Zum Inhalt springen

Rotes Auto lenkt plötzlich ein und fährt von Fahrban

shining01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie so viele habe ich die Carrera Hybrid meinem Sohn und mir zu Weihnachten geschenkt. Leider verhält sich das rote Auto im Vergleich zum grünen komplett unterschiedlich. Das grüne bleibt einigermaßen auf der Bahn. Mit dem roten kann man eigentlich nicht fahren. Es lenkt z.B. in der geraden bei Race 3 im Karrieremodus plötzlich ein und fährt vollständig von der Fahrban. Das macht es an unterschiedlichen Stellen. Auch kennt es den Fahrbanrand scheinbar nicht. Verdreckt ist nichts und die Bahn ist ordentlich gereinigt. Die Kalibirierung habe ich auch in unterschiedlichen Varianten probiert. Kein Unterschied. Updates habe ich auch mehrfahr eingespielt. Gibt es eine Empfehlung was ich noch machen kann? So kann man leider überhaupt nicht fahren. Danke!

Hallo ksteika21, danke für Deine Antwort. Ich habe das Auto aber nicht auseinander geschraubt und ich glaube auch nicht dass es an was mechanischem liegt. Das Fahrzeug schwanzelt auch dermaßen auf der Strecke. Es macht aber einen „kontrollierten“ Eindruck. 

Moin shining01 - ich hatte ein ähnliches Problem, wie von Geisterhand gesteuert...

Tritt das Problem bei Dir immer auf? - egal ob Du Rennen fährst, Dich im Kariere-Modus befindest oder ob Du Fahren auf der Bahn auswählst. Passiert das nur im Rennen 3?

Ich habe mal den Chache meines Mobil-Telefons geleert - danach gab es auch keine App-Abstürze mehr und die Autos blieben auf der Bahn...

Hat halt irgendwie gar nichts mit dem bereits geschriebenen zu tun..... Dein Auto fährt also während eines Rennens plötzlich 80kmh dauerhaft und wird KI gesteuert?! Du hast sicher nichts am Handy gedrückt und hast ohnehin den geführten Modus eingestellt bei Iphone? Könnte es sein, dass sich im Umkreis von etwa 10Metern zu deiner Position diverse Bluetooth Geräte befinden, wie z.B. der bekannteste Störenfried: Die Smartwatch?! Falls ja- abschalten komplett....

Generell ist es wünschenswert das Szenario abzufilmen und hier geschwind zu posten, damit man genau sieht was gemeint ist und man leichter helfen kann. Auch ein Edit des eigenen Posts, wenn das Problem gelöst ist oder auch nicht, kann für andere hilfreich sein, nur nebenbei....

Edit: Hab dir auf den vorherigen Post geantwortet, eben erst die Zusatzinfos gelesen

Bearbeitet von Bastian
2ten Post gelesen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung