Zum Inhalt springen

[Beendet] The Stadion Race Championship

Jash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue Online-Challenge „The Stadion Race Championship“ ist ab jetzt bis zum 1. April verfügbar. 

Gefahren wird auf dem aktuellen DOG-Lauf „Stadion Race“.  
Update 9. März:
Es wird der Streckenaufbau vom aktuellen DOG Lauf "Stadion Race" benutzt. Die Streckenführung wurde für das Race-Setup angepasst. RIP 360@Race

Ein Videobeweis ist nicht notwendig, dafür aber Vertrauen und Ehrlichkeit. 

Alle weiteren Details gibt auf der Event-Seite. 

Start your engines!

Matthias aka Jash

https://driftclub.com/event/g/d/tsrc

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Die neue für das Race-Setup optimierte Streckenführung ist aber jetzt gültig. Alle Sessions wurden entsprechend aktualisiert. Die Trainingsläufe musste zurückgesetzt werden, da hier bereits Stints gefahren wurden sind. Lediglich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hatte bereits ein paar Wertungsrennen absolviert und bekommt dadurch nochmal eine zweite Chance den ein oder anderen Fehlstart nicht nochmal zu machen.

Bitte entschuldig die Umstände. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir alle so signifikant mehr Spass am Rennflow jetzt haben werden.  

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

• 3 Wochen später...

Richtig cool das Layout auch auf Racemode zu fahren. Danke für die Idee ✌️. Einfach ist es nicht und meine Leistung sehr schwankend, aber macht Laune. Heut oder morgen muss ich noch das Endurance Wet fahren und Dann bin ich durch. Das live hatte ich leider verpasst. 

So kommen auch mal ein paar meiner heiligen Racer in den Genuss gefahren zu werden, die ich auf Racedays bisher (noch) nicht eingesetzt hab. Und natürlich sind die am schnellsten unterwegs... 🙄 😄

vor 14 Stunden schrieb iko_man:

Richtig cool das Layout auch auf Racemode zu fahren. Danke für die Idee ✌️. Einfach ist es nicht und meine Leistung sehr schwankend, aber macht Laune. Heut oder morgen muss ich noch das Endurance Wet fahren und Dann bin ich durch. Das live hatte ich leider verpasst. 

So kommen auch mal ein paar meiner heiligen Racer in den Genuss gefahren zu werden, die ich auf Racedays bisher (noch) nicht eingesetzt hab. Und natürlich sind die am schnellsten unterwegs... 🙄 😄

Ja finde ich auch. Es macht richtig Laune. Vor allem das man auch nichts dafür umbauen muss 🙂
Das mit der schwankenden Leistung ist auch völlig normal. Das geht mir nach so langer Zeit auch noch so 😉

Heute Abend gibt es das Live Streamrace von SK.
Da kannst du auch gerne teilnehmen, falls du Zeit hast.

Ja mit Umbauten machen schon Spaß auch mal am Turnier teilnehmen zu können 😉

vor 5 Stunden schrieb Tom.Engel:

Heute Abend gibt es das Live Streamrace von SK.
Da kannst du auch gerne teilnehmen, falls du Zeit hast

Klingt gut, das könnte ich heut sogar schaffen. Wie und wann nimmt man daran teil? 

Gibt es die Game ID und den Kurs dann erst im Stream? Oder finde ich das irgendwo vorab? 

Ist alles noch etwas undurchsichtig für mich und muss mich damit noch mehr beschäftigen 

Wo finde ich denn das Streamrace im DC? Oder wird das erst live geöffnet? 

Bearbeitet von iko_man

Der Event ist gerade versteckt in DR!FTCLUB und wird ab ca. 17:00 wieder sichtbar sein. Die Idee dahinter ist, dass niemand vorher die Einstellungen und den Streckenverlauf sehen und trainieren kann.

Am besten schaust du im Event-Finder oder in der DOG-Gruppe in DC nach. 

Es gibt auch hier im Forum einen eigenen Bereich für das Streamrace:

https://community.sturmkind.com/forum/139-drft-online-games-streamrace/

• Jash änderte den Titel in [Beendet] The Stadion Race Championship

You are the Champion,

!

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur vier Punkten und einem nervenaufreibenden Sieg auf regennasser Fahrbahn sicherte sich Snickers zum ersten Mal in seiner Karriere die Championship bei „DR!FTCLUB Online“!

Knapp dahinter lieferten sich

und

ein erbittertes Duell um die Podiumsplätze – am Ende reichte es für Rang 2 und 3. Doch eines ist klar: Die Top 3 fuhren in einer eigenen Liga! Mit einem gewaltigen Abstand von fast 90 Punkten auf die Verfolger zeigten sie eindrucksvoll, wer in dieser Saison das Sagen hatte.

Und was ist mit den anderen Favoriten?

Für Top-Fahrer wie

,

,

,

und vor allem

– dem Champion der letzten Saison – war es eine bittere Meisterschaft. Sie müssen sich nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit ihrer eigenen Performance und dem gewählten Setup kritisch auseinandersetzen. War es Pech, falsche Strategie oder fehlendes Feingefühl auf der Strecke? Die nächste Saison wird es zeigen!

Starke Einzelperformances & Überraschungen!

behauptete sich erneut mit einem starken 6. Platz in der Gesamtwertung, während für

die Championship ein Wechselbad der Gefühle war. Nach einem durchwachsenen Saisonmittelteil verlor er einen Platz in der Rangliste – sein Potenzial als Geheimfavorit konnte er nicht voll ausschöpfen. Doch als es darauf ankam, lieferte er ab:

Live-Challenge vom 19. März – eine Demonstration der Extraklasse!

Hier ließ

alle Zweifler verstummen! Mit unfassbarer Konstanz und Speed sicherte er sich souverän den Gesamtsieg über alle sechs Live-Rennen. Er ließ nicht nur starke Fahrer wie DaveHero und YellowHenry hinter sich, sondern bewies auch, dass er in Topform ein echter Siegfahrer sein kann. Jash, der sich in den Live-Rennen ebenfalls viel vorgenommen hatte, musste dagegen mit seiner eigenen Nervosität kämpfen. Zu viele kleine und große Fehler kosteten ihn den Sieg – am Ende konnte er mit Platz 2 in der Gesamtwertung mehr als zufrieden sein.

Endurance-Drama über 75 Runden!

Als Sahnehäubchen gab es dieses Mal zwei epische Endurance-Rennen mit je 75(!) Runden. Im ersten Rennen setzte YellowHenry eine absolute Perfektion in den Asphalt: kein nennenswerter Fahrfehler, 34 Sekunden Vorsprung nach insgesamt 20 Minuten und 34,441 Sekunden! Doch das zweite Rennen auf nasser Strecke war eine völlig andere Geschichte: Diesmal reichte es nur für Platz 3, während DaveHero mit einer bärenstarken Leistung den Sieg einfuhr und sich damit die Endurance-Gesamtwertung sicherte!

Und Batosani? Der zeigte einmal mehr, dass er nicht zu unterschätzen ist – mit Platz 3 in der Endurance-Gesamtwertung unterstrich er seine starke Form. Wird er in der nächsten Saison den Durchbruch schaffen?

Danke für eine atemberaubende Championship!

Die Stadion Race Championship bot wieder einmal unglaubliche Rennaction auf einer grandiosen Strecke. 24 Fahrer absolvierten alle Läufe – ein beeindruckendes Zeugnis für die Leidenschaft und den Kampfgeist unserer Community!

Wir freuen uns auf die nächste Championship…

Alle Ergebnisse und Läufe gibt es hier im Review:
https://driftclub.com/event/g/d/tsrc

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung