Zum Inhalt springen

Probleme mit Targeterkennung

Martin1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Motorsports,

die Weihnachtszeit ist angebrochen und das bedeutet, es bleibt ordentlich Zeit für mein geliebtes Hobby.

Leider ist dabei auch sehr viel Frust dabei denn ich habe ein Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme.

Dazu benötige ich euer Schwarmwissen!

Ist jemand dabei der die gleichen probleme hat oder hatte wie ich und wenn ja, was war die Lösung ?

Worum geht es ?

Also, ich habe das Problem,  dass er mit das 360er Target sowie das Ziel Target so gut wie nie erkennt (siehe Video).

Was ich schon versucht habe:

- Subaru Zero (neues Fahrzeug - aktuelle Technik) erkennt die Targets nicht. -> Video

- 3 verschiedene Nissan GTR erkennen die Targets ebensfalls nicht.

- Porsche Black erkennt sie auch nicht.

- D1 Red Turbo mit Gymkhana Upgrade und D1 Blue Blizzard, das selbe Problem.

- Mercedes Kärcher DTM (älteres Fahrzeug - frühere Technik) unverändertes Problem.

- Targets Laminiert und auf die Stecke geklebt, Problem bleibt.

- Targets im Originalzustand auf die Stecke geklebt, Problem bleibt.

- Schwarze Targets und Rallye Targets getestet, Problem bleibt.

- Strecke bzw. Target mit einer hellen Werkstattleuchte angestrahlt, Problem bleibt.

- Stecke ohne Beleuchtung, Problem bleibt.

- Targets in einem Winkel auf die Strecke geklebt, Problem bleibt.

- Targets mehrmals  mit einem anderen Winkel überfahren, Problem bleibt.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende 😞

HILFEEEE...

Trotz allem wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Ruuuuuutsch ins neue Jahr 😉

Liebe Grüße

Martin

Ich hätte das video gern in besserer Qualität präsentiert, aber es sind leider nur 4 Mb möglich. das Video hatte 12 mb, daher musste ich es runter skalieren.

Ich bin der Meinung er hat das "Clear" gesagt, bevor ich durch Ziel gefahren bin. Aber gut ja könnte möglich sein, dann klebe ich das Ziel 2 cm weiter nach hinten.

Aber mein größtes Sorgenkind ist wirklich der 360er.. erst nach mehrmaligem überfahren erkennt er ihn was man im Video auch wirklich gut sehen kann.

Und halt nicht nur bei mir,  sondern auch bei meinen Kollegen und verschiedenen Fahrzeugen.

Hast du mal die Feder der Antriebseinheit entfernt und dir die Linse angeschaut? Vielleicht ist diese Trüb. Tausch auch mal die Linse zwischen den Fahrzeugen. Klingt banal aber plötzlich waren manche Probleme weg.

Leg hinter dem 360 Target auch noch ein schwarzes Target. Ob es mit der doppelten Erkennung besser wird.

Die Linse/Feder habe ich auch schon getauscht gehabt. Hab sogar eine neu bestellt um sicher zu gehen und der Zero vom Video ist ja auch ganz neu.

Darüber hinaus hab ich bestimmt 10 verschiedene Fahrzeuge getestet. alle haben die gleichen Symptome.

Stimmt, das habe ich vergessen zu schreiben, das Doppeltarget habe ich auch schon getestet. Da ist er über beide drüber gefahren ohne eines zu erkennen.

Das muss ich tatsächlich nochmal genauer anschauen. Ich bin auf der 2ten. Strecke mal Rallycross gefahren, da kann ich mich erinnern, dass er es auch oft nicht erkannt hat.

Also grade der wechsel von Straße auf Schotter/Eis ging immer wieder mal nicht. aber zurück auf Straße ging zu 95% immer.

Das versteh ich halt nicht. Die anderen Targets funktonieren zu 98-100% nur dieses blöde 360er Target will nicht..

vor 2 Minuten schrieb C0re:

Vielleicht ist es auch einfach zu dunkel in dem Raum. Ist bei mir auch der fall. Mit einer Schreibtischlampe waren die Probleme gelöst.

Hatte ich auch schon mit einer Werkstattleuchte getestet.

Meine Vermutung war auch, dass der optische Sensor falsches oder zu wenig Licht bekommt. Leider hat das auch nix geändert.

Am 2.1.2025 um 00:40 schrieb El dr!fto:

es könnte vielleicht an dem tape liegen, das ist nämlich auch hell... bei mir gings mit tesa drüber manchmal auch nicht

ja das könnte ich echt mal testen. Ich werd mir mal neue Targets bestellen und mit dunklem Klebeband befestigen.

Wenn ich die Targets ganz stark beleuchte, dann wirds etwas besser mit der Erkennung aber ist trotzdem nur 5/10.

Das is' insgesamt sehr merkwürdig und ungewöhnlich. Wenn das jetzt nicht am "falschen" Klebeband liegt, fallen mir da sonst eigentlich nur noch 2 Dinge ein:

1.) Trübe Linsen. Vielleicht hast Du extrem pech und alle Linsen, die Du hast, sind trüb.

2 .) Falsches überfahren. ...wobei Du die Probleme ja wohl auch beim Start/Ziel-Target hast. Und da "falsch" gerade drüber zu fahren is' eher "schwierig". 😅

Lichtverhältnisse sind eigentlich egal.

Ich drück' Dir die Daumen, denn ich kann mir gut vorstellen, wie das den Spaß nimmt... 😒

LG ✌️🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung