Zum Inhalt springen

Grip bzw Staubproblem in den Griff kriegen?

Anfänger99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sind die besten Mittel, das Problem mit dem grip verursacht durch Staub in den Griff zu bekommen? Bahn swiffern, klar, das mach ich, dennoch dauert es kaum 5 min fahrt bis die Reifen wieder staubig sind und dann kann es zwar spassig sein rumzudriften und mal einen 360er hinzulegen aber Karriere schafft man so natürlich nicht.

Wie entstaube ich die Reifen am besten? Produkte? Klebeband führt zu einem Riesen verschleiss davon und ist ein mühsames gefummel. Was gibt es besseres? Links zu produkten? Danke!

Ok aber wie handelt ihr das während einem Rennen? Es dauert max 2 min und dann beginnt der racer zu driften das es selbst mit starker KI tricky wird die kiste auf der strecke zu halten und damit sie sich nicht dreht. in jeder starker kurve driftet der racer ausser man fährt langsam, dann schafft man aber die Karriere-Ziele nicht. 

Dies passiert selbst wenn ich die Bahn entstaubt habe. Bsp ist jetzt rennen 10, das erste das ein wenig länger dauert, 6 min und noch keine Reifenabnutzung hat.

Strecke feucht wischen. Erst Staub entfernen, wenn es länger lag und dann nochmal mit nem Feuchttuch über die Bahn.

So mache ich das in der Regel nur nach dem Aufbauen mal und hält meistens bis zum abbauen. Vor den Langstreckenrennen habe ich das immer vorher gemacht um die Karriere zu schaffen.

vor 5 Stunden schrieb Anfänger99:

Ok aber wie handelt ihr das während einem Rennen? Es dauert max 2 min und dann beginnt der racer zu driften das es selbst mit starker KI tricky wird die kiste auf der strecke zu halten und damit sie sich nicht dreht. in jeder starker kurve driftet der racer ausser man fährt langsam, dann schafft man aber die Karriere-Ziele nicht. 

Dies passiert selbst wenn ich die Bahn entstaubt habe. Bsp ist jetzt rennen 10, das erste das ein wenig länger dauert, 6 min und noch keine Reifenabnutzung hat.

Vorher das Zimmer saugen!

Also Ich habe dafür eine relativ gute Lösung gefunden. Natürlich zu beginn die Strecke gründlich reinigen. Habe sie auch schon vor kurzem komplett mit laufwarmen Spülmittelwasser richtig saubergemacht (in der Badewanne😆) damit auch das Fett der Fingerabdrücke abgeht was beim ständigen auf- und abbauen natürlich Rückstände hinterlässt. Das hat der Bahn mal echt gut getan. Vor allem wenn man auch einen kleinen Stubentiger hat.... Dann habe ich nach der Start Ziel gerade wo ja meist noch eine gerade anschließt einen Streifen Doppelseitiges Klebeband über die ganze Fahrbahnbreite Quer mittig drauf geklebt. Das hat keinen merklichen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Dann habe Ich mir mit dem 3D Drucker noch einen Klotz gedruckt und dort Doppelseitiges Nano Klebeband drauf geklebt. Das bekommt man für etwa 8 Euro bei A**zon. Sind schon einige Meter drauf. Aber man kann mit Lauwarmen Wasser Das Nano Tape reinigen und es ist wie Neu. Also vor beginn des Rennens einmal kurz den Wagen darüber gezogen und dann das Rennen genießen. Witzigerweise durch das Klebeband auf der Bahn sind nach dem Rennen die Räder immer noch Sauber....  😁

Ich glaube der eine racer hat auch ein problem. Jetzt schaltet er ab wenn man von der bahn kommt. In der app ist alles scheinbar ok und gibt auch motorengeräusche nur der racer bewegt dich dann nicht mehr. Erst wenn man das rennen neu startet, dann geht es wieder.

Aber auch mit dem zweiten fängt nach ca 30 runden das schlingern an und selbst mit starker KI hält man in selbst mit vorsichtigem fahren nicht mehr immer auf der bahn.

Also Leute wenn ihr nicht zufällig einen klinischen Reinraum zuhause habt und Freunde nur in Schutzoverall und Haarnetz zum Rennen kommen werdet ihr nicht um um ein Staubtool aller Swiffer und ein feuchtes Microfasertuch drumherum kommen.

Es gibt kein Allheilmittel und selbst auf augenscheinlich sauberer Strecke finden die Racer zuverlässig jeden Staubkrümel und brauchen gelegentlich einen Boxenstopp zur Reifenwartung.

Bearbeitet von Lucky-User

vor 51 Minuten schrieb Anfänger99:

Ich glaube der eine racer hat auch ein problem. Jetzt schaltet er ab wenn man von der bahn kommt. In der app ist alles scheinbar ok und gibt auch motorengeräusche nur der racer bewegt dich dann nicht mehr. Erst wenn man das rennen neu startet, dann geht es wieder.

Aber auch mit dem zweiten fängt nach ca 30 runden das schlingern an und selbst mit starker KI hält man in selbst mit vorsichtigem fahren nicht mehr immer auf der bahn.

Hast du auch mal ein anderes Handy und einen voll geladenen Handy Akku versucht?  Ich hatte es auch schonmal bro mir, dass alles komisch war und total verzögert. Nach einem Aufräumen de Cache und voll laden des Smartphones war slkes wieder Ok.

On 12/31/2024 at 2:18 PM, jogger86 said:

Hast du auch mal ein anderes Handy und einen voll geladenen Handy Akku versucht?  Ich hatte es auch schonmal bro mir, dass alles komisch war und total verzögert. Nach einem Aufräumen de Cache und voll laden des Smartphones war slkes wieder Ok.

Mit dem anderen Racer auf dem gleichen Gerät gab es das Probelm nicht. mit dem habe ich das entsprechende KArriererennen auch geschafft trotz mehrmaligen verlassen der Piste, racer hat sich nicht gleich ausgeschaltet aber das rutschen war das gelcihe Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung