Zum Inhalt springen

Roter Racer fährt nur noch 80

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb shadow 34543:

Hallo zusammen,

erst war der rote kaum noch zu lenken.

Jetzt fährt er nur noch 80 kmh.

Racer ist 2 Wochen alt.

Jemand eine Idee?

Gruß 

Sebastian 

Und die Reifen sind sauber? Oder fährt er auch nur so langsam, wenn du ihn auf den Kopft drehst und ohne Bahn fährst?

vor 2 Minuten schrieb shadow 34543:

Ne er beschleunigt einfach beim fahren nicht mehr hoch 

Sprich er bleibt im 1. Gang stehen 

Also so wie in der Einmessrunde? Auch ohne Bahn?

Genau auch wenn ich ihn auf den Kopf Stelle fährt er nicht schneller.

Die anderen 3 laufen ohne Probleme 

Kommando zurück beim freien fahren läuft er.

Problem ist nur wenn ich mit Bahn fahre

Habe gerade gelesen kann ggf an der Lenkung liegen...

Probier ich nachher mal aus

Alles los geschraubt, wieder zusammen geschraubt.

Problem bleibt bestehen.

Als wenn der Sensor der ki nicht funktioniert.

Vielleicht ist die Linse nur verdreckt, da reicht ein Fingerabdruck. Neben der Staubwischerei auch mal mit einem Mikrofasertuch über die Linse unten am Racer wischen. Das wäre zumindest was den Sensor betrifft eine Möglichkeit, hat aber vermutlich nichts mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun (nur Spekulation)...Hab ja vereinzelt schon von Fahrzeugen gelesen die getauscht wurden, aber da ging in keinem Modus was....

...achso Tuning ist bei allen Racern gleich? und auch Firmware einzeln aktualisiert? wobei auch wenn zb Getriebe verstellt wäre, sollte er ja trotzdem schalten irgendwann...

Bearbeitet von Bastian

vor 6 Stunden schrieb shadow 34543:

Das mit der Linse kann ich ausprobieren.

Der Rest ist gleich.

Schwager hat ihn auch versucht zu fahren.

Gleiches Spiel...

Aber wenn der Sensor nicht funktionieren würde, dürfte er die Strecke ja gar nicht finden und dieser folgen. Macht er das denn mit 80km/h?

vor 1 Stunde schrieb shadow 34543:

Ne macht er nicht 

Ok, dann ist die Sache ja schon etwas eingegrenzt. Die 80 km/h sind dann die Kiesbett Geschwindigkeit, genau so als wäre man gar nicht auf der Strecke. Also scheint er die Strecke nicht zu erkennen. Rein optisch ist die Linse aber in Orednung? (Also keine Klebereste -> Die hab ich mir schoinmal eingefangen beim Reifen sauber abziehen. Von daher nehme ich jetzt nur noch diese Silikon Pads)

Nabends,

Ich war eben bei meinem Carrera Händler, er kam auch nicht weiter.

Nach Rücksprache mit dem Vertriebsmitarbeiter von Carrera, meinte er das es die Linse sein kann, die einen Weck hat. Der Vertriebler hat wohl selbst ein Fahrzeug mit ähnlichen Symptomen, welches Carrera jetzt zur Analyse bei ihm abholen lässt.

Gruß

Sebastian 

Bearbeitet von shadow 34543

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung