Zum Inhalt springen

SUCHE Suche nach Fahrern in Ost Thüringen

Mille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach aktiven Fahrern im

Raum Ost Thüringen.

Ich selbst bin In Schleiz im Saale-Orla-Kreis zu finden und habe auch mal eine Gruppe auf Driftclub gegründet.

Vielleicht finden sich Fahrer aus der

Umgebung (+50 Kilometer) 

um mal ein paar Rennen mit mehreren Fahrern auf der Strecke fahren zu können.

Gruß Andreas 

Am 20.6.2025 um 20:56 schrieb CaptSharky:

Wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau, Andreas!

Vielen Dank,

es ist leider wie verhext. Die Leute die aus der Region sind, von denen Ich weiß, haben zum Teil schon wieder alles verkauft oder keine Lust mehr drauf zu fahren. andere Antworten halt einfach nicht zurück.

wirklich schade in einer Motorsport geprägten Region.

aber scheinbar wird hier halt lieber im Maßstab 1:1 gedriftet bzw. Motorsport betrieben 🤷‍♂️

Exakt die gleichen Erfahrungen habe ich auch hier in München machen müssen,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Ich hätte das nicht erwartet, aber viele haben sich tatsächlich endgültig verabschiedet. Was aber viel schlimmer ist: Es kommen kaum neue Fahrer dazu. Damit sinkt das für uns beide akquirierbare Fahrerpotential immer mehr. 

Das traurige ist ja, dass Sim-Racing und die Begeisterung für Motorsport allgemein steigt

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171015/umfrage/interesse-an-automobilrennsport/

Es braucht mir also keiner mit der Gewchichte von der lahmenden Konjunktur kommen - denn gebraucht sind die Racer billig wie nie. Und das Interesse an Simracing steigt ja, wie Statista belegt.

Der Fehler ist schon Hausgemacht von Sturmkind . Meiner Meinung nach  sollten die nicht in ihrer seit Jahren bestehenden Bubble weiter fischen sondern viel mehr auf das eher junge Publikum hören (jung im Sinne von Zugehörigkeit - nicht im Sinne des Lebensalters). Von den alten Hasen werden sie genau immer die alten Rezepte und Forderungen hören.

Wenn SK nicht schleunigst  in den Ballungszentren echte Verkaufsförderungsmaßnahmen fährt anstatt 2.100 Euro für einen 6h Event vom Veranstalter zu fordern, wird das auch nichts mehr werden… Noch könnten sie zumindest mit den „verbliebenen“ Fahrern kooperieren und deren Engagement für Events nutzen. Aber ich sehe da leider noch nicht eine Offenheit für den Ernst der Lage. Im April24 riefen  noch durchschnittlich täglich  6.000 unterschiedliche Fahrer die App auf. Ich denke mal heute wäre man über die Hälfte der App-starts  begeistert. 

Ich habe  zumindest schon mal geschaut, ob die Racer auch ohne Internetverbindung rein mit der bestehenden App fahren oder ob sie immer den Server brauchen. Die Basisfunktionalität ist da weiterhin gegeben,  ansonsten hätte ich auch sofort meine Fahrzeuge  verkauft. 

Es ist wirklich schade.

Bearbeitet von CaptSharky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung