Zum Inhalt springen

Team (Rennstall) Meisterschaft /eSport möglich?

CaptSharky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine Verständnisfrage: Wird von der App auch eine Meisterschaft in der Form unterstützt, dass in einem Team mehrere Fahrer sind (sinnvoll 2-4), diese für Rennläufe anhand der Platzierungen Punkte bekommen, welche dem Team zugeschlagen werden (aufaddiert als Team-Ergebnis)  und so über das Jahr die  Dr!ft-Rennsportteam-Weltmeister ermittelt werden können, ggfs noch ergänzt um der Fahrer-Titel?

Das ganze könnte man getrennt nach GT-Renn-Serie als auch nach Rally aufbauen. GT hätte dann eher die schnellen Strecken, Rally eher kurvige, mit mehr Schotter als auch Eis als Untergründe. Das sind aber schon wieder Feinheiten, eigentlich interessiert mich zunächst mal das Team-Feature mit automatischer  Punktvergabe  je nach Platzierung und Addition der Punkte je Team je Rennen auf die Jahresergebnisse / Jahresrangfolge.  

War die Frage verständlich???

Grundsätzlich ist in DR!FTCLUB jeder Event ein für sich geschlossenes System. Es gibt aktuell also kein eventübergreifendes Wertungssystem um so zum Beispiel eine Meisterschaft über mehrere Events automatisch auswerten zu können. 

Du kannst aber eine Meisterschaft auch innerhalb eines Events stattfinden lassen und hast so dann auch die Möglichkeit über beliebig viele Sessions automatisch eine oder mehrere Wertungen zu erstellen. Dies wird von diversen Veranstaltern auch so praktiziert (z.B. Drift Challenges)

DR!FTCLUB unterstützt Teams in Events. Aber nicht wie von dir geschrieben, dass Einzelfahrer für ein Team Punkte sammeln können, sondern es treten in einzelnen Sessions direkt die Teams an. Dieser Teammodus ist vor allem für Langstreckenrennen perfekt, wo mehrere Fahrer ein Team bilden und gemeinsam „Runden sammeln“.

Wertungen für Teams und Einzelfahrer wie z.B. in es in der Formel 1 gibt sind spannend aber für die bisherige Art und Weise wie Events mit DR!FT  funktionieren noch nicht relevant. Es gibt einfach keine Werkteams oder überhaupt konstante Teams oder Einzelfahrer die eine umfangreichere Meisterschaft über mehrere Wochenende regional fahren könnten (Zeit/Budget-Thema). Selbst im professionellen RC Sport gibt es meines Wissens keine längeren Meisterschaften wie sie im Formelsport stattfinden.

Im Online-Bereich aber gibt es diese z.B. bei den DOG Stream-Races, den DOG Classics oder den DOG One Shots.

Sobald wir aber merken, dass dieser Teammodus relevant wird, wird dieses Feature auch implementiert werden.

Vielen Dank

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für die wieder mal ausführlichen und kompetenten Antworten. Wie so häufig glaube ich einfach, dass dies alles eine Frage der Koordination wäre. Die Marketingabteilungen von Abt, Grasser, Dörr etc mal kurz angeschrieben mit der Bitte, im ersten Jahr mal entgeltfrei offizieller Namenssponsor zu werden, sollte eigentlich von den Teamnamen her schon mal kein größeres Problem darstellen. Selbst die Meisterschaft könnte Namensrechte anbieten (RedBull denke ich wäre da zB auch offen - alles geren Sachspenden).  Zu Mahle zB sollte ja SK zB perfekte Kanäle haben… Ebenso dürften die Biermarken (Warsteiner, Hasseröder,…) Interesse haben, ein Team zu unterstützen  - zumal wenn man ja garantiert, dass die Sessions auf YT gestreamt werden und man den early Member eine langfristige Premiumbehandlung / Exklusivität / Vorkaufsrecht bietet. Die haben also 0 Risiko bei 0 Euro Einsatz. Natürlich sind die „Tausenderkontakte“ im Augenblick nicht gegeben. Die müssten also von der Idee überzeugt sein/werden.  

Auch das mit der Beständigkeit der Teams könnte man sicherlich unterstützen . Ich mache mir mal über Pfingsten ein paar Gedanken und schick Dir das dann mal als PN.

Schönen Abend!
 Volkmar

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung