Carrera124 Posted October 23 Share Posted October 23 Sorry für den etwas provokanten Titel, aber ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr anders zu helfen. Vorweg, ich habe Verständnis dafür, wenn viel zu tun ist. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn Fehler passieren. Doof finde ich aber, wenn man als Kunde komplett ignoriert und im unklaren gelassen wird. Konkret: Ich habe letzte Woche Dienstag 5 der neuen Hybrid BMWs bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle als "lieferbar in 2-4 Tagen" gekennzeichnet, darauf habe ich explizit geachtet. Kein Wort von Vorbestellung etc. Ich hätte auch woanders bestellen können, aber ich wollte ausdrücklich die Erfinder des Systems unterstützen. Bezahlt habe ich unmittelbar per Paypal, und seitdem ist exakt gar nichts passiert. Vorgestern mal höflich per Mail nachgefragt - eine Antwort habe ich bislang nicht erhalten. Nein, auch nicht im Spamordner. Was ist passiert? Wurde meine Bestellung vom System verschluckt? Oder hatte ich Pech und ein paar der Modelle waren zwischenzeitlich ausverkauft? Wenn ja, warum ist es nicht möglich, den Kunden darüber zu informieren und evtl. eine Teillieferung anzubieten? So kenne ich das zumindest von anderen Shops: "Leider haben wir - entgegen den Angaben im Shop - doch nicht alle Artikel sofort lieferbar auf Lager. Möchten Sie stattdessen eine Teillieferung, und den Rest stornieren oder als Nachlieferung zum voraussichtlichen Zeitpunkt xy?" Damit wäre von meiner Seite aus alles geregelt gewesen. Stattdessen weiß ich nicht mal, ob meine Bestellung überhaupt fehlerfrei angekommen ist (die Paypal-Zahlung ist es offensichtlich). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeygon Posted October 23 Share Posted October 23 Vielleicht einfach mal anrufen. Die Nummer steht im Impressum. Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass gerade sehr viele Bestellungen eingegangen sind. Hast du eine Bestellbestärigung erhalten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carrera124 Posted October 23 Author Share Posted October 23 Ja, Bestellbestätigung ist vorhanden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ksteika21 Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) Eine Verbesserung derartiger Kommunikationswege wurde ja bereits von Martin Müller im "Hybrid Talk" Livestream mit Sebastian ("Grand Garage") am 13. Oktober 2025 angeboten. Jetzt müsste es allerdings nur noch umgesetzt werden! Leider ist das hier derzeit nicht der einzige Fall. Edited October 23 by ksteika21 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DriftLikeHorst Posted October 23 Share Posted October 23 Mein BMW kam jetzt auch nach 5 Tagen an. Poste mal einen Artikel, bei dem 2-4 Tage steht. Das sehe ich nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carrera124 Posted October 23 Author Share Posted October 23 Jetzt steht das nirgends mehr... mittlerweile kam aber auch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LockeDerBoss Posted November 3 Share Posted November 3 Leider ist das immer noch ein Riesen Problem . Der Service ist einfach nicht erreichbar . 2 Wochen und mehr für ne Antwort ist ein absolutes no Go . Gerade wenn es um Reklamationen geht . Ich verstehe es nicht . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LockeDerBoss Posted November 6 Share Posted November 6 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Was ist denn bei euch los ? Ich weiß Weihnachten steht vor der Türe und mit dem Controller , ist hoffentlich doch die ein oder andere Bestellung mehr rein gekommen . Aber es kann nicht sein , das bei euch seit Wochen niemand antwortet . An dem Service müsst ihr bitte dringend arbeiten . Ich kann mich erinnern , dass das im Vorletzten Stream oder vor-vorletztem Stream aufkam und daran gearbeitet wurde . Das sehe ich leider garnicht . Ersatzteile fehlen bei euch seit einem langen Zeitraum schon . Bei Hybrid ist auch Funkstille . Das mit dem hin und her Kalibrieren macht den gesamten Flow kaputt . Also Bitte Kümmert euch um eure Kunden . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hosdert Posted November 6 Share Posted November 6 (edited) Also ich hatte am Freitag eine Anfrage gestellt und am Dienstag kam die Antwort per Mail, also scheint das nicht immer ein Problem zu sein. mein Problem ist momentan eher das man im neuen Shop nicht mehr per vorkasse zahlen kann sonder auf klarna bei der Bezahlung mit Bank angewiesen ist es gibt noch andere Möglichkeiten aber davon besitze ich keine bzw. nur eine Prepaid Kreditkarte und die hat ein 200 Limit im Monat, das muss ich dann jetzt mal extra ändern. Edited November 6 by Hosdert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ko777 Posted Wednesday at 09:21 PM Share Posted Wednesday at 09:21 PM Am 23.10.2025 um 13:09 schrieb Zeygon: Vielleicht einfach mal anrufen. Die Nummer steht im Impressum. Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass gerade sehr viele Bestellungen eingegangen sind. Hast du eine Bestellbestärigung erhalten? Geht nicht. Diese Nummer ist nicht vergeben kommt als Ansage (heute 12.11.25) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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