-
Gesamte Inhalte
41 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Fundriver hat zuletzt am 7. Mai 2025 gewonnen
Fundriver hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
60 ExcellentLetzte Besucher des Profils
826 Profilaufrufe
Leistungen von Fundriver
50 P (4/26)
60
Reputation in der Community
-
Backershop: 2te Bestellphase wann?
Fundriver antwortete auf Guybrush80's Thema in Carrera HYBRID Talk
Morgen Peter, Danke für die Info! -
Backershop: 2te Bestellphase wann?
Fundriver antwortete auf Guybrush80's Thema in Carrera HYBRID Talk
Mal eine Frage an die Kickstarter Unterstützer, hat denn schon jemand von euch die neuen Bahnteile von Sturmkind bekommen? Die Info von Martin stammt ja vom 18.11. und da war man ja scheinbar schon beim verpacken! -
Hallo @Martin, ich hätte grundsätzliche Fragen zum Streckeneditor. Man kann ja mit der derzeitigen Version nicht mehr die Fahrtrichtung beeinflussen, das ging in der vorherigen Version noch. Wurde das vergessen zu implementieren oder wird es diese Möglichkeit grundsätzlich nicht mehr geben? Falls es diese Option nicht mehr geben wird, bis auf zwei Ausnahmen gibt es ja am Markt bisher nur rechtslastige Systeme und das sind wahrscheinlich auch die mit Abstand am meistverkauften. Warum hat man den Streckeneditor nicht auch rechtslastig ausgelegt? Zum Abschluss noch eine Anmerkung zu den neuen 30° Kurven. Ich finde es fantastisch, dass ihr es geschafft habt diese Teile einzeln zu verbauen. Für Leute die sich mit der Materie beschäftigen ein absoluter Mehrwert. Als Grundeinstellung würde ich persönlich aber immer nur beide Teile miteinander verbauen lassen. Damit ist man immer im Raster und Frust von Leuten die sich nicht so auskennen ist vorgebeugt. Über einen zusätzlichen Button könnte man es ja dann zulassen die Streckenteile einzeln zu verbauen.
-
Passt schon, kein Problem!
-
Danke aber das dürfte meiner Ansicht nach nichts für den Support sein, ist ja kein Fehler sondern eine generelle Geschichte. Zudem hat sich Martin zu dem Thema im Stream geäußert, ok?
-
Was das Thema Zielgruppe angeht, ich bin 60 und mir macht der schwache Modus auf schnell schon auch Spaß. Mehr Freude habe ich aber in der Einstellung Realistisch im minimal Modus und ohne KI auf freier Strecke, da leider mit dem leidigen Problem der Fehllesungen. Der minimal Modus ist meiner Meinung nach schon gut gelöst, auch wenn die KI gerade bei S-Kurven doch ziemlich stark eingreift. Optimal wäre für mich daher noch ein Modus auf der Bahn aber ohne KI Eingriff.
-
Danke, jetzt müsste sich nur noch Sturmkind dazu äußern!
-
@Martin und @Zockerdose, zuerst einmal Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt unsere Fragen in eurem Stream im Rahmen eurer Möglichkeiten bestmöglich zu beantworten. Einige Punkte bleiben leider immer noch offen, dazu an anderer Stelle vielleicht mehr! Thema Deadzone, hier muss ich widersprechen, getestet mit PS4 und PS5 Controller als auch mit Funke (3 verschiedene zwischen 30.- € und 200.- €). Sowohl mit Android und iOS ist beim Controller und auch der Funke (ohne durch die Software von jogger angepasster Kalibriermöglichkeit) eine relativ große Deadzone vorhanden, bei iOS etwas mehr als Android. Die kommt nach meiner Meinung nicht von den Eingabegeräten oder dem Betriebssystem. Hintergrund, es gibt für beide Betriebssysteme Gamepad Tester Apps und hier schlagen die Anzeigen bereits bei geringsten Bewegungen am Stick oder Steuerrad aus. Ich bin kein Programmierer, denke aber aus dem Ergebnis der Tester Apps dass die Deadzone irgendwo im Umfeld der App passieren dürfte. Ihr könnt das Ganze auch sehr einfach selbst nachvollziehen, fahrt mit Controller auf freier Strecke langsam geradeaus und bewegt den Lenkstick ebenfalls langsam in eine Richtung. Ihr werdet feststellen, dass es einen deutlichen Ausschlag braucht bis das Fahrzeug reagiert. Auch kann man durch die jetzt aktive Lenkung im Stillstand der Fahrzeuge durch das fiepen sehr gut erkennen, ab welchem Eingabeweg eine Reaktion der Lenkung erfolgt. Bitte schaut euch das nochmal an, evtl. bringt ja eine Anpassung ein verbessertes Lenkverhalten auch im Sinne des kommenden Carrera Controllers!
-
Let’s talk about HYBRID GAMING – mit Martin & Lukas, live am 20.05.
Fundriver antwortete auf Zockerdose's Thema in News & Infos
Zu Carrera Hybrid sind mir am Wochenende noch 2 Dinge eingefallen: Wäre es möglich das Strafen System bei Rennen in den Einstellungen abschaltbar zu machen? Viele fahren mit Leitplanken und da kann man normal nicht abkürzen oder sonstigen Schindluder betreiben. Das macht bei Rennen (z.B. auf Discord) aber nur dann Sinn wenn auch die Rennübersichtsanzeige entsprechend erweitert wird und man überprüfen kann ob die Strafen ein oder ausgeschalten sind. -------------------------------------------------- Auf der Toy Fair in London gab es ein Statement von Martin indem er von Hardwareänderungen der Fahrzeuge sprach. Dürfen wir wissen welche Änderungen da kommen (Motor, Gyro, Fertigungstoleranzen) und ab wann diese einfließen oder schon eingeflossen sind? Und ganz wichtig wird man diese Änderungen auch käuflich erwerben können(z.B. Motor)? -
Let’s talk about HYBRID GAMING – mit Martin & Lukas, live am 20.05.
Fundriver antwortete auf Zockerdose's Thema in News & Infos
Zum Thema Ghost Car noch eine Zusatzfrage, sollte die Option kommen, können wir dann auch in Rennen gegen den Ghost antreten? -
Hast du das schon mal ausprobiert und merkst du einen Unterschied?
-
Let’s talk about HYBRID GAMING – mit Martin & Lukas, live am 20.05.
Fundriver antwortete auf Zockerdose's Thema in News & Infos
Meine Fragen zu Carrera Hybrid, ziemlich umfangreich aber vielleicht deckt es sich mit den Fragen der anderen! Wird an der Problematik beim freien Fahren auf einer Rollrennstrecke und den dauernden Fehllesungen gearbeitet und in diesem Zusammenhang wird es wie schon mehrfach vorgeschlagen eine einstellbare Mindestrundenzeit geben? Beim Fahren mit Controller und Funkfernsteuerung gibt es eine Deadzone um die Mittelachse, bei iOS sind das immerhin um die 30%. Wird dies noch verändert um ein besseres Ansprechverhalten der Fahrzeuge zu haben? Wird es eine erweiterte Übersichtsanzeige auf einer Bildschirmanzeige nach Rennabschluss geben? Die jetzige bietet ja in der derzeitigen Ansicht noch viel Platz für zusätzliche nützliche Informationen! Vorschlag hierzu: - Einblendung des Streckencodes, vielleicht auch mit Miniübersicht (Linien und Kreisbögen) des Layouts - Zusätzlich zur Rundenzanzahl, der Rundenzeit und der Strafen die schnellste Runde mit einblenden - Einblendung der Einstellungen Fahrmodus, Fahrassistenz und Reifenabnutzung - Über Button ausblendbare Anzeige der Tuningeinstellungen von Reifen, Getriebe, Bremsen und Boost Hintergrund, bei den Challenges auf Discord postet man ein Foto der Rennübersicht nach Rennabschluss. Über die angeführten Zusatzinformationen in einer Ansicht könnte man das Ganze ein gutes Stück schummelsicherer gestalten. Weiter könnte man die Rennen bezüglich der Tuningeinstellungen flexibler gestalten. Gerade wenn zukünftig kein Multiplayer kommt ist eine erweiterte Übersicht für viele von uns sehr wichtig! ----------------------------------------------------- Wird es in Zukunft einen Restart Button bei einem Rennabbruch geben ohne dass man jedes mal das Rennen neu aufsetzen muss? ----------------------------------------------------- Werden die zuletzt eingestellten Renneinstellungen bei einem aufgesetzten Rennen erhalten bleiben, die eigentlichen Startwerte könnten ja durch einen Reset Button optional wiederhergestellt werden? ----------------------------------------------------- Wird es in Zukunft möglich sein die Kalibrierung innerhalb eines aufgesetzten Rennens zu ändern ohne dass man jedes mal das Rennen von vorne aufsetzen muss? ----------------------------------------------------- Wird es in Zukunft möglich sein den eingestellten Lenkwinkel innerhalb eines aufgesetzten Rennens zu ändern ohne dass man jedes mal das Rennen von vorne starten muss? ----------------------------------------------------- Wird es noch einen zusätzlichen Modus auf der Bahn ohne KI Eingriff aber mit dem derzeitigem Strafensystem geben? ----------------------------------------------------- Wird es ein Ghost Car geben und wenn ja in welchem Zeitraum wird das kommen? ----------------------------------------------------- Wird es wie vorgesehen einen Multiplayer Modus geben und wenn ja in welchem Zeitraum wird der kommen? ----------------------------------------------------- Wird es für Gaststarter oder für Leute die nicht so viel Zeit haben bei Rennen die Möglichkeit geben mit gleichen Tuningeistellungen wie der Rennleiter zu fahren ohne dass dieser erst alles freispielen muss? ----------------------------------------------------- Wie funktioniert das Strafensystem genau, wann gibt’s Strafen, muss ich das Streckenteil nur teilweise treffen um Strafen zu vermeiden und sind die Strafen Abhängig von der Streckenlänge, sprich es können 1, 2, 3 Elemente ausgelassen werden ohne eine Strafe zu bekommen ----------------------------------------------------- Wird es Motoren (aber auch Schrauben, Zahnräder usw.) als Ersatzteile geben, die meisten Probleme an den Fahrzeugen kommen ja scheinbar aus Richtung Motor? ----------------------------------------------------- Wie war der generelle Start von Hybrid, ist es erfolgreich und wie ist die derzeitige Entwicklung aus der Sicht von Sturmkind? ----------------------------------------------------- Wäre es aus heutiger Sicht nicht sinnvoller gewesen die Strecken breiter zu gestalten (wegen Überholmöglichkeit und freies Fahren auf der Bahn), inklusive der kommenden Streckenteile wäre eine Streckenbreite von bis zu 316mm möglich gewesen und wirklich mehr Platz würde dadurch auch nicht benötigt? -
Die Übersichtlichkeit in der App finde ich eigentlich schon ok. Allerdings wäre es schon von Vorteil auf die Kalibrierung und vielleicht auch den Lenkwinkel vor Rennstart oder bei einer Rennwiederholung ändern zu können. Durch die unterschiedliche Einstellung der Kalibrierung je nach Rennstrecke und Rennmodus passiert es mir immer wieder, dass das Fahrzeug sich beispielsweise aufschwingt. Dann geht die Tipperei los, Rennen abbrechen, rein in die Autoübersicht, Kalibrierung verändern und Rennen neu starten. Hätte man nach einem Rennabbruch einen Restart Button mit der darauffolgenden Möglichkeit die Kalibrierung (vielleicht auch den Lenkwinkel) zu ändern wäre das schon sehr Benutzerfreundlich.
-
Eine feinere Abstufung der Kaibrierung würde ich mir ebenfalls wünschen
-
Habe das Problem mit dem plötzlichen von der Strecke fahren auch, bei mir aber im Minimalmodus, sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar. Den KI Eingriff im minimalen Modus fand ich nach dem Update zuerst einmal sehr gut. Je nach Streckenverlauf empfinde ich mittlerweile den Eingriff etwas zu stark. Die vermeintliche Ideallinie wird durch die KI vorgegeben, meine Linie kann ich da wenn überhaupt nur noch nur sehr schwer und auch nicht konstant fahren. Das war meiner Meinung nach vor dem Update besser, durch die jetzige KI Einstellung ist man momentan eher Passagier als Pilot. Und der minimale Modus ist ja wie ich es verstehe eher für die "angehenden Profis" gedacht. @Martin, wie wär es denn mit einem Modus ohne KI Eingriff aber mit den Strafen, damit kann sich dann jeder je nach seinem eigenen Leistungslevel die Einstellung selbst wählen, allen wäre geholfen und am Minimalmodus müsste man dann ebenfalls nichts ändern. Ach ja, grundsätzlich sollte uns das Strafen System mal genau erklärt werden. Viele auf Discord und ich auch versehen das nicht wirklich. Mal gibt`s Strafen wenn ich ein Streckenelement nicht treffe, mal nicht. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt, ein Rennfahrer kennt auch seine Regeln und die daraus resultierenden Strafen wenn diese nicht beachtet werden. Zum Schluss, Carrera Hybrid ist ein geiles System und ich fahre damit immer noch sehr gerne. Ich glaube wir alle möchten einfach nur dass es noch besser wird.