Zum Inhalt springen

Streckenbau in Passau begonnen

Wastl
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Servus liebe DR!FT CommunityđŸ«¶, ich will euch meinen Streckenbau vorstellen. Mit der Grundplatte bin ich soweit fertig. Sie hat auch eine ordentliche GrĂ¶ĂŸe bekommen. Werde den Tisch mit Seilwinden zum Hochheben noch umbauen, da mit 15 qm FlĂ€che ordentlich Platz verloren geht. Ich bin noch am Überlegen, dass ich ein "Tisch in Tisch-System" baue. Zum Geburtstag habe ich eine Carrera-Hybrid bekommen und möchte beide Systeme nutzen(DR!FT und Carrera). Seitdem man beides mit Controller steuern kann, bin ich total angefixt. Nun brĂ€uchte ich zwei Tische, da ich die Strecken fĂŒr Carrera und fĂŒr Sturmkind brauche. Puh das sind Probleme😂. Das nĂ€chste wĂ€re ob im Raum Niederbayern (Landkreis Passau) jemand zum driften bzw. Carrera fahren in der NĂ€he wĂ€re?đŸ€” WĂŒrde mich um jede Nachricht freuen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 3 Stunden schrieb BetaRayBill:

Amtliches Projekt!! Viel Erfolg!

Heute hab ich die TischfĂŒĂŸe komplettiert und montiert. Jetzt ist der Tisch wenigstens von den Unterstellböcken runter und rollbar. NĂ€chste Woche kommt der PVC Boden drauf. Werde euch nochmal berichten, wie es mit dem Streckentisch vorangeht.

vor 3 Stunden schrieb BetaRayBill:

Amtliches Projekt!! Viel Erfolg!

Danke dirđŸ’Ș👍

Ich stimme

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zu. Bei meinem Streckenbau habe ich mich fĂŒr dĂŒnne Korkmatten entschieden. Diese dĂ€mpfen die FahrgerĂ€usche und gleichen Unebenheiten aus. â˜ș

Theoretisch wĂ€re das auch mit Filz möglich. Der mĂŒsste dann aber zuverlĂ€ssig vor Feuchtigkeit und Schmutz geschĂŒtzt werden.

• GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1

Am 2.2.2026 um 08:46 schrieb heimling:

wĂŒrde noch einen Belag drĂŒber legen bevor du die PVC Plane aufbringst, die Auto wackeln bei der kleinsten Unebenheit und ne PVC Plane gleicht das nur bedingt aus, so meine Erfahrung.

Außerdem wĂŒrde ich gern mal vorbei schaun, komme aus Regensburg 🙂

Hey heimling, danke fĂŒr den Tipp. Da werd ich noch  mit Korkbahnen bzw. Trittschall arbeiten und den PVC Boden ab dĂ€mmen.👍

Am 2.2.2026 um 11:09 schrieb MK Motorsport:

Ich stimme

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zu. Bei meinem Streckenbau habe ich mich fĂŒr dĂŒnne Korkmatten entschieden. Diese dĂ€mpfen die FahrgerĂ€usche und gleichen Unebenheiten aus. â˜ș

Theoretisch wĂ€re das auch mit Filz möglich. Der mĂŒsste dann aber zuverlĂ€ssig vor Feuchtigkeit und Schmutz geschĂŒtzt werden.

Hey MK Motorsport, danke fĂŒr den Tipp. Ich werde das berĂŒcksichtigen und Korkbahnen bzw. Trittschall verwenden.👍 Hast du Bilder von deiner Strecke bzw. deinem Streckenbau. Bin fĂŒr Tipps und RatschlĂ€ge dankbar, da alles fĂŒr mich Neuland ist.

• 2 Wochen spĂ€ter...

So heute Umrandung am Tisch noch fertig gemacht. Ringösen fĂŒr die Seilwinde am Tisch sind auch schon montiert und jetzt fehlen nur noch die restlichen Seilwinden zum Hochziehen. Am Wochenende hab ich noch eine gebrauchte Eckbank mit Tisch und 3 StĂŒhlen in Kleinanzeigen abgestaubt. Des wird dann der kleine DR!FT / Carrera Stammtisch.đŸ˜€đŸ„° Freu mich schon wenns fertig wird.

vor 6 Stunden schrieb heimling:

Hammer, wann ist die Einweihungsparty?

und welche Strecke kommt jetzt drauf?

Du ich bin noch hart am Überlegen, welche Strecke ich drauf mache. Wenn man alles steht und funktioniert, dann geb ich auf alle FĂ€lle bescheid.👍

vor 2 Stunden schrieb Iceman36:

Welche Optionen stehen zur Auswahl?

Ich möchte gerne mit meinen Spezis CH auf der Hybridbahn fahren, da hier noch keiner bis jetzt mit Carrera oder DR!FT gefahren ist. Evtl. kann ich noch den einen oder anderen mit dem geilen Hobby anstecken. Hierbei ist es leichter zu lernen, wenn eine gesteckte Bahn mit KI steht, als wenn sie sofort auf der freien Bahn fahren. Die 2. Option wĂ€re dass ich fĂŒr DR!FT meine Rollrennstrecken verwende und diese mit Renndeko aufhĂŒbsche. Die letzte Variante wĂ€re, dass ich die Strecke komplett selber auf dem PVC gestalte und einen festen Aufbau dann habe. Jetzt bin ich am ĂŒberlegen, dass ich den Tisch fĂŒr beides tauglich mache. Im Kopf hab ich einen Festaufbau und fĂŒr die stĂ€ndigen Umbauarbeiten wĂŒrd ich eine flexible Tischplatte gestalten. Die flexible Platte möchte ich dann schnell aufbauen und wieder abbauen können.đŸ€” Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das am Besten umsetze. Ich habe ja noch eine Umrandung vom Tisch gemacht. Diese Umrandung ist 7cm hoch und hier möchte ich ĂŒber den Tisch noch einen "Tisch" auf die Umrandung legen ( der sollte abnehmbar vom Haupttisch werden). Es wĂŒrde dann so aussehen als wĂŒrde ich einen Deckel fĂŒr den Haupttisch bauen.đŸ€”đŸ™„ Ich hoffe, dass ich es verstĂ€ndlich geschrieben hab.😂 Diesen "Deckel" wĂŒrd ich aber nicht mit 3mx5m machen sondern ein bisschen kleiner wie den Haupttisch.

Ich wĂ€re fĂŒr Tipps offen, wenn jemand noch eine Idee fĂŒr eine "Tisch in Tisch" Variation hat.🙏

Also ist der Tisch stolze 3x5m groß? Ordentlich! HĂ€tte sonst sowas wie die Hymats von Roll-Rennstrecke vorgeschlagen. Gibt's 2 Planen in 3x2m auf denen die Hybrid-Bahnenteile perfekt passen und wenn diese entfernt werden, kannst problemlos frei Fahren bzw Dr!ft.

https://www.roll-rennstrecke.de/category/hymats

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Also ist der Tisch stolze 3x5m groß? Ordentlich! HĂ€tte sonst sowas wie die Hymats von Roll-Rennstrecke vorgeschlagen. Gibt's 2 Planen in 3x2m auf denen die Hybrid-Bahnenteile perfekt passen und wenn diese entfernt werden, kannst problemlos frei Fahren bzw Dr!ft.

https://www.roll-rennstrecke.de/category/hymats

Hey B-Unit, ja ist stolze 3x5m groß.😊 Hab ich mir auch gedacht, dass ich mir 2 Rollrennstrecken lege und diese dann sporadisch mit den Hybridstrecken aufbaue. Oder die zusĂ€tzliche Platte 3x4m mache und auf die Umrandung vom Tisch lege. Hier könnt ich dann auch 2 Rollrennstrecken aufbauen.đŸ€” Schwierig schwierig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite fĂŒr Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklĂ€rung