Zum Inhalt springen

Rennstrecke für Sturm Kind Drift – Kautschuk oder PVC? Tipps für auf-/abbaubare Strecke & Layout gesucht

Wuschelino22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich und meine Kids (9 und 12) fahren seit Kurzem Sturm Kind Drift und haben richtig viel Spaß dabei! 😊

Jetzt möchten wir uns gern eine eigene Rennstrecke bauen. Da wir sie aber immer wieder auf- und abbauen müssen, bin ich unsicher, welches Material sich besser eignet – Kautschuk oder PVC?

Außerdem würden wir gern eine Strecke selbst gestalten, also mit etwas Deko und eigenem Layout – das Basteln gehört für uns zum Spaß dazu.

Habt ihr Beispiele oder Ideen für Strecken, die sich leicht auf- und abbauen lassen (z. B. modulare Elemente, Deko-Tipps, Untergründe usw.)?

Und welches Layout würdet ihr für den Anfang empfehlen – eher einfach oder gleich etwas technischer?

Freue mich über Tipps, Fotos oder Erfahrungsberichte! 🙏

Viele Grüße

Ist der Boden eben, also keine groben Fließen und Fugen genügt eine Pvc Strecke zum Beispiel von Rollrennstrecke. Wie man eine Bahn gestalten kann, findest Du hier im Forum viele Bilder und Beschreibungen. Für meine Bahn benötige ich etwa 1 Stunde zum auf oder Abbau (Leitplanken, Lichter und etwas Deko).

Grüße Thomas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 5 Stunden schrieb onkeltom10:

Ist der Boden eben, also keine groben Fließen und Fugen genügt eine Pvc Strecke zum Beispiel von Rollrennstrecke. Wie man eine Bahn gestalten kann, findest Du hier im Forum viele Bilder und Beschreibungen. Für meine Bahn benötige ich etwa 1 Stunde zum auf oder Abbau (Leitplanken, Lichter und etwas Deko).

Grüße Thomas

Sehr cool gemacht, was sind das für Leitplanken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung