Zum Inhalt springen

Keine Chance mit Hybrid

MaxPowers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sir Loxley:

Es gibt einige Tutorials auf YouTube von Sturmkind Drift von Martin Müller,  ich würde jedem Einsteiger raten alle diese zu gucken. Grande Garage ist auch sehr hilfreich und natürlich viel mehr.

Ist es als Käufer zunächst die vorrangige Aufgabe, aufwendige Recherchen vor der eigentlichen Inbetriebnahme des CH Systems im Internet zu betreiben?

Bei der „normalen“ Carrera-Bahn ist auch ein Hinweis in der Anleitung enthalten, was bei einer Verpolung des Trafoanschlusses an einer analogen bzw. digitalen Anschlussgeraden mit den Fahrzeugen passiert.

Bearbeitet von ksteika21

vor 1 Stunde schrieb Sir Loxley:

Es gibt einige Tutorials auf YouTube von Sturmkind Drift von Martin Müller,  ich würde jedem Einsteiger raten alle diese zu gucken. Grande Garage ist auch sehr hilfreich und natürlich viel mehr.

Tatsächlich hab ich ua Grand Garage und auch McRalph Racing im Vorfeld geschaut. Und noch ein paar andere Tests und Reviews.

vor 3 Stunden schrieb Carrera124:

Wurde die Anleitung nicht gelesen?

Ich weiß, häufig gilt es als überflüssig. Und gerade als Mensch mit technischem Hintergrund geht man davon aus, alles nötige zu wissen.

Nichtdestotrotz, stehen da manchmal schon interessante und wichtige Dinge drin.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ja, guter Punkt. Hab ich wirklich nicht gelesen. Hauptgrund war tatsächlich, dass keine zugängliche Schnellstartanleitung (im Idealfall mit wenig Text) direkt im Karton lag, wo benötigten, wesentlichen Punkte umrissen wurden um zu starten.

Vielmehr war lediglich im Karton der Autos jeweils dieser kleine 15 fach gefaltete Beipackzettel.Das hab ich wirklich gar nicht so als DIE Anleitung des Sets wahrgenommen gehabt und entsprechend nicht beachtet. Selbst als es nachher dann nicht funktionierte hab ich eher gegoogled und auf youtube gesucht.

Nur zur Sicherheit nochmal : Mir gings jetzt nicht darum zu sagen "Hybrid ist doof. Ich hab alles richtig gemacht". Wollte nur auf konstruktiver Art mein frustrierendes Erlebnis mit euch teilen und habe ja dann auch sehr schnell die vermeintliche Lösung aufgezeigt bekommen. 

vor 11 Minuten schrieb MaxPowers:

Vielmehr war lediglich im Karton der Autos jeweils dieser kleine 15 fach gefaltete Beipackzettel.Das hab ich wirklich gar nicht so als DIE Anleitung des Sets wahrgenommen 

Das kann ich nachvollziehen, mir gings anfänglich genauso. Aber nachdem keine andere Anleitung auffindbar war, musste es zwangsläufig der kleine Faltzettel sein.

vor einer Stunde schrieb ksteika21:

Ist es als Käufer zunächst die vorrangige Aufgabe, aufwendige Recherchen vor der eigentlichen Inbetriebnahme des CH Systems im Internet zu betreiben?

Bei der „normalen“ Carrera-Bahn ist auch ein Hinweis in der Anleitung enthalten, was bei einer Verpolung des Trafoanschlusses an einer analogen bzw. digitalen Anschlussgeraden mit den Fahrzeugen passiert.

Nun ja in der modernen Welt ist das ein normales bei YouTube etwas hereinzustellen, aber wenn kein Hinweis in der Beschreibung steht, ist das natürlich schade. Man darf nicht vergessen,  das das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt. Wir Drifter kennen das ja schon.

Das mit der Anleitung ist halt doch ein Kritikpunkt.

Wenn man nicht darauf achtet, dass bei jedem Auto die selbe Beschreibung drinnen ist wo man aber leider schon fast ne Lupe braucht dann könnte man meinen man wird ins kalte Wasser mit den Sets geworfen. Diese Anleitung würde in zumindest A5 Format im Set beigepackt nicht schaden.

vor 4 Minuten schrieb JigsawAUT:

Wenn man nicht darauf achtet, dass bei jedem Auto die selbe Beschreibung drinnen ist wo man aber leider schon fast ne Lupe braucht dann könnte man meinen man wird ins kalte Wasser mit den Sets geworfen. Diese Anleitung würde in zumindest A5 Format im Set beigepackt nicht schaden.

Bei den „normalen“ Carrera Bahnen sogar grundsätzlich im DIN A4 Format beigefügt.

vor 2 Stunden schrieb ksteika21:

Wenn jemand damit nicht klar kommt, hilft auch keine Anleitung mehr 😄

Das ist leider so.

vor 12 Minuten schrieb JigsawAUT:

Umweltfreundlich ist anders 😉

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2

vor 43 Minuten schrieb JigsawAUT:

Deshalb ist eine Beschreibung im Miniformat bei jeden einzelnen Auto ausgestattet mit Akku beigepackt 😁

Da kommt es auf ein Blatt in A5 auch nicht mehr drauf an 😉

Ja gut, manche Sachen sind jetzt auch Vorgabe. Da kommt man nicht drumherum. Bin trotzdem der Meinung, wer sich den Beipackzettel nicht anguckt, wird auch kein A5 Blatt angucken.

Allein wieviel bei Dr!ft damals nicht die mitgelieferte Ziellinie kannten auf der der letzten Seite der Anleitung. Wurde dann auch überflüssig, weil man den Streckencode doppelt einlesen musste. Also war das schon wieder für den Kunden auf dem Papier falsch erklärt. Der eine braucht es, der andere nicht.

Man kann keine Aufgaben der Karriere auf Papier erklären und am Ende sagt Martin zB bei Rennen 22 "Okay, das war echt schwer für die meisten, wir fordern einfach nur 115 Runden". Das müsste innerhalb der App passieren. Mit dem Bereich Coaching hat man einen passenden Bereich dazu.

• 2 Wochen später...
On 12/23/2024 at 12:35 PM, ksteika21 said:

Aber eine großartige Chance um endlich zu erkennen, dass es von Seiten des Herstellers ausführliche Tutorials für Einsteiger in das Carrera Hybrid System geben muss!

Man sieht ja an diesem Beispiel wieder einmal ganz deutlich, wie „selbsterklärend“ die ganze Angelegenheit denn nun wirklich ist.

By the way: Warum gibt es eigentlich keine Warnung in der App zum Befahren der Strecke in die falsche Richtung?

Das ist wirklich ein guter Punkt. Die App erklärt genau gar nichts. Und dass es verschiedene Sets mit gespiegelten Strecken gibt habe ich hier zum ersten Mal gelesen. (Gott sei Dank habe ich ein normales Set - weil den Button hatte ich - nach jetzt wohl knapp 20 Stunden mit der CH noch nie bemerkt.)

Also mal ganz ehrlich   „Männer lesen keine Anleitung“  „sowas brauchen Männer nicht!“ …  ist das nur Klischee?  

Und jetzt hier ständig so ein mimi…mi …Ihr kennt doch alle google/YouTube etc und wie man da Tutorials findet…… sonst googelt ihr doch jeden Sch….
für diejenigen denen es Zuviel Aufwand bedeutet nach Tuturials/Anleitungen zu suchen auf der Seite nach unten scrollen dort findet ihr Tutorials/Anleitungen zu Carrera Hybrid https://carrera-toys.com/hybrid?gad_source=1&gbraid=0AAAAADHYIWcin4hgfy-8RyMjxqlD0BkfR&gclid=EAIaIQobChMIofeRo4jcigMVH0ZHAR1XIQliEAAYASAAEgKNj_D_BwE 

Aber fahrt vermutlich E-Auto habt Solar auf dem Dach und Wärmepumpe … und achtet auf Mülltrennung ……. wir sind umweltbewusst …. Achten auf unseren CO2-Abdruck…..
aber wollt noch eine Papieranleitung die dann nachdem durchlesen eh in der Tonne landet 👍  

Bearbeitet von Habak
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2

vor 1 Stunde schrieb mrkrisification:

Das ist wirklich ein guter Punkt. Die App erklärt genau gar nichts. Und dass es verschiedene Sets mit gespiegelten Strecken gibt habe ich hier zum ersten Mal gelesen. (Gott sei Dank habe ich ein normales Set - weil den Button hatte ich - nach jetzt wohl knapp 20 Stunden mit der CH noch nie bemerkt.)

Ich habe beide Varianten, aber festgestellt, dass es mir extrem schwer fällt, gegen den Uhrzeigersinn zu fahren , rechts herum ist in meinem Hirn irgendwie einprogrammiert 

vor 11 Minuten schrieb DarthWolli:

Wie ist es denn wenn man zwei Strecken kombinieren möchte. Habe mir gestern eine zweite bestellt. Passen "Devil Drivers" und "Speedway to Hell" zusammen oder gibt es Bahnen die nicht zusammenpassen?

Kannst du alles miteinander verbinden. Außer Start-Ziel, die kannst du nur 1x auf der Bahn verwenden. Für Sektorzeiten gibt's noch keine Funktion.

Musst halt einzig nur bedenken, dass du 16 Rechtskurven hast und nur 4 Linkskurven. Aber auch damit kann man was stellen

vor 17 Minuten schrieb DarthWolli:

Wie ist es denn wenn man zwei Strecken kombinieren möchte. Habe mir gestern eine zweite bestellt. Passen "Devil Drivers" und "Speedway to Hell" zusammen oder gibt es Bahnen die nicht zusammenpassen?

Selbstverständlich passen diese beiden Strecken zusammen. Unter der Maßgabe, nur eine der beiden Ziellinien zu verwenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung