Zum Inhalt springen

CH Brücke: Mit welchen Streckenteilen erweitern?

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich überlege gerade, mir eine Brücke zuzulegen, in der Hoffnung damit auch auf engstem Raum spannendere Strecken bauen zu können. Welche Streckenteile würde ich neben dem Starter-Set dazu benötigen? Eher das Track Pack oder noch ein zweites Starter-Set? Welche Strecken wären denn mit den jeweiligen Sets möglich? Lohnt sich die Brücke aus euere Sicht überhaupt oder sollte ich lieber auf die Haarnadelkurve warten, da die ja auch auf engerem Raum mehr Möglichkeiten bietet (zumal da ja 2 Haarnadelkurven im Paket sind). Und warum mangelt es eigentlich immer an Linkskurven?

Auch hi!

Ich finde die Brücke auf jeden Fall sinnvoll, weil du damit bei der Streckengestaltung auf alle Fälle flexibler bist. Für einen gewöhnlichen Rundkurs (d.h. ohne Überschneidungen oder Unterführungen) brauchst du immer 6 Rechtskurven mehr als Linkskurven (oder umgekehrt), denn diese 6 Kurven beschreiben einen vollständigen Kreis, und egal wie der Rest der Strecke aussieht, du brauchst für jede Rechts- eine Linkskurve als Ausgleich. Mit einer Brücke kannst du Strecken bauen, die gleich viele Rechts- wie Linkskurven haben - das typische Design einer Achterbahn. Für die Brücke selbst brauchst du nur 2-3 Geraden in Reihe.

Und wegen der fehlenden Linkskurven: ich habe z.B. 2 Startersets. Somit hab ich 16 Rechtskurven und 4 Links. Was soll ich mit den überschüssigen 6 Rechts machen??? Ich könnte zwar mithilfe der Brücke eine Schleife gestalten, aber ich kenne keine reale Rennstrecke, bei der das zuträfe. Ich BRAUCHE dezitiert 6 Linkskurven zum Ausgleich. Ich gehe jetzt so weit zu sagen, dass das nicht optional sondern notwendig ist.

6 Linkskurven wären ein ganz simpler Standardkreis, und ich nahm an, dass so etwas wie selbstverständlich als logische Erweiterung angeboten würde. Kriegst du aber weder bei Sturmkind noch im Carrera Shop. Linkskurven gibt es - bin mir jetzt nicht sicher - bei Mediamarkt oder bei Müller (nicht Martin). Aber dazu müsste ich mir wieder ein ganzes Starterset kaufen - brauch ich aber nicht.

Ich könnte mir in meinem Fall mit 2 linken Haarnadeln behelfen, aber die gibt es ja auch wieder nur im Bündel mit rechten Haarnadeln!

Ehrlich, ich krieg diese Angebots-Philosophie nicht geschnallt. (Moment mal. Philosophie ist die Liebe zur "Weisheit".... Hmm ... Ist das jetzt Sarkasmus oder was...)

😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung