Zum Inhalt springen

Keine Chance mit Hybrid

MaxPowers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich wollte mit meinem 6-jährigen Sohn an Weihnachten in die Welt von Carrera einsteigen und entschied mich nach langer Recherche für die Hybrid-Bahn.  Ich selbst bin Technik-Affin, arbeite als Informatiker in der IT und beschäftige mich auch privat mit allem rund um Technik und IT.  Will damit nur sagen, dass ich wusste was mich erwartet und nicht überfordert oder überrascht bin von einem app-basierten System.

Glücklicherweise habe ich heute Abend versucht die Bahn in Betrieb zu nehmen, damit es dann an Heiligabend alles reibungslos klappt. Ich habe es nun nach über 3 Stunden leider nicht geschafft, die Bahn ordentlich als Rennen zu bekommen, sodass ich sie nun sehr frustriert zurück geben und doch eine klassische GO oder 132 Digital morgen kaufen werden.

Hauptproblem war tatsächlich, dass die Wagen beide (!) keine 20-30 cm geradeaus fahren konnten, ohne wie von geisterhand ne Kurve von der Strecke zu machen. An den Settings habe ich alles versucht:

• Mit wenig, Mittel und viel KI-Hilfe
  • die Sensoren der Autos kalibriert
  • Die Strecke staubfrei gehalten
  • Firmware Updates der Autos eingespielt
  • die Räder der Wagen mit Klebeband gereinigt
  • geschaut, dass nicht ggfs komischer Lichteinfall auf die Strecke dazwischen funkt.
  • Mit beiden Autos gestestet
  • Mit jeder der drei Steuerungsoptionen (Tilt, Joystick, PS5-Controller) ausprobiert.
  • mehrere Strecken-Setups gebaut
  • Unterschiedlichen Fahrmodis durchprobiert: Strecken-Rennen, freie Fahrt mit/ohne Bahn

Ich war letzten Endes nicht in der lage eine komplette Runde zu beenden, ohne dass der Wagen scheinbar willkürlich von der Strecke fährt. Und ich rede davon, dass ich wirklich im schneckentempo gefahren bin. An mehr war ohnehin nicht zu denken.