Zum Inhalt springen

INFO DOG Finale 2024

Peter
 Teilen

Gemeinsames Abendessen  

13 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer würde sicher mitkommen zum Essen?

• Ich komme FR mit.
      8
    • + eine Person FR
      0
    • + 2 Personen FR
      1
    • Ich komme SA mit
      9
    • + eine Person SA
      0
    • + 2 Personen SA
      1
    • Ich komme nicht mit / Ich esse in der DJH
      3

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Wüsste man mal wie viel Fahrer sich bisher angemeldet haben, dann könnte man auch eher über die Stufen sprechen.

Fände es persönlich schön,  wenn ich persönlich mehr den Wettbewerbcharakter mit drin hätte.

Zumindest bei den Rennen könnte man auch mit mehr Fahrern starten. Samstag Rennen und Sonntag dann Parallelslalom Duelle + Berg unter den Stufe 1+2 Fahrern (Top 16 nach Rennergebnis).

Dann hat auch der Stufe 3 Fahrer was davon. Aber der große Pokal darf nur an die regelmäßigen Teilnehmern gehen.

Hallo DR!FT Kollegen!

Habe mich  beim Drift Club zur Teilnahme am Finale vor ca.  2 Wochen angemeldet

Leider noch keine Bestätigung erhalten. Da ist auch keine Bewegung drin, nur 4 Fahrer bisher registriert! 

Wer von den bisher qualifizierten  hat sich denn auch angemeldet bzw. nimmt nicht  teil?

Wie gesagt, ich nehme teil..

Grüsse

HAVE   ALL A NICE DR!FT

vor 5 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Hallo DR!FT Kollegen!

Habe mich  beim Drift Club zur Teilnahme am Finale vor ca.  2 Wochen angemeldet

Leider noch keine Bestätigung erhalten. Da ist auch keine Bewegung drin, nur 4 Fahrer bisher registriert! 

Wer von den bisher qualifizierten  hat sich denn auch angemeldet bzw. nimmt nicht  teil?

Wie gesagt, ich nehme teil..

Grüsse

HAVE   ALL A NICE DR!FT

Ich habe tatsächlich direkt ein Hotel gebucht aber vergessen mich offiziell anzumelden.

Habe ich gerade per Email erledigt 😉

Danke für die Erinnerung 

vor 4 Stunden schrieb Nicenter:

Hallo Timo,
normalerweise sind mehrere Strecken aufgebaut. Das heisst jeder darf auf den Strecken mitdriften, ausser es findet gerade einen Wettkampflauf statt.
Ein besonderes Familienprogramm gibt es nicht. Aber man hat die Möglichkeit, die verschiedenen Wettkämpfe mitzuverfolgen.

vor 4 Stunden schrieb TimoNYJ:

Hallo,

ich würde als Besucher kommen. Gibt es neben dem Finale auch Möglichkeiten für Besucher zu driften?

Und gibt es so etwas wie ein Familienprogramm, würde mit meiner Familie das ganze zu einem Kurzurlaub verbinden.

LG Timo

Du kannst normalerweise auf Nebenstrecken immer fahren und teilweise auch auf den Wettkampfstrecken wenn sie frei sind.

In der Nähe von der Jugendherberge ist auch das Technikmuseum Speyer. Das wäre auch einen Besuch wert für die Familie. Also wenn die Kinder und deine Frau darauf stehen.

Die Stadt Speyer ist auch schick generell.

Museum Sinsheim ist auch nicht so weit weg.

vor 4 Stunden schrieb Nicenter:

Und Sea Life nicht vergessen 😉 Der Dom ist natürlich das Aushängeschild der Stadt neben dem Rhein.

Und mit Familie auch besonders praktisch und war mir bis letztes Jahr noch Fremd: "Alla Hopp Anlagen". Sind sehr große Spielplatzanlagen mit vielen verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten. Wäre auch ca. 30min Fußweg.

Und zusätzlich für jeden der nicht den Stream geschaut hat aus meiner Erinnerung:

32 Fahrer möglich. Es noch Plätze frei in dem Pulk. Eintritt frei, keine Fremdbesucher und wohl viel Platz zum austoben.

Die "gesetzten besten 8" aus der Division 1 fahren auf jedenfall beim Finalrennen.

Fokus ist mehr auf Race, das heißt die 32 Teilnehmer fahren mehrere Rennen an beiden Tagen ihre Platzierung aus. Da kommen auch die besten Fahrer ins Finalrennen. Wieviel weiß ich nicht.

Peter's Berg (glaube Mount Drift genannt) kommt natürlich auch dahin. Gibt's Contest mit Zeitwertung.

Live Kommentator auch wieder am Start, der die Fahrer nochmal nervöser machen kann.

Große Carrera Hybrid Strecke wird mit aufgebaut.

Finde da sind gute Änderungen drin, die einem die Anreise leichter fallen. Bin schon öfter im Qualifying rausgeflogen und dann war etwas die Luft raus 2 Tage da zu verbringen.

Parallelslalom ist leider nicht als Disziplin geplant. Kann ich mir aber mal als Extra Event vorstellen, wo nur zB 8 Fahrer eingeladen werden und man spannende Zweikämpfe stattfinden lässt. Race of Champions passt da auch dazu. Wäre auf jedenfall  was für TV/Stream/Werbung.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 1 Stunde schrieb NbK1984:

Das spannendste und kurzweiligste is' rausgenommen - sehr schade!

Ja das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja die meisten.stehen auf Race. Für mich ist DR!FT genau das was Parallelslalom bietet. Aber ich freue mich trotzdem sehr darauf.

Hauptsache mit euch ein mega Wochenende haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung