Zum Inhalt springen

Let´s talk about DR!FT 29.10.2025

B-Unit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb CPL83:

Geht mir ähnlich. War auf der Rallye Cross strecke unterwegs. Mit fällt am schwersten mich an die Lenkung mit Stick zu gewöhnen, den Finger konstant drauf lassen und flüssig zu reagieren muss ich wirklich lernen jetzt😅 aber man merkt trotzdem sofort dass die Steuerung so wirklich Potential hat.

Werd die Tage mal Gymkhana testen, da kann ich mir grad nicht vorstellen dass es sich gut anfühlt, bin sehr gespannt.

Mit fehlt nach wie vor die Hupe😂 hoffentlich beim nächsten Update haha

außerdem ist mir aufgefallen dass die Vibration beim Überfahren der Ziellinie fehlt, bei Rennen muss ich mich jetzt auf die Ansage von Driftclub verlassen…kann man da was einstellen oder geht das (noch) nicht?

Btw: Ich hab den PS5 Controller genutzt, der liegt mir am angenehmsten in der Hand. 

Genau das habe ich mir erhofft, dass man das Ei unterm Hintern verliert und Bolzen geradeaus fahren kann. Da könnnte man jetzt sogar auf der Hybrid Strecke fahren, obwohl die echt schmal für Dr!ft ist.

Wenn du was ganz anderes probieren möchtest, kannst du mal in unser RC Funken Projekt schauen. Das habe ich für Carrera Hybrid optimiert. Es geht aber auch sehr gut für Dr!ft. Nur aktuell geht die Handbremse noch nicht, da der Knopf bei Hybrid anders belegt ist. Das und ein paar weitere Optimierungen folgen aber bald, damit es für beides perfekt funktioniert und auch Licht, Motor und Reverse für beides geht. Das haben schon viele nachgebaut, auch ohne Vorkenntnisse und on jedem Alter.

https://community.sturmkind.com/topic/7292-carrera-hybrid-mit-jeder-rc-funke/?do=findComment&comment=134112

vor 1 Stunde schrieb jogger86:

Da könnnte man jetzt sogar auf der Hybrid Strecke fahren, obwohl die echt schmal für Dr!ft ist.

Hybrid Strecke würde ich für Dr!ft nicht empfehlen. Die Dr!fter zerkratzen mit der Feder die Fahrbahn. Weiss nicht ob dies auch dauerhafte Beschädigungen hinterlässt.😅

Komme mit dem Gasgeben beim Controller nicht so gut klar, wie ich es sonst bei Rennspielen gewöhnt bin. Daher wieder mehr mit Smartphone gefahren.

Jedenfalls bilde ich mir das jetzt ein oder jemand anders kann es mir bestätigen: ist das geradeausfahren jetzt auch bei euch besser geworden? Ich hatte generell gerne meine Schwierigkeiten damit, aber jetzt bleibe ich viel besser in der Spur. Das was ich beim Controller besser fand, fühlt sich jetzt auch mit dem Handy anders an.

vor 9 Stunden schrieb Nicenter:

Hybrid Strecke würde ich für Dr!ft nicht empfehlen. Die Dr!fter zerkratzen mit der Feder die Fahrbahn. Weiss nicht ob dies auch dauerhafte Beschädigungen hinterlässt.😅

Ja, daher schrieb ich auch könnte. 😅 ich würde es auch nicht machen. Es gibt aber ja auch die HyMats für Carrera Hybrid, welches die originalen Streckenteile abbildet.

Hi. Ich habe gerade erst mitbekommen dass jetzt Controller unterstützt werden. Find ich absolut klasse. Hab es natürlich direkt mal mit nem PS4 und einem Nintendo Switch Pro Controller ausprobiert und muss sagen, das wir (mein Sohn und ich), direkt besser damit klar kommen. Ich muss aber auch gestehen dass wir erst seit kurzem die Dr!ft Racer haben und uns die Übung fehlt. Aber uns gefällt das driften jetzt noch mehr. 
Gruß Stefan

vor 32 Minuten schrieb W.Sockenbart:

Hi. Ich habe gerade erst mitbekommen dass jetzt Controller unterstützt werden. Find ich absolut klasse. Hab es natürlich direkt mal mit nem PS4 und einem Nintendo Switch Pro Controller ausprobiert und muss sagen, das wir (mein Sohn und ich), direkt besser damit klar kommen. Ich muss aber auch gestehen dass wir erst seit kurzem die Dr!ft Racer haben und uns die Übung fehlt. Aber uns gefällt das driften jetzt noch mehr. 
Gruß Stefan

Hat der Pro Controller der Nintendo Switch bei euch funktioniert? Bei mir geht die Taste mit dem Gas nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung