Zum Inhalt springen

Support und Feature Requests

Jash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Hey @Jash,

ich habe eine Strecke erstellt und diese bereits zu meinem Training hinzugefügt. Jetzt wollte die gleiche Strecke einem Event hinzufügen, aber leider wird die Strecke unter Events nicht gefunden und ich kann nur eine neue Strecke anlegen. Ich möchte aber das alle Bestzeiten von Trainigs und Events unter der Strecke angelegt sind. Was mache ich denn falsch? Sorry, ich bin noch Anfänger!

Gruß

Tobi

Hey Tobi – das geht leider nicht. In der DR!FTCLUB-Academy gibt es dazu einen Artikel der diese separate Handhabung auch thematisiert: https://driftclub.com/article/64ed18ba0bd17fe925e178dd

Hier der entsprechende Auszug:

Warum können Strecken nicht geteilt werden

Strecken können in DR⁠!⁠FTCLUB immer nur innerhalb eines persönliches Profils oder einer Gruppe angelegt und entsprechen nur in Trainings des Profils oder Events der Gruppe verwendet werden.

Ein Teilen einer Strecke mit anderen Mitgliedern oder Gruppen, um z.B. die Bestenlisten übergreifend führen zu können oder ein Strecken-Setup für Andere verfügbar zu machen, ist leider aktuell nicht zugelassen (wenn auch technisch möglich).

Der Grund dafür ist recht einfach. Keine Strecke wird exakt gleich aufgebaut. Bereits kleine Abweichung in Bandenabständen können z.B. zu besseren Rundenzeiten führen. Solange es nicht zu 100% sicher gestellt werden kann, dass gleiche Strecken an verschiedenen Orten exakt die gleichen Bedingungen bieten ist eine „globale“ Streckendatenbank leider nicht fair abbildbar.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nicht genau genug gelesen und dachte, dass dies für meinen Fall nicht gilt weil es ja beides mal die gleiche Strecke ( meine Strecke ist). 

vor 9 Minuten schrieb Jash:

Strecken können in DR⁠!⁠FTCLUB immer nur innerhalb eines persönliches Profils oder einer Gruppe angelegt

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke nochmals! Ich lerne weiter!

• 1 Monat später...

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

nachdem ich jetzt knapp einen Monat dabei bin, bin ich richtig begeistert davon, was ihr hier auf die Beine gestellt habt! Fetten Respekt und Glückwunsch! 

Folgendes Problem bei mir oder allgemein, ich weiß es nicht:

Wenn ich bei den Events zum Beispiel in die Classic Dogs reinschaue, dann scrolle ich runter und schau in eine Division rein, um die Daten zu sehen. Wenn ich dann unten links auf den Zurück Pfeil gehe, lande ich wieder in der Classic Dog Übersicht ganz oben und muss relativ weit nach unten scrollen, um mir die nächste Division anzusehen. Geht es nicht, wenn ich den Zurück Pfeil betätige, dass ich wieder an der Stelle der vorherigen Seite lande, von der ich den Link betätigt habe und nicht wieder ganz oben? Kenn ich so, wenn ich z.B. im Safari zurück gehe. 

Ich hoffe, das war verständlich. 🙈

Bearbeitet von Iceman36

ich kenne das problem auf dem safari mit iphone. man klickt zurück und es aktualisiert sich nur die seite. beim 2. mal geht es aber immer.

habe allerdings seit diesem dog das problem, dass so ziemlich nach jeder session ein unbeendeter stint existiert. hatte auch schonmal die situation, dass ich durch das löschen des stints andere stints zerschossen hab. ist allerdings schon paa monate her. hab deswegen aber jedesmal sau angst ^^ bis jetzt konnte ich sie gut löschen. aber vorher gabs das nur super selten

vor 25 Minuten schrieb sMER:

ich kenne das problem auf dem safari mit iphone. man klickt zurück und es aktualisiert sich nur die seite. beim 2. mal geht es aber immer.

habe allerdings seit diesem dog das problem, dass so ziemlich nach jeder session ein unbeendeter stint existiert. hatte auch schonmal die situation, dass ich durch das löschen des stints andere stints zerschossen hab. ist allerdings schon paa monate her. hab deswegen aber jedesmal sau angst ^^ bis jetzt konnte ich sie gut löschen. aber vorher gabs das nur super selten

Du beendest einen Stint (=schaltest den Motor aus und wartest bis das Ergebnis in der DR!FT-App erscheint), aber der Stint bleibt aktiv in DR!FTCLUB? 

Zum Löschen:
In deiner persönlichen Stint-Übersicht bzw. einer Stint-Detail-Ansicht, kannst du Stints einzeln löschen. Da sollte dann auch wirklich nur der eine Stint gelöscht werden. Du kannst aber auch alle deinen Stints löschen, wenn du direkt im Session-Leaderboard im rechten Context-Menu "Eintrag entfernen" klickst. Vielleicht ist dir das damals passiert. Sind ja alles "nur" Listen, die man auch mal verwechseln kann.

Ja genau, Motor ist aus und das Ergebnis steht dort. Oder die App ist schon aus und im DriftClub ist ein offener Stint. Das war jetzt 3 mal in Folge glaub ich. Ich hab ehrlich gesagt aber nicht geschaut, ob das jetzt der letzte Stint war. Nächste mal schau ich rein direkt. Es ist mir glaub ich einmal vor Monaten passiert, dass durch das Löschen eines Stints, der darunterliegende komische Gesamtpunkte nur noch hatte von 1000 oder so. Obwohl es 20000 ca waren. Aber die Punkte im einzelnen waren korrekt. Ich glaube das könnte auch

passiert sein mit seinem 3. Stint im aktuellen DOG Lauf. Ich hatte zufällig gesehen, dass er 21,7k hatte glaub ich. Dann war der Stint auf einmal auf 1479, aber die einzelnen Punkte sind noch da. Hat sonst wer noch Probleme mit Stints die sich nich automatisch schließen?

ich klick wahrscheinlich nur zu wild rum

Dass ein Stint nicht beendet wird, kann eigentlich nur passieren, dass die DR!FT-App das "End"-Signal nicht erfolgreich übermitteln konnte. Das kann z.B. passieren, wenn die Internetverbindung in dem Moment nicht vorhanden ist oder dass die DR!FT-App in dem Moment im Hintergrund sich befand. 

Das was Dave in seinem "1479"-Stint passiert ist, hatte ich heute auch schon etwas ähnliches beim 

gesehen. Hier wurden einfach falsche Werte von der DR!FT-App mit den "End"-Signal an DR!FTCLUB übermittelt. Dort meinte aber André dass es ggf. auch ein Problem mit der Internetverbindung gab.

Wie zählt DR!FTCLUB: Während eines Gymkhana-Laufs zählt DR!FTCLUB die einzelnen Target-Punkte zusammen und ganz am Ende wird diese Summe mit dem von der DR!FT-App ermittelten Gesamtpunkten die mit dem "End"-Signal übertragen werden überschrieben, da DR!FTCLUB nicht sicher den Zeitbonus berechnen kann.

Wir müssen das Thema also erstmal weiter beobachten. In der Summe tritt es bis jetzt sehr selten auf.

• 2 Wochen später...

ich hätte noch ne kleinigkeit. könnte man den fehlstart nicht auch im gymkhana ansagen lassen? Denn die Fehlermeldung von der drift app ist quasi nicht wahrnehmbar. und es existiert leider noch dieser nervige supercombo grafik bug, wenn man genau bei der supercombo grafik den motor ausschaltet, was auch genau dann meistens passiert wenn man den 360 verkackt hat ^^ dann muss man jedesmal die app neustarten. und genau dann passiert es auch meist, dass der stint offen bleibt. obwohl man die app schon geschlossen hat.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung