Zum Inhalt springen

Idee für ein Video: Einsteiger und Profi Tips und Tricks für DR!FT und die DR!FT Online Games (Unterstützung gesucht)

MadMaxVI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Video zu oben genannten Thema machen.

Geplanter Inhalt wie folgt:
- Hinweis auf die DR!FT Fahrschule Videos 
- Benötigtes Material für die DOGs
- Tips zum Strecken-Aufbau, Target mehrfach Nutzung mittels kleben auf Overhead-Folie, ggf. Kamera Empfehlungen 
- Kurzvorstellung der Racer mit Eigenschaften und Eigenheiten 
- Bewährte Einstellungen in der DR!FT-App bezüglich Lenkwinkel und Assistenten 
- Beispiels-Videos zu Gymkhana, Race und Rallye-Cross mit App-Einblendung und App-Ton
- Musteraufbau für Highscore Gymkhana
- Beispiel Video Gymkhana Highscore mit App und App-Ton

Habe ja 4,5 Jahre Erfahrung bei den DOGs und habe mich „damals“ (glaube ich) von Division 7 aus durch die Divisionen gefahren, eine kurze Stippvisite in der Division 1 war letztes Jahr auch drin 😅.

Nun hoffe ich auf Unterstützung der Community, hier noch Anregungen, Feedback und Hilfe zu erhalten:

- von interessierten DR!FT-Einsteigern ggf. Anregungen für weitere Inhalte im Video

- weiter Tipps von Mitstreitern bei den DOGs

- Videos mit App-Aufnahme von Teilnehmern der Division 1, die ich dann im Video verwenden darf

Wer hätte hier Lust „für Ruhm und Ehre“ mitzumachen? Bitte hier im Thread einfach kommentieren.

Grüße Jochen 

PS: Wunschkandidaten wären

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

,

,

,

,

aber auch alle anderen nicht genannten Fahrer der Division 1 (hoffe, dass jetzt niemand beleidigt ist 😅)

• MadMaxVI änderte den Titel in Idee für ein Video: Einsteiger und Profi Tips und Tricks für DR!FT und die DR!FT Online Games (Unterstützung gesucht)

Finde das richtig cool von Dir MadMax, das Du dich dem Thema annimmst. "Ruhm und Ehre" sind genau die Voraussetzungen, die es als Motivation dafür braucht. Innovationen in der Anwendung von Dr!ft-Racern müssen in der Masse von den Piloten selbst kommen soll das Produkt langfristig existieren und nicht vom Hersteller der Produkte. Diese Sichtweise hab ich ja hier schon mehrfach nachdrücklich vertreten. 

Empfehlung aus Firmen-Lehrvideos: 5 bis max 10 Minuten ein Video, ansonsten ist vielfach die Aufnahmefähigkeit überstrapaziert. Nicht mehrere Kapitel in einem Video, dafür lieber mehrere Videos produzieren. Jedes Video mit einem klaren Fokus, welcher Lerninhalt vermittelt werden soll. 

Themen könnten neben alles zum operativen Steuern des Racers und des Renn-Setups (wie Du ja schon oben skizziert hast) zusätzlich "theoretisches Wissen" wie die einzelnen Veranstaltungsarten als auch die Drift-Club App sein. 

Die Fahrschule könnte man übrigens überarbeiten. z.B. durch eben die genauen Angabe, wie beim gezeigten Manöver alle Einstellungen waren (kann man einfach nachträglich in das Material durch Standbild mit Text einarbeiten). Auch die Funktion und Auswirkung der einzelnen Assistenten (zB Drift-Assistent) wäre mal interessant, durch Bildmaterial belegt zu bekommen. All das hilft den Newbees. Selbst ein Video zum Reinigen/Pflege und richtiges Einstellen der Feder wäre gut - ich hab mir das alles mühsam aus YT zusammengesucht. Das Material gibt es also ggfs schon und es wäre nur die Frage, ob der Content-Ersteller sein Recht daran dauerhaft abtritt (also an einer Kopie - nicht am Originalmaterial). Alternativ muss man das halt nochmal neu drehen.

Nochmal: Finde Deine Initiative richtig stark! Praktisch werde ich hier leider mangels "Klasse" wenig beisteuern können.

vor 1 Stunde schrieb Yellow-Henry:

Moin

Videos wo man auch den Aufbau gut sehen kann gibt’s eigentlich genug ! 

V12 AWD volle Kanne alle Assis aus 30 Grad Lenkwinkel !  Mehr geht nicht ! 
Beispiel Video 

Wer fragt bekommt immer Antworten ! 

Nur mal eine Frage: liegen da alle Targets 3x nebeneinander? Das erklärt dann einiges für mich

vor einer Stunde schrieb CaptSharky:

Nur mal eine Frage: liegen da alle Targets 3x nebeneinander? Das erklärt dann einiges für mich

Nein nicht drei mal, ganz normal Doppelt wie die Originalen Tagets die hier sind nur bissel länger, um den ein oder anderen Fahr Fehler aus zu bügeln gut für Anfänger.

Normal können wir auch auf den normalen Grössen fahren von der länge ! Ein Fehler dann ist der Lauf eh Pfutsch bei den Punkten.

vor 1 Stunde schrieb CaptSharky:

Dein Denkfehler ist übrigens folgender:

Mehr Targets ist nicht gleich mehr Punkte!

Das Auto erkennt sie beim Doppeltlegen nur einmal. So stellt man aber sicher, dass keine/weniger Lesefehler vorkommen und man so alle Combo Punkte sammeln kann. 

Ich kleb beim Gymkhana die Targets auch doppelt und leicht versetzt, so sind sie länger und es gibt mehr Fläche zum Überfahren.  

Bearbeitet von Iceman36

vor 18 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

ich möchte ein Video zu oben genannten Thema machen.

Geplanter Inhalt wie folgt:
- Hinweis auf die DR!FT Fahrschule Videos 
- Benötigtes Material für die DOGs
- Tips zum Strecken-Aufbau, Target mehrfach Nutzung mittels kleben auf Overhead-Folie, ggf. Kamera Empfehlungen 
- Kurzvorstellung der Racer mit Eigenschaften und Eigenheiten 
- Bewährte Einstellungen in der DR!FT-App bezüglich Lenkwinkel und Assistenten 
- Beispiels-Videos zu Gymkhana, Race und Rallye-Cross mit App-Einblendung und App-Ton
- Musteraufbau für Highscore Gymkhana
- Beispiel Video Gymkhana Highscore mit App und App-Ton

Habe ja 4,5 Jahre Erfahrung bei den DOGs und habe mich „damals“ (glaube ich) von Division 7 aus durch die Divisionen gefahren, eine kurze Stippvisite in der Division 1 war letztes Jahr auch drin 😅.

Nun hoffe ich auf Unterstützung der Community, hier noch Anregungen, Feedback und Hilfe zu erhalten:

- von interessierten DR!FT-Einsteigern ggf. Anregungen für weitere Inhalte im Video

- weiter Tipps von Mitstreitern bei den DOGs

- Videos mit App-Aufnahme von Teilnehmern der Division 1, die ich dann im Video verwenden darf

Wer hätte hier Lust „für Ruhm und Ehre“ mitzumachen? Bitte hier im Thread einfach kommentieren.

Grüße Jochen 

PS: Wunschkandidaten wären

,

,

,

,

,

aber auch alle anderen nicht genannten Fahrer der Division 1 (hoffe, dass jetzt niemand beleidigt ist 😅)

klar, sag einfach was du brauchst und wie man helfen kann.

Vielen Dank für das bisherige Feedback. Dann werde ich wohl eine kleine Serie draus machen und maximal 5 Minuten Episoden erstellen 😅.

Das ist dann auch schneller fertig und es wird in Etappen released.

Was mir persönlich bisher nicht gelungen ist, mich mit dem D1 V12 AWD anzufreunden. Darum würde ich auf jeden Fall bei dem Thema Hilfe von einem Crack benötigen. Mittels des App-Mittschnitts könnte man die Gas-(Handbrems)-Technik abschauen und vielleicht hinter das Geheimnis kommen, wie man den „Schemel“ richtig schnell bewegen kann. Dies vielleicht für den aktuellen DOG-Lauf und auch für die Highscore Gymkhana Strecke. Den Zusammenschnitt des Kamera und App-Videos bekomme ich dann hin, nur das fahren nicht.

Grüße Jochen 

vor 50 Minuten schrieb Iceman36:

Dein Denkfehler ist übrigens folgender:

Mehr Targets ist nicht gleich mehr Punkte!

Das Auto erkennt sie beim Doppeltlegen nur einmal. So stellt man aber sicher, dass keine/weniger Lesefehler vorkommen und man so alle Combo Punkte sammeln kann. 

Ich kleb beim Gymkhana die Targets auch doppelt und leicht versetzt, so sind sie länger und es gibt mehr Fläche zum Überfahren.  

Die Kunst ist es laut Erfahrung, Die Zeit mit dem Fahrweg ins reine zu bekommen 1 Minute ist Kurz ! 

Das bedeutet man kann viel mehr Punkte aus den Tagets raus holen ! Aber rechnet sich das wenn ich eine Runde sprich eine SC weniger habe ! Oder vielleicht sogar eine Runde mehr ! 

Der Mittelweg war die Lösung ! Sprich 8 SC Runden gehen, aber dann fährt man die Tagtes nicht gut aus zu wenig Punkte ! 7 SC Runden sind perfekt auch von der Punkte Ausbeute.

Ich empfehle jedem der damit Anfängt oder auch schon fortgeschritten ist, erstmal versuchen 7 SC in der einen Minute zu schaffen, die Punkte Ausbeute ist erstmal nebensächlich ! Wenn das sitzt kommt die Feinabstimmung da ist Zeit über da kann ich den Taget besser Ausfahren, die Punkte kommen dann von alleine nach und nach, man wird ja auch schneller ! 

Ich kenne jeden Punkte Maximum was jeder Taget her gibt, Ich habe das Quasi zur Corona Zeit gelebt oder wieder ins Leben gerufen.

Ich glaub ich hab jedem geholfen immer alles weiter gegeben heute noch ! 

Also wenn Fragen bestehen PN.  Gut Dr!ft  🖐️

du hattest mal glaub ich Bildmaterial gezeigt oder art Skizzen, wo man sehen konnte mit welchem Winkel man welches Target am besten nimmt, usw. Das fand ich zur Gymkhana Erklärung sehr gut. Könnte ich mir auf jeden Fall gut in so einem Video vorstellen. Das man zb beim Speed und 180 eher grade reinfahren sollte, kommt bestimmt nicht jeder sofort drauf. Das macht schon einen großen Unterschied Punkte technisch. Bei Angle und 360 am besten über 90 grad usw..

vor 1 Stunde schrieb sMER:

du hattest mal glaub ich Bildmaterial gezeigt oder art Skizzen, wo man sehen konnte mit welchem Winkel man welches Target am besten nimmt, usw. Das fand ich zur Gymkhana Erklärung sehr gut. Könnte ich mir auf jeden Fall gut in so einem Video vorstellen. Das man zb beim Speed und 180 eher grade reinfahren sollte, kommt bestimmt nicht jeder sofort drauf. Das macht schon einen großen Unterschied Punkte technisch. Bei Angle und 360 am besten über 90 grad usw..

Moin,

Ist doch schon in der Grundausstattung beim Auto Kauf dabei, Beilage Gymkhana Anleitung wie man welchen Taget fahren sollte ! Ok hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen bei Neufahrzeugen.

Das ist recht gut erklärt welcher Taget wieviel Punkte Zählt und im welchem Winkel und Speed Wichtig ist ! Es gibt den 360 er und den Angel die Schmeissen mehr Punkte durch den Anfahrwinkel ! 

Der Speed und 180 er sind so Programmiert mehr auf Speed ! da zählt der Anfahrwinkel weniger in die Punkte ! Bei den Anderen Zwei Tagets ist es genau umgedreht ! 

Kennt ihr die Gymkhana Original Anleitung nicht ! 

Ich Scanne Morgen mal eine und setz sie rein für die, die das nicht kennen.

Und Ja

es gibt zu den Gymkhana Kurs richtige Zeichnungen mit Taget Aufbau. Habe ich die letzten Jahre jedem Weitergegeben, sollten sogar noch im Netz öffentlich sein.

Ich Messe mal neu ab wenns wieder Aufgebaut ist mit Meter anlegen, das Layout mit den 34800 K, stell ich dann hier ein.

Könnt ihr als Grundlage Aufbauen, aber wird euch nix bringen ! Jeder fährt anders. 

🖐️

Das gab es schon vor Drei Jahren und ist immer weiter Perfektioniert worden. Mittlerweile liegen die Tagets etwas anders. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung