Zum Inhalt springen

Audioausgabe in anderer Sprache

Chuirchner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Drifter,

ich benutze seit kurzem aktiv die kostenlose Version von Dr!ftclub und bin total begeistert, allerdings änderte sich die Sprache der Sprachausgabe nachdem ich den Sprecher geändert hatte. Auf meinem iPad auf Spanisch und auf meinem Handy auf Chinesisch. Ich habe schon die Einstellung dafür gesucht und dort war Deutsch ausgewählt. Da nur Englisch und Deutsch zur Auswahl stehen gehe ich davon aus, dass dies ein Bug ist. Weiß irgendjemand was man dagegen machen kann oder kennt das Problem?

Viele Grüße

Chuirchner 

So sieht es auf dem IPad aus:

Hey Chuirchner,

DR!FTCLUB unterstützt aktuell nur deutsch und englisch für Texte und für die Sprachausgabe. 

Die Sprachausgabe selbst hängt zu 100% vom Betriebssystem und dem genutzten Browser ab.

Auf iOS/iPadOS stehen für deutsch in der Regel nur eine brauchbare Stimme zu Verfügung die sich „Anna“ nennt. Alle anderen Stimmen (Rocko, Sandy, …) sind mit iOS 18 komplett unbrauchbar geworden (waren aber auch davor nicht mal ansatzweise zeitgemäß, aber wenigstens verständlich)

Auf deinem iPad habe ich in der Auswahl „Anna“ gesehen. Auf dem iPhone nicht. Falls du hier noch auf einer der ersten iOS 18-Versionen bist, aktualisiere mal auf die neuste Version. Die ersten Versionen von iOS/iPadOS 18 hatten einen Bug, dass „Anna“ nicht mehr vorhanden war. Für English ist „Karen“ auf iOS/iPadOS in der Regel das Pendant. 

Schau dir zu dem Thema gerne auch den Artikel „Sprachausgabe“ in der DR!FTCLUB-Academy an: https://driftclub.com/academy

Beste Grüße

Matthias

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich hab gestern gesehen, dass du an den Live-Rennen mitfahren wolltest. Für den Multiplayer benötigst du aktuell eine Club-oder ProDriver-Lizenz, sonst wirst du in den Sessions gar nicht erst zugelassen. 

Nachtrag: Mittlerweile stehen 30 Minuten pro Monat für die Teilnahme an Events mit die kostenlose TestDriver-Lizenz zur Verfügung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung