Zum Inhalt springen

Ständig Runde Fehlgeschlagen

Olli 007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt?

Ich habe bei 10 Runden ganz oft "Runde Fehlgeschlagen". Manchmal 3x hintereinander, machmal nicht 😞

Also so macht ein Rennen natürlich kein Spaß wenn willkürlich Runden nicht gezählt werden.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Am 24.2.2025 um 19:00 schrieb B-Unit:

Strecke vorgegeben?  Warm Up zur Streckenprüfung erfolgreich? Passiert das auch mit anderen Streckenvarianten? Linksherum eingestellt und du fährst rechtsrum?

Zur Not mal ein 5 Runden Video machen, wennn du ein 2tes Smartphone parat hast.

Moin, ja Strecke ist vorgegeben und wurde erfolgreich eingescannt. Warmup skippe ich immer. Andere Streckenvarianten habe ich noch nicht getestet und die Fahrtrichtung ist richtig. Ein Video wird eher schwierig umzusetzen sein 😞

Am 24.2.2025 um 20:41 schrieb jogger86:

Du fährst aber in einem Bahn Modus mit vorgegebener Strecke?

Ja natürlich 🙂

Also ich hatte ganz am Anfang das Problem, dass ich einfach eine Strecke vom Karton nachgebaut habe. Das Problem ist nur, dass die Strecken auf dem Karton nicht identisch zu den in der App sind. Da war die Start Gerade um eine Position anders verbaut. 😅

Da es nur ein Element war, hat er wen  ich mich richtig erinnere ab und zu sogar die Runde richtig gezählt.

Wenn er bei dir aber einige Ruden normal einscannt/wertet, würde ich das eher ausschließen.  

• 3 Wochen später...

Hi,

auch ich hab leider dieses nervige Problem 

Alles mit Leitplanken ausgestattet und trotzdem kommt es (oft) zu "Runde fehlgeschlagen" 
Mein Analyse hat ergeben,
* wenn das Auto zu lange (ca. 1 Teilstück von gesamt 24 Stücken ) sehr weit Aussen fährt (rot blau Pfeile)
(ist bei mir nur auf der Brücke möglich)
* es zu eine Dreher kommt 
dieser Fehler auftritt.

Lösungsansätze:
* die App sollte ein Möglichkeit haben, ein minimal Rundenzeit für die Streck einzugeben
(Nur wenn, diese unterschritten wird, zählt die Runde nicht)
* externe Hard und Software zum Rundenzählen (z.B. MiniRace Challange  - ist aber teuer)

* Eigenbau Software (entweder Farberkennung der Autos, RFID, Bluetoothstack hacken) 
   (Bluetooth Stack hab ich analysiert und auch das überfahren der StartZiel Linie gefunden
   Ist mir aber trotzdem zu unsicher (BluetoothSniffer pro Auto ... )

Farberkennung hab ich nicht verfolgt 

RFID bin ich dran und ist sicherlich das erfolgsversprechend

*  Interface zu ZRound Software 

Aber schauen wir mal, was das Update der App bringt  ...

lg Willy

Hallo in die Runde.

Auch ich hatte diese Woche das Problem der fehlgeschlagenen Runden. Bei zwei Autos (hintereinnander gefahren) wurde keine Runde während eines Rennen gewertet. Ich habe alles abgebrochen. Im freien Fahren auf der Bahn wurden alle Runden gewertet. Zwischen den Rennen und dem freien Fahren kam die Meldung in der App "Bitte Cache leeren". Cache geleert, keine Besserung.

Danach habe ich die App mal deinstalliert, weil ich den Verdacht hatte, das irgendwas zwickt. Ein paar Tage zuvor hat mein Samsung Phone ein Sicherheitsupdate bekommen. App neu installiert. Und siehe da, es funktioniert alles wieder, wie es soll. Allerdings bin ich seitdem nicht wieder gefahren und hoffe es bleibt so.

Vielleicht hilft es bei anderen auch.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung