Jump to content

PS5 Controller mit Handyhalter 🙄

Shiver-blitz
 Share

Recommended Posts

Moin Leutz,

ich bin ja eigentlich ein Verfechter von Controller‘n. Handy hat eigentlich supi funktioniert. Mit AU zuhause gebunden habe ich aus Langeweile und scheiss aufs Geld einen PS5 Controller gekauft. Sogar in einem richtigen Laden und nicht online 🤪

Der fühlte sich in der Hand am besten an und alle Knöpfe und Sticks sind für mich super positioniert.

Dazu noch ein 9 Euro Handyhalter in dem mein IPhone 12 Mini perfekten Sitz findet habe ich verschiedene Tasten-Belegungen programmiert. Geht ja wirklich super easy auch mit fast 59 😬

Danke an den YouTube Kanal von „Grand Garage“ hat mir die Sache mit der Belegung erleichtert 😉

mein Fazit nach 30 min ist durchweg positiv. Hätte nicht gedacht, dass es am Anfang schon so gut klappt. Den letzten PS-Controller hatte ich vor 28 Jahren in der Hand und da gab es nicht mal Joysticks am Controller 🫣

Bin bei Aufgabe Nr.16 mit dem Handy bei 73 Runden und im ersten Versuch mit PS5 Controller immerhin schon bei 78 Runden 🙄

braucht noch etwas Gewöhnung aber das wird schon denke ich.

Please log in to see the images

Edited by Shiver-blitz

• 1 year later...

Hallo, ich spiele auch mit Controller. Benötige auch noch eine Halterung für das Handy. Bei mir lässt sich das Auto nicht über den Controller starten, alles andere funktioniert. Habe alle Tasten normalerweise schon gedrückt 🤔 ist auch ein ps5 controller und die Tasten habe ich nicht umbelegt.

Jedenfalls ist für mich die Steuerung mit Controller nochmal so viel besser, Wahnsinn das es doch so viel ausmachen kann. Ein Glück ist es nun da.