Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2025 - Season IV - Lauf 1 - "Hamburger Hafen Gymkhana"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SEASON IV
Hamburger Hafen Gymkhana

Season 4. Lauf 1. Und wir reisen von Hannover weiter nach Hamburg. 
Hier erwartet euch im Hafen ein entspanntes Gymkhana Rennen in Club-Atmosphäre. 😉 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier. 

Division 1 Division 2 Division 3 Division 4
sMER Jash Ritchy BabyChris
Davehero heimling Iceman Habak
YellowHenry niro73 BetaRayBill Actros
THR3360 toomasch Bentokama aFirsy
dirkwie QuickMick SirLoxley Mutige Orchidee
Bölthorn Atomregen locoroco fritzki
D_SIX MadMaxVI Abarthig TheRacer38
Der Micha BASTIAN steffl Joshilein
Tobi Fred Mihau500 Donfraggos
Dirk2303 B-Unit El Lay X Skypilot
Tom Engel hanzdooom Leeroy Hosdert
PARTY-PETER Shadow Happy-Drift marock
Nicenter kinkylauda Krisp Todesandre
Luki79 iko_man Maxxdepo  
tobes77 Bass-Tee    

Lauf Ende

• SO 26.10.2025 - 18:00 Uhr

Vorgaben

• Spielmodus: Gymkhana
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Nass
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: -
  • Lauf: 1 Minute
  • Tuning: Clubsport 
  • Startposition: frei vor dem Angle-Drift
  • Zieleinlauf: nach komplettem 360er ohne Abbruch

DR!FTCLUB

Wichtige Regeln (alle Regeln)

Aufbau

Hinweise:

• Bitte die Außenbanden oben in der Mitte und rechts in der Mitte beim Aufbau nicht ignorieren:

• Die optionalen Gymkhana Targets nach den Rally-Targets nicht versetzt und/oder mit großem Abstand platzieren:
  • Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Die Container können wieder mit ihren Laschen zusammengesteckt werden.  

45 Geraden
20 Kurven
19 T-Stücke

1x RX Targets
2x Container groß
4x Container klein

Important rules:

• The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

Hold the Scores and settings into the camera.

vor 19 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

die Strecken-Idee wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

eingereicht. Ideengeber war

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Danke für die Einreichung 👍🏻:

Grüße Jochen 

Haben die zwei gut gemacht! Die Strecke lässt sich gut fahren, dabei hasse ich Gymkhana 🙂

Darf man sich das Maß aussuchen wie es  am besten passt ?

!!!!Maß ist 155cm !!!! 😬

Bearbeitet von Luki79
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2

Also ihr (Frauen und)   Männer, vor lauter Gelb und Grün sieht man gar nicht die Strecke!  😂🤣😉😂

Spass beiseite! War viel Mühe, die Maßzeichnung zu machen.Danke! 

Aber ich hatte doch schonmal vorgeschlagen, das X/Y  Koordinatensystem zu nutzen,  Da sind die Punkte eindeutig.

Soll keine Kritik sein, nur eben Verbesserungsvorschlag vlt zur erleichterten Bemassung und Aufbau!

GRUSS  und HAVE ALL A NICE DR!FT

FRAGE:  Bei dem rechten unteren grünen Maß, Abstand Rand zur parallelen Bande, lese ich 46cm , aber müsste doch 40cm heissen...

vor 4 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Also ihr (Frauen und)   Männer, vor lauter Gelb und Grün sieht man gar nicht die Strecke!  😂🤣😉😂

Spass beiseite! War viel Mühe, die Maßzeichnung zu machen.Danke! 

Aber ich hatte doch schonmal vorgeschlagen, das X/Y  Koordinatensystem zu nutzen,  Da sind die Punkte eindeutig.

Soll keine Kritik sein, nur eben Verbesserungsvorschlag vlt zur erleichterten Bemassung und Aufbau!

GRUSS  und HAVE ALL A NICE DR!FT

FRAGE:  Bei dem rechten unteren grünen Maß, Abstand Rand zur parallelen Bande, lese ich 46cm , aber müsste doch 40cm heissen...

Zu Deiner Frage, die DOG PRO Plane hat ein sehr schön sichtbares 10 cm Raster. Dein „gelesenes“ Maß von 46 ist 40. Durch das hochladen ins Forum ist leider die Schärfe der Darstellung verloren gegangen.

Grüße Jochen

vor 47 Minuten schrieb Bass-Tee:

Moin moin,

ist der Nissan hier bei diesem Rennen so deutlich überlegen? Woran liegt das? Ist Clubsport dort so stark programmiert?

Ich hab leider keinen Nissan und versuche mich mal, mit den anderen Autos über Wasser zu halten.

Bin bis jetzt nur mit dem Nissan gefahren und mit keinem anderen Fahrzeug. Es ist ja im Prinzip hier eine Premiere, dass bei den DOGs ein Gymkhana Lauf im Clubsport und nasser Fahrbahn als Wettbewerb gefahren wird. Seither war immer der D1 mit V12 AWD die Gymkhana-Waffe bei freier Motorwahl und Leistung. Jetzt könnte es der Nissan sein, wobei noch nicht alle Top-Fahrer aus Division 1 gefahren sind - eine Tendenz ist jedoch erkennbar.

Ich bin erstmal nur mit meinem geliebten Audi gefahren, aber es war echt ein Kampf die 18k zu knacken. Beim Nissan hatte ich dann schon vom Motorsound her gefühlt mehr Power. Aber sobald die Elite mal loslegt, wird man mit Sicherheit wieder D1 an der Spitze sehen. Bin gespannt wer von den üblichen Verdächtigen hier 5 Runden abliefert (für mich unvorstellbar)

Ich hab mal ne Frage zur Punkteberechnung: ich dachte immer je knapper man vor Ablauf der Minute ins Ziel kommt, desto mehr Punkte gibt's für das Finish?! Lieg ich da falsch?

vor 19 Minuten schrieb Bastian:

Ich bin erstmal nur mit meinem geliebten Audi gefahren, aber es war echt ein Kampf die 18k zu knacken. Beim Nissan hatte ich dann schon vom Motorsound her gefühlt mehr Power. Aber sobald die Elite mal loslegt, wird man mit Sicherheit wieder D1 an der Spitze sehen. Bin gespannt wer von den üblichen Verdächtigen hier 5 Runden abliefert (für mich unvorstellbar)

Ich hab mal ne Frage zur Punkteberechnung: ich dachte immer je knapper man vor Ablauf der Minute ins Ziel kommt, desto mehr Punkte gibt's für das Finish?! Lieg ich da falsch?

Es gibt immer 20% Ziel-Bonus für innerhalb 1 Minute, egal wie knapp unter der Minute man über das Ziel fährt. 

Edit: Hier der Beweis, dass 1 Minute auch gültig ist 😅(Ist nicht vom aktuellen Lauf).

Bearbeitet von MadMaxVI
1 Minute Screenshot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung