Zum Inhalt springen

Erde an Shop, ist da jemand?

Carrera124
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry für den etwas provokanten Titel, aber ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr anders zu helfen.

Vorweg, ich habe Verständnis dafür, wenn viel zu tun ist.
Ich habe auch Verständnis dafür, wenn Fehler passieren.
Doof finde ich aber, wenn man als Kunde komplett ignoriert und im unklaren gelassen wird.

Konkret:
Ich habe letzte Woche Dienstag 5 der neuen Hybrid BMWs bestellt.
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle als "lieferbar in 2-4 Tagen" gekennzeichnet, darauf habe ich explizit geachtet.
Kein Wort von Vorbestellung etc.
Ich hätte auch woanders bestellen können, aber ich wollte ausdrücklich die Erfinder des Systems unterstützen.
Bezahlt habe ich unmittelbar per Paypal, und seitdem ist exakt gar nichts passiert.
Vorgestern mal höflich per Mail nachgefragt - eine Antwort habe ich bislang nicht erhalten. Nein, auch nicht im Spamordner.

Was ist passiert?
Wurde meine Bestellung vom System verschluckt?
Oder hatte ich Pech und ein paar der Modelle waren zwischenzeitlich ausverkauft?
Wenn ja, warum ist es nicht möglich, den Kunden darüber zu informieren und evtl. eine Teillieferung anzubieten?
So kenne ich das zumindest von anderen Shops:
"Leider haben wir - entgegen den Angaben im Shop - doch nicht alle Artikel sofort lieferbar auf Lager. Möchten Sie stattdessen eine Teillieferung, und den Rest stornieren oder als Nachlieferung zum voraussichtlichen Zeitpunkt xy?"
Damit wäre von meiner Seite aus alles geregelt gewesen.
Stattdessen weiß ich nicht mal, ob meine Bestellung überhaupt fehlerfrei angekommen ist (die Paypal-Zahlung ist es offensichtlich).

Eine Verbesserung derartiger Kommunikationswege wurde ja bereits  von Martin Müller im "Hybrid Talk" Livestream mit Sebastian ("Grand Garage") am 13. Oktober 2025 angeboten.

Jetzt müsste es allerdings nur noch umgesetzt werden!

Leider ist das hier derzeit nicht der einzige Fall.

Bearbeitet von ksteika21

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung