Zum Inhalt springen

Support und Feature Requests

Jash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Hey @Jash,

ich habe eine Strecke erstellt und diese bereits zu meinem Training hinzugefügt. Jetzt wollte die gleiche Strecke einem Event hinzufügen, aber leider wird die Strecke unter Events nicht gefunden und ich kann nur eine neue Strecke anlegen. Ich möchte aber das alle Bestzeiten von Trainigs und Events unter der Strecke angelegt sind. Was mache ich denn falsch? Sorry, ich bin noch Anfänger!

Gruß

Tobi

Hey Tobi – das geht leider nicht. In der DR!FTCLUB-Academy gibt es dazu einen Artikel der diese separate Handhabung auch thematisiert: https://driftclub.com/article/64ed18ba0bd17fe925e178dd

Hier der entsprechende Auszug:

Warum können Strecken nicht geteilt werden

Strecken können in DR⁠!⁠FTCLUB immer nur innerhalb eines persönliches Profils oder einer Gruppe angelegt und entsprechen nur in Trainings des Profils oder Events der Gruppe verwendet werden.

Ein Teilen einer Strecke mit anderen Mitgliedern oder Gruppen, um z.B. die Bestenlisten übergreifend führen zu können oder ein Strecken-Setup für Andere verfügbar zu machen, ist leider aktuell nicht zugelassen (wenn auch technisch möglich).

Der Grund dafür ist recht einfach. Keine Strecke wird exakt gleich aufgebaut. Bereits kleine Abweichung in Bandenabständen können z.B. zu besseren Rundenzeiten führen. Solange es nicht zu 100% sicher gestellt werden kann, dass gleiche Strecken an verschiedenen Orten exakt die gleichen Bedingungen bieten ist eine „globale“ Streckendatenbank leider nicht fair abbildbar.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nicht genau genug gelesen und dachte, dass dies für meinen Fall nicht gilt weil es ja beides mal die gleiche Strecke ( meine Strecke ist). 

vor 9 Minuten schrieb Jash:

Strecken können in DR⁠!⁠FTCLUB immer nur innerhalb eines persönliches Profils oder einer Gruppe angelegt

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke nochmals! Ich lerne weiter!