Zum Inhalt springen

Server Probleme. Einloggen nicht möglich

NorthWave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Martin:

Guten Morgen! Wir haben den Fehler behoben und die Datenbank ist jetzt wieder erreichbar.

Weder sollte so etwas überhaupt passieren, noch sollte die App dann nicht dennoch offline funktionieren. Beides werden wir angehen, damit so etwas zukünftig nicht mehr passiert.

Ich bitte euch noch einmal um Entschuldigung und wünsche ein schönes und driftiges Wochenende!

Und Happy Birthday natürlich;)

Wäre Klasse, wenn das relativ zeitnah behoben werden würde und vielleicht auch in der App dann nen Hinweis gibt, dass aktuell keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann und dass die Statistik (gefahrene km usw) nachgetragen wird sobald die Verbindung wieder steht. 

Bei uns konnte trotz Problemen einer fahren gestern, somit stand der Tagessieger schnell fest. 😁 Alle anderen haben sich auf quatschen konzentriert. War also trotzdem nen super Crew Abend auch ohne zu fahren. 

Bearbeitet von NorthWave

vor 59 Minuten schrieb Atomregen:

Trifft das auch auf den Kilometer stand zu? Bin jetzt über eine halbe Stunde mit mehreren Unterbrechungen gefahren und der blieb immer gleich.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zum Glück funktioniert Driftclub unabhängig von SK Server. Bin morgens meistens besser😅

Wahrscheinlich hast du es schon online probiert und dann ist es zu spät.

Die Frage des möglichen Offline Fahren hat Martin bereits erläutert.

Was km stände beim Offline fahren betrifft. Die km Stände werden grundsätzlich nicht im Fahrzeug gespeichert, falls man das nicht wissen sollte. Die Fahrzeuge sind quasi unwissend über ihren Status. Die Km Stände speichert die App selber. Die summiert die Fahrten auch auf , insofern kein Serverkontakt möglich ist. Ist der Server erreichbar wird das alles nachträglich übertragen.  Ist der Server grundsätzlich erreichbar dann spätestens nach jeder Fahrt. 

Zwischen Datenbankenbereichen auf dem Server laufen dann weitere Synchronisationsprozesse ab.

Ich hatte den Service hier vor längerer Zeit mal auf etwas hingewiesen was ich persönlich als Bug empfinde. Habe aber nicht geprüft ob der noch besteht. Geht um das Thema Fremdeinfluss auf ehemalige ev. verkaufte Fahrzeuge.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf Android. Vermute bei IOS wird es auch so sein.

Bearbeitet von jobia

vor 48 Minuten schrieb Martin:

Guten Morgen! Wir haben den Fehler behoben und die Datenbank ist jetzt wieder erreichbar.

Weder sollte so etwas überhaupt passieren, noch sollte die App dann nicht dennoch offline funktionieren. Beides werden wir angehen, damit so etwas zukünftig nicht mehr passiert.

Ich bitte euch noch einmal um Entschuldigung und wünsche ein schönes und driftiges Wochenende!

Und Happy Birthday natürlich;)

Besten Dank für die schnelle Behebung. Somit ist der Abend doch noch gerettet. Danke 

vor 52 Minuten schrieb Kleriker:

Besten Dank für die schnelle Behebung. Somit ist der Abend doch noch gerettet. Danke 

, Geburtstag von

gerettet, Mission completed 🥳

Happy Birthday, lasst die Reifen qualmen.

Bearbeitet von kinkylauda

Funktioniert wieder.

Vielen Dank an das Sturmkind Team und natürlich auch an die Community für die schnelle Hilfe. War schon am (ver)zweifeln, weil ich mich mit diesem ganzen Zeugs so überhaupt nicht auskenne (Oldschool,DAU) und jeden bewundere der selbiges versteht.  Aber wenn ich schon mal hier bin kann ich mich auch vorstellen. Ich bin der Hansi aus Heuberg im wunderschönen Hohenloher Land. 

vor einer Stunde schrieb Bass-Tee:

Meldet man sich in der App nicht mit den gleichen Daten wie hier im Forum an?

Die App hat mich rausgeschmissen, einloggen ist nicht mehr möglich.

Neues Passwort anfordern in der App geht auch nicht.

Oder gibt es gerade allgemeine Probleme, die man nur abwarten muss?

Vielleicht hast du Sonderzeichen drin? Gab schonmal so einen Fall

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung