Zum Inhalt springen

Soundcheck Audi Quattro W.Röhrl

DarkDust
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb DarkDust:

Hallo zusammen,

weiß einer wo ich mal den Motor (Soundcheck) von dem Audi finde. Auf der Homepage gibt es den Soundcheck beim Audi leider nicht. Keine Ahnung warum

Grüße

Jochen

Ich habe dir mal den Audi Sound aufgenommen.

Das Video ist noch im Upload. Wird also ein bisschen noch dauern.

Grüße Tom 

• 1 Monat später...

Hallo,

der Sound kommt mir irgendwie komisch vor. Der Audi hatte seine maximale Leistung bei 6500 U/min, später bei 7- bzw 7500. Das da hört sich aber im Video an wie 4000 statt der am Display angezeigten 7- oder 8000. Das ist bei meinem S2 Rally genauso und ich war doch ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Deswegen schrecke ich noch vom Kauf des W. Röhrl ab.  Ist da vielleicht eine Nachbesserung in Sicht? Weil, das klingt echt lahm.

Gruß
Matthias

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM66:

Hallo,

der Sound kommt mir irgendwie komisch vor. Der Audi hatte seine maximale Leistung bei 6500 U/min, später bei 7- bzw 7500. Das da hört sich aber im Video an wie 4000 statt der am Display angezeigten 7- oder 8000. Das ist bei meinem S2 Rally genauso und ich war doch ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Deswegen schrecke ich noch vom Kauf des W. Röhrl ab.  Ist da vielleicht eine Nachbesserung in Sicht? Weil, das klingt echt lahm.

Gruß
Matthias

Muss ich dir recht geben. Von allen racern ist der Audi bezüglich Sound am schlechtesten geworden. Hört sich überhaupt nicht real an. Nissan geht so. Der Rest speziell die DTMs sind sehr gut.

vor einer Stunde schrieb _Axl_:

Hi, mich würde noch interessieren ob alle Audis den gleichen Sound haben oder klingt z.b. der Röhrl anders?

Danke 

Die Audis haben alle den gleichen Klang und auch die gleichen Motorvarianten. Egal ob rot, rot/weiß/schwarz, und der weiß gelbe.

Ebenso bei Subaru und co😉

vor 34 Minuten schrieb B-Unit:

Gab's bisher nur beim grünen Porsche. Der hat einen anderen Auspuff. Daher wurde der Sound angepasst

Wow, war mir gar nicht aufgefallen, als ich den mal in den Fingern hatte. Aber das sind die Details, warum ich Sturmkind liebe. Auch wenn es betriebswirtschaftlich völlig bekloppt ist sowas zu machen 😅

vor 12 Stunden schrieb B-Unit:

Gab's bisher nur beim grünen Porsche. Der hat einen anderen Auspuff. Daher wurde der Sound angepasst

Ja beide Limited Porsche 4S (grün und weis) haben optisch im Heck eine 4 Rohr Auspuffanlage entgegen der normalen Auspuffanlage.

Aber haben sie wirklich einen anderen Sound?

Besitze selber nur den grünen Limited.

Habe aber das Fahrzeugsetup also die Daten für den Porsche noch nie zerlegt (teilweise für andere Fahrzeuge wie D1 und Subaru schon).

Bei den D1 Varianten R6, V8, V12 und Subaru gibt es  z.B einen Basisfahrsound. Die verschiedenen Leistungsstufen werden über Zuspielsounds beim schalten oder Gaswegnahme realisiert, der Basissound bleibt aber immer gleich. Diese Zuspielsounds können z.B andere (agressivere) Blow off Turbo Sounds als auch Auspuffknallen sein. 

Würde mich sehr wundern, wenn Sturmkind beim Porsche von diesem Konzept abgewichen ist.

Da der  4S aber für alle anderen Porsche Kunden auch frei spielbar ist, kommen sie mit Sicherheit auch an deren Zuspielsounds wie bei jedem anderen Sturmkind Racer auch. Ich sehe da keinerlei Unterschied im Verfahren. Mit Ausnahme der optischen Auspuffanlage beim 4S.

Ok da ich physisch keinen anderen Porsche als den grünen 4S habe, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob niedrigere Porsche Versionen als der 4S auch wirklich einen anderen Basissound haben.

Könntest mit deiner Aussage ev. recht haben, frage nur aus Interesse.

Raus bekommt das wer beide Racer hat. Dann bitte nur auf das Motorgeräusch über die Drehzahl achten. Nicht auf Schaltvorgänge oder Gaswegnahme, denn da kommen die Zuspielsounds dazu (wie bei jedem anderen Racer auch)

Ist der Basissound identisch, dann wäre es das übliche Verfahren beim Porsche wie bei jedem anderen Racertyp auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung