Zum Inhalt springen

Modi „Grundfahraufgaben“ einführen?!

Fish93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich habe seit ein paar Tagen einen Drift Racer und finde wirklich dass das Gerät viel Spaß macht.

Was mich allerdings gerade als Neuling stört: Es heißt Hybrid-Gaming: hier würde mir Analog zu Konsolenspielen ein Modus mit Grundfahraufgaben gefallen mit welchen man das Fahrzeug kontrollieren lernt und gerade als Anfänger schneller an Punkte/Medallien kommt.

z.Bsp. 3x 360Turn hintereinander, eine 8 absolvieren, eine bestimmte Abfolge an Elementen, einmal Maximaler Deiftwinkel usw. und dann nach benötigter Zeit zb.Trainingsstufen einrichten (zb Bronze, Silber, Gold) und diese entsprechend bei erreichen mit Punkten zu honorieren.

oder man unterteilt diese Aufgaben noch nach dem Modus in dem das Fahrzeug eingestellt ist. Wenn man dann noch ein Intro mit einer Person/Fahrlehrer bekommt (kann ja durchaus eine reale Person oder animiert sein) würde mir das einem Konsolenspiel mehr ähneln.

So könnten Anfänger schnell Punkte/Medallien sammeln und das Spiel hätte meines Erachtens gerade am Anfang noch mehr Potential einem zum Fahren und besser werden zu motivieren ohne nur im Gymkhana-Modus mit einer Methotik maximale Punkte zu erreichen, gerade dass macht es mir am Anfang sehr mühsam..

Was haltet Ihr von einer solchen Idee, könnte man hier die Entwickler überzeugen?

Bearbeitet von Fish93

• Fish93 änderte den Titel in Modi „Grundfahraufgaben“ einführen?!

Idee ist nicht verkehrt. Bei Carrera Hybrid war die Karriere auch ganz nett Als Anreiz die Aufgaben zu erfüllen. Leider für manche Spieler wohl auch noch schwierig zu schaffen. Und man benötigt auch wieder vorgegebene Strecken wie bei den DOGs (siehe unten)

Am Anfang von Gymkhana brauchte man noch weniger Punkte für eine Medaille. Wurde 2 Tage später schon hochgesetzt, weil es zu schnell und leicht ging. Wer die ganze Zeit 8er fuhr, kam schnell zu den Motorstufen. Blöd für denjenigen, der nicht am ersten Tag direkt stundenlang alles freispielten. Also für mich 😅  ich fuhr aber tatsächlich auf einer Streckenplane angepasst im Streckenverlauf alles ab und kam nur auf 7000 Punkte aber es machte mir vom fahren Spaß.

Ich kann hier auf die schnelle nur die Dr!ft Fahrschule ans Herz legen. Da lernt man die Grundlagen um sich zu steigern.

Und dazu gibt es die Dr!ft Online Games. Für den Anfang natürlich hart zu erkennen, wie manche durch den Kurs donnern. Aber trotzdem lernst du mit jeder Session dazu und am Ende der Saison können auch in Division 4 viele Medaillen dabei herausspringen. Gibt's dort noch einen Gymkhana-Lauf, profitierst du doppelt.

vor 3 Stunden schrieb Fish93:

Was haltet Ihr von einer solchen Idee, könnte man hier die Entwickler überzeugen?

Ich denke das nach all den Jahren sowas nicht kommt und auch keinen Sinn ergibt. 

Es ist eine Simulation. Setz dich in dein Auto und versuche selbst herauszufinden, wie du mit deinem Auto fährst / driftest. Da gibt es auch keine Anleitung. 

Gymkhana wird dir erklärt siehe Beipackzettel in der Verpackung 😉 Youtube oder hier im Forum. 

Ich finde deine Idee echt spitze. Bei dem Carrera Hybrid System ist dies auch "ähnlich" implementiert.

Ob es für die DR!FT App ähnlich gemacht wird, falls die mal komplett überarbeitet werden sollte bleibt abzuwarten. Aktuell ist es leider so wie es ist. Ich liebe den Drift Mode, jedoch macht mir Freestyle Gymkhana ebenfalls kaum Spaß. Ich schaffe da zwar genug Punkte um voran zu kommen, aber es ist für mich langweilig.

Es sei denn es ist mit einem Parcours kombiniert wie B-Unit schon geschrieben hat.

Ich kann dir ebenfalls die Fahrschul Videos und Teilnahme bei den DOGs sehr empfehlen.

Ich find den Ansatz auch gut und so einen Modus wie "Parcourfahren" hätte ich mir dann auch gewünscht am Anfang. Aber Gymkhana wollt ich nicht missen. Klar gibts ne Anleitung was die Target bedeuten und der grobe Verlauf, aber wie sich die Punkte errechnen eben nicht. Ist jemand mit quasi null Rennsporterfahrung schon bissl allein gelassen- ABER zwei klicks später hat man im Forum dann ausführlichste Beitrage und das" Community-Konzept) kauft man ja schliesslich mit! 🙂  Jedenfalls wurden zu Beginn mit Sicherheit viele solcher Vorschläge durchgesprochen, aber am Ende muss man ja mit was anfangen zu produzieren/programmieren, wenn Investoren/Baker (wie auch immer das genau war) auf Auslieferung warten und das Budget und die Zeit ausgehen etc..pp.. Kurz gesagt wären Änderungen und Erweiterungen dieser Art nur in Verbindung mit einer neuen Plattform zu realisieren, wie Tom schon geschrieben hat, und das war mal ein Zukunftsgedanke der gerade keine Priorität hat. Hupe wäre ja ohnehin erstmal wichtiger hab ich öfter gelesen ^^ Ganz klar auch DOG-Empfehlung von mir, also fahr mit oder vergangene Läufe nach, ist auch top Traning was beschäftigt! Schau doch mal nach Driftern in der Nähe oder Veranstaltungen zum Austausch, da lernt man wirklich viel! Finale 01.März Speyer zum Bleistift! 😉 

Idee finde ich als Anfänger auch top!

Ich behelfe mir gerade in dem ich den Gym Mod missbrauche und mir eigene Ideen heranziehe um die Kontrolle zu üben. Warum den Gym Mode. Natürlich um Punkte zu machen und damit dann auch verschiedene Motoren frei zu schaufeln 🙂

Bislang klappt das ganz gut. Anfachgs immer so 100-500 Punkte gemacht jetzt stabil bei 2,5k Tendenz steigend!

Immer kleine Ziele setzen und mit jeder Betankung besser werden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung