Zum Inhalt springen

Vorfreude auf KI-Gegner

Nicenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich folgenden Auszug in dem Sturmkind-Shop bei den FAQs entdeckt:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das wird ja richtig cool, dass dann über ein Handy gleich mehrere KI-Gegner fahren können. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann umgesetzt wird und freue mich jetzt schon auf das nächste große Update.

Danke liebes Sturmkind-Team für euer unermüdlicher Einsatz.💪

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

Bei mir liegt der Krempel seit 8 Monaten in der Ecke. Kurz die Karriere durchgespielt und wieder weg damit.

KI-Gegner war damals der einzige Grund für meine Investition. Ich war schon traurig, dass es nicht von Anfang an dabei war und nun warte ich gefühlt schon ewig drauf. Als Allein-Fahrer war das für mich das wichtigste Kriterium.

Vor 45 Jahren hatte ich schon bei Carrera 160 ein Gummiband um den 2ten Gasgriff und es hat unendlich Spaß gemacht. Dank nur einem Trafos ist mein Gegner wenigstens gleich mit von der Strecke geflogen, wenn ich abgegangen bin 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Am 26.9.2025 um 14:18 schrieb Shiver-blitz:

Vor 45 Jahren hatte ich schon bei Carrera 160 ein Gummiband um den 2ten Gasgriff und es hat unendlich Spaß gemacht. Dank nur einem Trafos ist mein Gegner wenigstens gleich mit von der Strecke geflogen, wenn ich abgegangen bin 😂

Bei Carrera Universal konnte man sogar den Gasgriff in beliebiger Stellung fixieren.

Wir schweifen ab . Ich hoffe das sie es nicht so lösen wie wir es bereits gemacht haben . Das wäre schade und hat dann mit ki Gegner auch nichts zu tun . Ich vermute aber schwer , es wird die 80 Prozent Gas Einstellung und das Auto fährt auf ki stark . Das wird den ambitionierten Fahrer kaum reizen . Aber nix ist besser als garnix . Wird allerdings echt Zeit , das die Firma sturmkind nen Programmierer fix einstellt . Und nicht den ganzen Kram outsourced. Das kostet unnötig viel Geld .

vor 17 Stunden schrieb LockeDerBoss:

Wir schweifen ab . Ich hoffe das sie es nicht so lösen wie wir es bereits gemacht haben . Das wäre schade und hat dann mit ki Gegner auch nichts zu tun . Ich vermute aber schwer , es wird die 80 Prozent Gas Einstellung und das Auto fährt auf ki stark . Das wird den ambitionierten Fahrer kaum reizen . Aber nix ist besser als garnix . Wird allerdings echt Zeit , das die Firma sturmkind nen Programmierer fix einstellt . Und nicht den ganzen Kram outsourced. Das kostet unnötig viel Geld .

Das wäre aber kein KI Gegner, sondern ein Ghostcar für meine Begriffe.

Ne . Ein ghostcar reproduziert ja deine letzte bzw. Beste Runde immer gleich . Das wäre natürlich der Hammer . Wird aber vermutlich technisch nicht umsetzbar sein . Da äußere faktoren doch ne recht große Rolle spielen ( Staub , Licht „die Katze 😂“) . Naja es bleibt nichts außer zu warten . Denn nur dann wissen wir wirklich was es sein wird . 

vor 17 Stunden schrieb LockeDerBoss:

Ne . Ein ghostcar reproduziert ja deine letzte bzw. Beste Runde immer gleich . Das wäre natürlich der Hammer . Wird aber vermutlich technisch nicht umsetzbar sein . Da äußere faktoren doch ne recht große Rolle spielen ( Staub , Licht „die Katze 😂“) . Naja es bleibt nichts außer zu warten . Denn nur dann wissen wir wirklich was es sein wird . 

Ok, du hast recht 😀 Dann tausche Ghostcar gegen Hindernis Fahrzeug in meiner Aussage. Dann sollte es passen.

Ja, selbst wenn  die Intelligenz nicht von Anfang an da wäre, könnte es ja in der Zukunft noch kommen. Wichtig ist erstmal, dass mehrere Fahrzeuge mit einem Handy gehen. Das würde ich jetzt erstmal als sichere Annahme treffen. 👍

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung