirklich viel und der Karriere Modus ist extrem nervig ! Immer nach 4 bis 5 Runden verläßt daß auto die Strecke und fährt im Kreis, mit controler von der xbox dauerte es max 5 min dann fuhr das Auto langsam allein über die Strecke weil die app abgestürzt ist. Also app gelöscht Smartphone nochmal aktualisiert , app geladen und neuen versuch gestartet.

Diesmal den gelben genommen und wieder rennen 1 versucht ! Beim 5. Anlauf fur der renner dann allein auf den Startplatz und es wurde tatsächlich gewertet . Jetzt versuche ich schon den 3ten Akku lang daß rennen 2 zu fahren und irgendwann dann auch hier ein Start möglich aber auto fährt manchmal schnell wie sa.. und dann stottert er wieder ne runde lang rum oder Eier mehr als er fährt. 

Also bis jetzt macht daß bahn fahren keinen spaß

Nö daß hab ich noch nicht gemacht. 

Aber ich starte jetzt etwas anders.

Ich gebe bei warm up runde immer Gas und bleibe da dann auch drauf bis im Display steht auf Startplatz 1 fahren.  So hat daß jetzt mit allen 4 Fahrzeugen funktioniert . Also hier reicht tatsächlich dann eine warm up runde und er fährt dann auch auf seinen Platz. 

Lage ich die warm up runde von der ki langsam fahren ohne Gas zu geben hält er ja ein stück hinter der Ziellinie an und man muß erneut losfahren bis die KI übernimmt.

Da gibt's zu 90% bei mir Probleme.

Jetzt machts schon a bissl mehr Spaß und vor allem alle 4 laufen soweit einwandfrei und die wette ist gewonnen !!!

ich bin nicht so modern und telefonier mit äpfeln ! ich hab ein 5 jahre altes samsung galaxy irgendwas !!! 

fazit bis jetzt ist daß man sich von anfang an damit beschäftigen muß bis dann alles soweit geht !! am besten man schaltet sein gehirn auf den dummi modus und geht unbelastet an die sache .

ich hab alle autos mal 10 min mit unbelasteten rädern einlaufen lassen und das ruckelige beschleunigen war soweit weg (wie früher die getriebe und motoren der rc cars)

stecker von 2 ladekabeln gingen extrem streng rein so das ich hald denke dass die beiden von meinem kumpel garnicht richtig geladen wurden ! 

auspacken und losfahren ist damit eigentlich nicht möglich und da denk ich werden noch viele beschwerden und negative komentare kommen 

vor 32 Minuten schrieb Friedl t.:

auspacken und losfahren ist damit eigentlich nicht möglich

Genau mein Punkt zu der Auffassung, man könne sich CH ohne eine Anleitung "selber erspielen".

Nein! Ein umfassendes und gut strukturiertes Tutorial, das sollte der Hersteller aufgrund der Erfahrungen seit dem Carrera Hybrid Produktstart jetzt umgehend anbieten.

Wenn Carrera Hybrid ein Erfolg werden soll!

Und selbstverständlich lässt man auch diese kleinen "RC"-Fahrzeuge erst einmal ein paar Minuten ohne Last "einlaufen".

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung