Zum Inhalt springen

Entwicklung der Akzeptanz/Attraktivität des Produktes „Hybrid“ im Vergleich zu. „Dr!ft“

CaptSharky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Naja Realistisch ist so ne Sache . Wenn ein Impreza mit strassenreifen und Allrad ( 300 ps ) , bei 60 oder 80 km/h anfängt zu driften , obwohl rennmodus , dann ist das mmn. Nicht mehr realistisch . Jeder der so Autos mal in echt gefahren ist , weißt das auch . Mein Porsche Carrera fährt auch nur 200 . (385 ps) . Ist auch nicht realistisch. Gymkhana macht mit den schwarzen Targets auch immer Probleme . 
Was immer wieder von vielen Leuten gefordert wird und wo Ch ganz klar die Nase vorn hat . Ist der Controller . Hätte es den nicht für hybrid gegeben , wäre das Dingen komplett gefloppt. Und das hält auch zumindest bei mir im nahen Umkreis die Leute davon ab Drift zu kaufen . Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön mit dem Telefon zu fahren und da bin ich leider nicht der einzige . Dafür hast halt bei Drift , den Drift . Das fehlt bei Hybrid halt leider komplett . Werden die vermutlich auch nicht hinbekommen . Zumindest nicht in der Preisklasse . Was  ich auch sehr schade finde .

Manche Sachen sind ja auch bewusst so programmiert. Gab es auch offizielle Aussagen zu. Z.B das wohl keiner zu Hause eine Strecke haben wird wo er korrekt simulierte 200!km/h erreichen kann, also muss man es auch nicht simulieren. Das noch Drift Anteile im Racemode bei dem ein oder anderen Fahrzeug existieren ist zwar so, aber das ist nur eine Frage des Fahrzeugsetups, das könnte man komplett wegnehmen diese Anteile. Das ist ja das schöne an Drift das man fast alles simulieren kann. Was bei CH definitiv aufgrund des klassischen Fahrzeug  Konzepts nicht geht, also z.B korrektes Driften. Ich selber habe CH nicht. Aber wurde da die App nicht auch über Unity programmiert?  Wenn ja muss zwar die Drift App stark angepasst werden, aber technische Hürden gäbe es bezüglich Controller nicht. Aber wie wir ja dank des Videos wissen gibt es für Drift aktuell keine Kapazitäten.

vor einer Stunde schrieb jobia:

wird wo er korrekt simulierte 200!km/h

Naja , ich schon und so schnell sind 200km/h im Maßstab 1:43 jetzt auch nicht um es genau zu nehmen wären es 4,65 km/h oder knapp 1,2m/s , Fakt ist aber , das der nur 200kmh fährt und nicht wie in echt zumindest abgeriegelt 250km/h. Auch dass der mit 100 nicht mehr um die Kurve kommt hat mit Realismus nichts zu tun , das muss man auch mal sagen . Jeder der mal ein Fahrsicherheitstraining besucht hat, weiß das auch . Klar kannst du nicht mit 250 in ne 180 grad Kurve , aber mit 100 obwohl das Gas weg oder nur angetippt ist , bricht dir sofort das Heck aus( 30-60 grad Kurven) .Und das auf Straße mit Straßen reifen im Modus Rennen .  Egal welchem fanboy ich damit jetzt zu nahe trete , das sind nunmal Fakten .  Und wenn auf dem Karton real driving Simulation drauf steht und damit auch geworben wird , trifft das halt nicht auf alle Punkte zu . Das der Drift Modus so sein mag , mag ich auch nicht bestreiten . Im rennmodus ist das allerdings ganz und garnicht der Fall.  Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .  Und wir reden hier nicht von einem 30 Euro Fahrzeug wie bei Hybrid , sondern von einem 300 Euro Fahrzeug . 

Der Porsche Carrera kostet 299 Euro . 

Das ändert aber auch nichts an meiner Aussage . Denn auf dem Karton steht Real Racing Simulation . Da müsste aber eher Real Drift Simulation stehen . Wenn ich nämlich den rennmodus wähle , dann möchte ich nicht driften sondern Rennen fahren . Und das habe ich bei nem Auto was 1:43 groß ist und 300 Euro kostet , einfach erwartet . Damit wurde ja bzw  wird ja auch geworben . Und das stimmt einfach nicht Punkt . Verstehe auch nicht warum das nicht kommuniziert wird . Es wäre schön wenn das mal bearbeitet wird und die Autos dann mal bspw. Mit geöffnetem diffs im rennmodus fährt . Und Vorallem schneller . Kann nicht sein , das der arsch so wegbricht . Das sollte doch machbar sein.

Gerade eben schrieb LockeDerBoss:

Der Porsche Carrera kostet 299 Euro . 

Also möchtest du eine Metallkarosserie, die bei Modellcar-Anbieter ohne Antrieb teilweise 100€ kostet mit einem Plastikspielzeug für den Massenmarkt vergleichen? Also vergleichen wir jetzt ein 60€ Modell Hybrid mit 300€ um in den UVP-Bereichen zu bleiben.

Rabattpreise von 35€ musst dann eher mit 180€, die gab es auch schon vergleichen. Nur dieses 10-fache vom Preis vermitteln wollen, nervt mich schon etwas. Zumal wir von einem Modell sprechen das es bald nicht mehr geben.

vor einer Stunde schrieb LockeDerBoss:

Naja , ich schon und so schnell sind 200km/h im Maßstab 1:43 jetzt auch nicht um es genau zu nehmen wären es 4,65 km/h oder knapp 1,2m/s , Fakt ist aber , das der nur 200kmh fährt und nicht wie in echt zumindest abgeriegelt 250km/h. Auch dass der mit 100 nicht mehr um die Kurve kommt hat mit Realismus nichts zu tun , das muss man auch mal sagen . Jeder der mal ein Fahrsicherheitstraining besucht hat, weiß das auch . Klar kannst du nicht mit 250 in ne 180 grad Kurve , aber mit 100 obwohl das Gas weg oder nur angetippt ist , bricht dir sofort das Heck aus( 30-60 grad Kurven) .Und das auf Straße mit Straßen reifen im Modus Rennen . 

Also bei mir sind es nicht knapp 1,2m/s sondern 1,29 also eher knapp 1,3m/s. Egal. Aber du bist ja nicht zack auf 200km/h. Der Wagen muss ja bis dahin auch erst mal beschleunigen. Ich glaube kaum, daß jemand so grosse Räumlichkeiten besitzt, dass er jemals nur in die Nähe 200km/h kommen kann. Auf den käuflich zu erwerbenden Strecken eh nicht. Die meisten Nutzer dürften wissen, dass die Fahrzeuge empfindlich gegenüber Dreck und Staub sind. ( Worüber Sturmkind ja auch nicht im Shop, Karton  usw. Informiert) Selbst wenn man also mal in einer grossen Sporthalle wäre, würde das Fahren dort wenig Sinn ergeben. Wie ich vorher schon erwähnte neigen die Fahrzeuge auch im Racemode mehr oder weniger zum Ausbrechen, dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Aber das ist halt so programmiert worden von Sturmkind. Wenn sie wollten könnten die Fahrzeuge vom Verhalten nicht nur driften sondern auch deutlich optisch untersteuern ( klar die Vorderachse kann das optisch wegen des Nachläuferprinzips nicht zeigen)  Auch absolut neutrales Fahrverhalten ist möglich. Habe ich selber durch Manipulation ausprobiert (das Konzept gibt auch das her) Man sieht dann sogar im Driftmode das ohne zusätzliches Gas Driftanteile das Fahrzeug langsamer machen. Da ist also viel Gehirnschmalz in die Simulation geflossen. Sturmkind hat warum auch immer die Fahrzeuge nie zu 100% auf Race programmiert. Aber es sind auch nicht alle gleich Driftlastig im Racebetrieb programmiert worden. Aber wie gesagt sie könnten reines neutrales Racen, wenn sie das simulieren wollten. Nur da wird sich ja in nächster Zeit eh nichts tun, wissen wir ja aus dem Video. Was Gas in der Kurve angetippt oder stark gebremst betrifft. Du weißt aber schon das solche Lastwechsel in  Kurven durchaus zum Ausbrechen des Heck führen können sogar beim Fronttriebler. Nur die Fahrzeuge sind heute bezüglich Dämpferraten, Stabis, ESP/ESC so ausgelegt das dieses nicht passiert, weil es die meisten Autofahrer real überfordern würde. Bei meinem Fahrzeug welches sportlich abgestimmt ist (Fronttriebler) wird er bei deaktiviertem ESC zur Heckschleuder, (ganz ohne Handbremse) wenn gezielt in Kurven mit der Bremse gearbeitet wird. Damit kann man wunderbar enge Kurven zu schnell angehen, weil wenn er vorne rüberschiebt, genügt oft schon Fuss vom Gas oder leichtes abbremsen und der Arsch kommt rum und er dreht sich in die Kurve ein. Man muss also auch wissen die Lenkung spontan rücknehmen oder gar Gegenlenken zu müssen.  Was 180 Grad Kurve betrifft. Es kommt hier nicht nur auf die Gradzahl sondern auch auf den Radius drauf an, wie schnell möglich ist. Viele verschätzen sich auch weil sie nicht unbedingt den Maßstab berücksichtigen. Beispielsweise ist ja auch oft wenn man Fahrzeuge auf einer entfernten Strasse sieht wo die Autos 100km/h fahren. Das sieht dann ja auch so lahm aus. Ähnlich Flugzeuge im Landeanflug.

Bearbeitet von jobia

Oh man , mit dir diskutieren , da kann ich mich auch vor die Wand stellen , meine Güte . Es geht doch darum dass das Auto eben keine Real Racing Simulation ist , wie es angepriesen wird . Und ich habe 299 Euro für den Porsche bezahlt . Und das ist auch der aktuelle Preis . Ob Rabatt hin oder her . Und selbst wenn  der 180 oder 199 kostet , bleibt es doch dabei . Und das stört mich . Und auch bei 180 Euro. Die Erwartungen von mir waren eben anders als bei den eingefleischten driftern . Man muss so ne Sachen auch einfach mal objektiv betrachten ohne die rosarote Drift Brille . Und darüber darf und Vorallem sollte auch gesprochen werden .  Da ist Hybrid für mich schon eher an einer Simulation dran auch wenn nur das untersteuern simuliert wird . 

vor 17 Minuten schrieb jobia:

Aber wie gesagt sie könnten reines neutrales Racen, wenn sie das simulieren wollten

Das habe ich halt erwartet , so macht der Rennen Modus wenig Sinn.  Ich weiß wie man Auto fährt , hab ca 5000 km aufm Ring hinter mir . Und genau deswegen ist es für mich auch null Komma null Simulation . Wie gesagt im Drift mag das sein , kannst natürlich fast jedes Auto zum drifter machen , mit dem richtigen setup . Schade das der racemodus immer noch so Drift lastig ist . Vielleicht gehen die das ja doch mal irgendwann an . Und vielleicht kommt ja doch der Controller und mal Fahrzeuge ala tokio Drift .  So Klassiker halt . 

vor 6 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Es geht doch darum dass das Auto eben keine Real Racing Simulation ist , wie es angepriesen wird . 

Wieso? Was bedeutet denn Racing übersetzt ins deutsche? Rennen oder Rennfahren. Es ist also eher ein Oberbegriff.  Sind Driftrennen, Rally, Bergrennen, Rallycross usw. etwa keine Rennen? Was ist Rennen? Gilt das etwa nur für Formel 1, Rundstrecke usw? Ich würde sagen nein. In der DTM kam es ja auch mal zu Drifts. Ich würde das also nicht so eng sehen. Aber wie gesagt die Racer könnten neutral wie du dir wünscht. Aber ich persönlich sehe seit den letzten Jahren null Entwicklung bei Drift. Ob da überhaupt noch was kommt......

Ich finde beides hat seine Berechtigung. Wobei, seit es Hybrid gibt, greife ich nicht mehr so oft zum Dr!fter. Das liegt aber daran, dass ich bei Hybrid das Fahrbild beim Racen als stimmiger empfinde. So wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

schreibt, könnte der Dr!ft Robotter auch ganz andere Sachen oder Rennklassen visuell darstellen/simulieren, auch einen tanzenden Pumuckel, nur braucht es für sowas auch genügend Man Power im SW Bereich und da wissen wir ja, dass dies ein Bottle Neck ist. Viele scheinen ja auch den Race Modus bei Dr!ft zu lieben so wie er ist. Es gibt ja genug Videos zu den Comunity Treffen von Hybrid und von Dr!ft. Nur wenn ich das übereinander lege im Vergleich zu einem Rennsimulator, erfüllt für mich persönlich Hybrid an der Stelle deutlich mehr die Erwartungshaltung, die man an das Fahrbild hat, da gebe ich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

recht. Vieles ist/wäre möglich, eine Controller Unterstützung wird laut den letzten Aussagen von Martin ziemlich wahrscheinlich auch irgendwann für Dr!ft kommen, aber aktuell müssen wir das Produkt nutzen, wie es dasteht. Und einfach mal so rumdriften macht mega Laune. Die Challenges sind mir zu aufwendig zum aufbauen, aber das ist mein persönliches Problem 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung