Zum Inhalt springen

Streckenbau in Passau begonnen

Wastl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebe DR!FT Community🫶, ich will euch meinen Streckenbau vorstellen. Mit der Grundplatte bin ich soweit fertig. Sie hat auch eine ordentliche Größe bekommen. Werde den Tisch mit Seilwinden zum Hochheben noch umbauen, da mit 15 qm Fläche ordentlich Platz verloren geht. Ich bin noch am Überlegen, dass ich ein "Tisch in Tisch-System" baue. Zum Geburtstag habe ich eine Carrera-Hybrid bekommen und möchte beide Systeme nutzen(DR!FT und Carrera). Seitdem man beides mit Controller steuern kann, bin ich total angefixt. Nun bräuchte ich zwei Tische, da ich die Strecken für Carrera und für Sturmkind brauche. Puh das sind Probleme😂. Das nächste wäre ob im Raum Niederbayern (Landkreis Passau) jemand zum driften bzw. Carrera fahren in der Nähe wäre?🤔 Würde mich um jede Nachricht freuen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 3 Stunden schrieb BetaRayBill:

Amtliches Projekt!! Viel Erfolg!

Heute hab ich die Tischfüße komplettiert und montiert. Jetzt ist der Tisch wenigstens von den Unterstellböcken runter und rollbar. Nächste Woche kommt der PVC Boden drauf. Werde euch nochmal berichten, wie es mit dem Streckentisch vorangeht.

vor 3 Stunden schrieb BetaRayBill:

Amtliches Projekt!! Viel Erfolg!

Danke dir💪👍

Ich stimme

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zu. Bei meinem Streckenbau habe ich mich für dünne Korkmatten entschieden. Diese dämpfen die Fahrgeräusche und gleichen Unebenheiten aus. ☺️

Theoretisch wäre das auch mit Filz möglich. Der müsste dann aber zuverlässig vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt werden.

Am 2.2.2026 um 08:46 schrieb heimling:

würde noch einen Belag drüber legen bevor du die PVC Plane aufbringst, die Auto wackeln bei der kleinsten Unebenheit und ne PVC Plane gleicht das nur bedingt aus, so meine Erfahrung.

Außerdem würde ich gern mal vorbei schaun, komme aus Regensburg 🙂

Hey heimling, danke für den Tipp. Da werd ich noch  mit Korkbahnen bzw. Trittschall arbeiten und den PVC Boden ab dämmen.👍

Am 2.2.2026 um 11:09 schrieb MK Motorsport:

Ich stimme

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zu. Bei meinem Streckenbau habe ich mich für dünne Korkmatten entschieden. Diese dämpfen die Fahrgeräusche und gleichen Unebenheiten aus. ☺️

Theoretisch wäre das auch mit Filz möglich. Der müsste dann aber zuverlässig vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt werden.

Hey MK Motorsport, danke für den Tipp. Ich werde das berücksichtigen und Korkbahnen bzw. Trittschall verwenden.👍 Hast du Bilder von deiner Strecke bzw. deinem Streckenbau. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar, da alles für mich Neuland ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung