Zum Inhalt springen

Rückmeldung zum Live-Stream

Phageus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin, hallo Sturmkind Mitarbeiter

in dem livestream kam ja des Öfteren vor, dass ihr noch eine Rückmeldung haben wolltet zu einigen Themen und ich wusste jetzt keinen besseren platz als hier also bitte schön:

nicht unbedingt chronologisch aus dem Video 

anderes Fahrverhalten nach Rennende: hier wolltet ihr gern mehr Informationen: man fährt ein Rennen mit 10 Runden auf Strecke XY und nachdem man die 10te Runde beendet hat und das "finish" ertönt kann man ja noch weiter fahren nur halt ohne tatsächlichen nutzen. Und sofern das Rennen vorbei ist ändert sich das Fahrverhalten bzw. die KI Unterstützung (oder was auch immer genau,  das sind nur meine Vermutungen) 

Da ich das eigentlich immer mach um einfach die Strecke zu üben merk ich das ziemlich deutlich. Natürlich hab ich keine Daten zur Hand, da die App ja nix weiter aufzeichnet an Zeiten oder ähnliches aber es ist spürbar anders. 

Hintergrund zu der Frage war eigentlich, dass es sich danach besser fährt. Also wenn ihr mal vorhabt was zu verändern, dann wisst ihr schon mal wo ihr gucken könnt, sofern ihr rausfindet wo da der Unterschied versteckt ist. 

Tritt eigentlich in allen Varianten auf aber da ich hauptsächlich realistisch/ minimal ki fahre beziehe ich mich weitestgehend darauf.

-----------------------------------------------------------------------------

Die Frage nach der Roadmap wurde glaub ich falsch verstanden ( oder von mir falsch ausgedrückt) da ihr den Hinweis auf die Nürnberger Spielemesse gegeben habt. Mir gings bei der Frage nicht um Produkte sondern eher um APP geschichten also patches/fixxes/ updates etc. 

Die Produkte kaufen wir vermutlich sowieso sofern verfügbar von daher war das aus meiner Sicht gar keine Frage aber ja, ihr habts ja auch manchmal, dass man das ganze zu sehr aus eigener Sicht betrachtet wird und man sein gegenüber nicht so richtig versteht.

----------------------------------------------------------------------------

Frage zur Zielgruppe wurde für mich auch nicht so ganz beantwortet. Zumindest war das für mich mit die wichtigste Frage. 

Frage war ja, ob Carrera hybrid sich eher an die Kids mit dem Slot ähnlichen Modell richten soll. Meiner Ansicht nach ist halt das fahren mit schwacher/ starker KI nix anderes als Slot rennen zu fahren. Ob das Auto nun durch schienen oder die KI in der Spur gehalten wird ist für mich unerheblich. 

Oder soll es sich eher an anspruchsvollere ältere Nutzer richten in Punkto Simulation/ Sim racing ins echte Leben geholt. 

Hintergrund hier ist, dass es im discord öfters heisst, dass der minimale KI Modus eigentlich keine Relevanz hat, da das ganze System auf das fahren mit KI und für Kinder ausgelegt sei. Ich selbst sehe da aber wenig Sinn, da es sich dann halt nicht unbedingt vom slotracing unterscheidet und die Stärke bzw. die Einzigartigkeit von carrera hybrid eben genau in den Modi mit minimaler KI oder freier Fahrt liegt. 

Als mein 6 Jähriger sein Set zu Weihnachten bekam meint er direkt mit dem Finger aufm Gas: "guck Papa der lenkt von allein ich brauch gar nix machen". Auch wenn das inzwischen nicht mehr ganz so extrem ist durch die Änderungen ist es für mich dennoch komplett uninteressant, wenn der Focus tatsächlich auf dem fahren mit schwacher/starker KI liegen sollte. 

Also die Frage nach der Zielgruppe nochmal verfeinert: liegt der Focus auf dem fahren mit schwacher/starker KI und andere Modi werden stiefmütterlich weiterbetreut weil es sie halt gibt oder ist die Zielgruppe dann doch eine ältere mit höheren Ansprüchen? 

--------------------------------------------------------------------------------

Die Sache mit dem Dr!ft vergleich und dem unrealistischen hab ich vermutlich ganz falsch ausgedrückt. Ich wollte keineswegs Dr!ft schlecht reden. Mein Punkt war eher, dass mich das Konzept der Driftrennen nicht abholt, da ich sie halt für unrealistisch halte. Also auch die echten drift Rennen. Gemeint war da eher, dass carrera hybrid ein Rennen ala DTM liefern kann während dr!ft eben, wenn auch sehr realistisch, nur Rennen mit driften liefern kann. Ich wollte hier also niemanden beleidigen und das nur nochmal zum Ausdruck bringen. 

--------------------------------------------------------------------------------

Die Frage nach den aktiven usern wurde zwar recht lang beantwortet aber ich bin nicht sicher, ob ich darauf weiter rumreiten will. Die eigentliche Frage der aktiven Nutzer wurde trotz all des Aufwands nämlich nicht beantwortet. (was mehr oder weniger ja auch eine Antwort ist, bzw zeigt, dass ihr die Infos nicht teilen könnt/dürft)

------------------------------------------------------------------------------

Dann gabs noch den Trailer mit den nassen Reifen den ihr nicht kanntet oder nicht mehr in Erinnerung hattet, daher hier nochmal der Link: bei Sekunde 35 etwa sieht man dann die Reifen mit "wet tires" 

Das wärs was so offen geblieben ist. 

Bleibt nur zu sagen: vielen Dank, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt und vor allem, dass ihr so viele Fragen beantwortet habt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. 
——————————————

Da noch keine Antwort kam:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bearbeitet von Phageus
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Was das Thema Zielgruppe angeht, ich bin 60 und mir macht der schwache Modus auf schnell schon auch Spaß.

Mehr Freude habe ich aber in der Einstellung Realistisch im minimal Modus und ohne KI auf freier Strecke, da leider mit dem leidigen Problem der Fehllesungen.

Der minimal Modus ist meiner Meinung nach schon gut gelöst, auch wenn die KI gerade bei S-Kurven doch ziemlich stark eingreift.

Optimal wäre für mich daher noch ein Modus auf der Bahn aber ohne KI Eingriff.

vor 11 Stunden schrieb ksteika21:

Wünschenswert wäre es auch, bei iOS eine Lösung zum Leeren des App Caches anzubieten. Ohne dafür jedesmal die CH App deinstallieren zu müssen.

Warum ist es denn nötig bei iOS den Cache regelmäßig zu leeren? Oder möchtest du das vorsorglich machen? Wenn iOS das nicht zur Verfügung stellt, kann ich mir schwer vorstellen, dass es leicht zu implementieren ist. Aber ich kenne mich mit iOS auch gar nit aus.

vor 2 Stunden schrieb ksteika21:

Neben einem Reset des Fahrzeugs bewirkt das Leeren des App Caches eine Behebung des vielfach beobachteten "tagesformabhängigen" Fahrverhaltens der Racer.

Bei Android ist dies ja problemlos möglich, weil es als Funktion des Betriebssystems implementiert ist.

Ist das eine "gesicherte" Diagnose?  Wenn ja, würde es sicher auch

interessieren. Oder ist es nur eine Vermutung?

In jedem Falle wäre dann aber ein Reset Button für den Cache nur eine Symptombekämpfung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung