Zum Inhalt springen

REGLEMENT (DOG) - DR!FT Online-Games 2025 - NIMM TEIL - Reglement

Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo zum Teufel ist Division 1 pay to win?

Also jetzt driftet es echt ab. Ich habe bis Dezember 2024 10 Autos seit 2019. Alles Standard bis auf ein paar Aufkleber, Farben und manche mit Felgen. 

Ich fahre im Schnitt pro Lauf 2 Stunden. Vielleicht mal 4 aber dafür den nächsten Lauf nur 30 Minuten. Selbst für die DOGOS bin ich nie länger als eine Stunde gefahren.

Also wo ist da bitte Pay to win? Ich habe weder einen Judge bestochen oder sonst was. Selbst wenn ich nun kein Club Member wäre, könnte ich mit den bald eingeführten 30 Minuten Regel da oben mitfahren. Dann muss ich mich eben erst auf meinen Lauf einloggen, wenn ich mir sicher bin, es nicht zu verkacken. Oder zumindest eine Sichere Einreichung machen und dann ans Limit gehen. 

Ich kann die ganze Aufregung über Driftclub überhaupt nicht nachvollziehen. Vor 4 Jahren hieß es, nur Banden und originale Autos. Dann kam aufgrund vieler Beschwerden aus der Community selbst die Anforderungen nur noch SK Matten. Dann eben für DOGOS die DOGOS Matte. Na und wo liegt da das Problem? Wird ja keiner gezwungen.

10- 20 Racer zu besitzen, wird keiner gezwungen. Es reicht für 80 Prozent aller Läufe ein gebrauchter D1 aus um Topzeiten einreichen zu können. Egal in welcher "Liga". Für einen Nissan kann man übrigens ca 5 Jahre Driftclub zahlen. 

Also ich bin der Meinung das es echt künstlich gepushed wird. 

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

Noch eine Frage zum Regelwerk bei Videobeweis:

• Videos und Ergebnisse sind über den eigenen Account einzureichen. Ansonsten zählt der Lauf für die Free Division.
    (Ausnahme: Erziehungsberechtigte für ihre Kinder)

An dem Punkt könnte man ja dann auch noch was anpassen, oder? Ich mein solange die Strecke bei Fahrer X nach Vorgabe abgenommen wurde und die Kameraposition nicht verändert wird, könnte ich doch auch bei Fahrer X meinen Lauf erfassen, oder? Dabei selbstverständlich über Driftclub eingeloggt usw... Und wenn generell ein eingereichtes Laufvideo von Fahrer Y dann beim Account von Fahrer X hinterlegt ist, sollte doch auch egal sein? 

EDIT: Hab grad selber gemerkt, dass man dann sagen könnte ich brauch auch kein Streckenset. Deshalb sollt es nur möglich sein, wenn die eigene Strecke bereits abgenommen wurde....

Bearbeitet von Bastian
Einwand eingefallen

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

10- 20 Racer zu besitzen, wird keiner gezwungen. Es reicht für 80 Prozent aller Läufe ein gebrauchter D1 aus um Topzeiten einreichen zu können. Egal in welcher "Liga". Für einen Nissan kann man übrigens ca 5 Jahre Driftclub zahlen. 

Also ich bin der Meinung das es echt künstlich gepushed wird

Unsinn!!!

Stell dir vor, du hast nur ein Auto und am Sonntag beschließt du, das DOG-Rennen zu starten. 
Leider geht ein Pin kaputt!!!

Am Montag schickst du das Auto zum SK Kundendienst und dann hoffst du, dass der Postbote es dir vor dem letzten Tag des Rennens zurückschickt!

Ich habe es mehrmals erlebt , das letzte Mal war im Juli letzten Jahres mit dem Porsche, der der beste auf diesem DOG war !!!! 
Der SK Kundendienst ist hervorragend aber wenn ich keine anderen Autos hatte war ich der letzte im Rennen!!!!

vor 10 Stunden schrieb NorthWave:

Ich denke das wäre fair jedem gegenüber zu erwähnen der sich jetzt mit der Hardware dafür eindeckt um teilnehmen zu können und dann feststellt, dass er ein ABO braucht. Punkt, das war mein Anliegen

Ja, du hast absolut recht, kommuniziert wurde es nicht, was einfach nicht gut ist. Da muss sich Sturmkind mal wieder an die Nase fassen👍

vor 2 Stunden schrieb arol:

Stell dir vor, du hast nur ein Auto und am Sonntag beschließt du, das DOG-Rennen zu starten. 
Leider geht ein Pin kaputt!!!

Das ist dann Pech gehabt oder einfach nur doof. Ganz einfach.

Wer Wettbewerbe ernsthaft mitfahren will, kümmert sich selbst um ein BackUp.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 4 Minuten schrieb arol:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Es tut mir leid, dass ich dumm bin, aber ich habe nicht die Fähigkeiten, ein Motherboard mit einem gebrochenen oder abgenutzten Pin zu reparieren. 

Que tu es stupide, dit le traducteur, mais pas moi. C'est énervant sur le moment que le code PIN soit cassé. C'est tout ce que je dis. 

,

Kannst Du bitte noch mal für die Subaru und Audifahrer mitteilen welcher Motor als Basic Motor ausgegeben wird. Es wurde, meine ich bei einem DOG Lauf ausgewiesen,  aber ich kann es nicht mehr finden, oder man kann den Motor des Subarus und Audis noch einmal in der Racer App den Zusatz Basic für den dafür vorgesehen Motor dazuschreiben, dann gibt es gar keine Verwirrung mehr.

Danke und Grüße aus der Lüneburger Heide, 

SirLoxley 

vor 32 Minuten schrieb Sir Loxley:

,

Kannst Du bitte noch mal für die Subaru und Audifahrer mitteilen welcher Motor als Basic Motor ausgegeben wird. Es wurde, meine ich bei einem DOG Lauf ausgewiesen,  aber ich kann es nicht mehr finden, oder man kann den Motor des Subarus und Audis noch einmal in der Racer App den Zusatz Basic für den dafür vorgesehen Motor dazuschreiben, dann gibt es gar keine Verwirrung mehr.

Danke und Grüße aus der Lüneburger Heide, 

SirLoxley 

Es steht doch im DRIFTCLUB alles drin !! !! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor einer Stunde schrieb Todesandre:

Es steht doch im DRIFTCLUB alles drin !! !! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Stimmt nicht! Der Porsche fehlt! 🤪🙃

Gerade eben schrieb Danda:

Stimmt nicht! Der Porsche fehlt! 🤪🙃

Vergiss meinen Kommentar. Die Altersweitsicht hat zugeschlagen. 🤣🤣🤣

vor 1 Stunde schrieb Todesandre:

Ihr müsst euch einfach mal mit Dingen die ihr nutzt auseinander setzen.
Das ist von Version 0.00000000001 an vorhanden 😅

Da hast Du zu 100 % Recht, man hat aber nicht immer Zeit sich auch mit seinem geliebten Hobby zu beschäftigen. 

Dafür kann man ja die Drift buddies fragen und so profitieren alle.

Hey Leute,

also ich habe mir mal einen kostenlosen Account erstelle, dann im Shop mir Target Strecke und Container bestellt… nun ist alles in Bearbeitung und ich hoffe alles rechtzeitig zu bekommen um in 25 mit dem Training zu starten und mich nach oben zu kämpfen! Ich freue mich schon Mega drauf. 
jetzt habe ich vorne gelesen es gibt nur die Zulassung mit dem D1 und später fragen dann alle nach Porsche Subaru etc?! Sind das dann immer andere Klassen?!

neu dazu kommen heißt auch jede Menge Fragen haben 😅

mich glaube aber die versandtest der Strecke (8werktage) wird der größte Faktor erst einmal

grüße euere

AnneWand

Zugelassen sind alle Original-Fahrzeuge von Dr!ft. Gibt höchstens mal Vorgaben wie zB Clubsport oder wie aktuell Basic-Motor. Es kam nicht vor, dass der Subaru Pflicht war.

Du meinst vielleicht den Punkt mit den Umbauten. Man sollte zB keine Antriebseiheit von dem BMW nehmen und darüber die D1-Karosserie setzen. In den Fahrleistung ist natürlich das höhere Gesamtgewicht berechnet und damit wäre es nicht ok.

Bei den One-Shots wurde anfangs ein bestimmter Motor vorgegeben, aber mittlerweile hat man da einfach volle Leistung erlaubt.

Kurz: mit dem D1 machst du auf jedenfall nichts falsch und wenn es Fragen gibt, helfen wir gerne.

Sehr cool!

Danke für die schnelle Antwort. Mein D1 ich hoffe es ist ein D1 (Silver V8 steht auf der Karte?!)  ist aktuell in der Werkstatt! Ich warte auf die kleine Unterlagsscheibe. Die kommt aber mit den Targets und dem anderen Zubehör. Ist also alles bestellt. Falls ich den Wagen nicht hin bekomme habe ich aber auch noch einen Porsche und damit ein Ersatz 😜 mir wurde gesagt die Autos sind Rudeltiere. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung