Zum Inhalt springen

Antriebsproblem?- Gebrauchter 190EVO II DTM

Schleudergott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich benötige mal euren Rat: Hab mir einen gebrauchten 190EVO auf Kleinanzeigen gekauft. 

Ein Antriebsrad eiert (auch die Radaufnahme) und diese Antriebsseite stockt auch beim langsam Gas geben. Unter Vollast läuft er durchgehend und das Eiern geht unter. Beim langsam fahren ist er aber am wippen und wackeln, weil die eine Antriebsseite rumzickt. 

Reinigen per Rad-Demontage hat noch keine Lösung gebracht. 

Hat das schonmal jemand gehabt und kann einschätzen, welche Ersatzteile fällig werden? 

Gruß und schönen Abend! 

Kanm vieles sein. Defekter Motor oder halt auch irgendwo Staub, Haare und Dreck an den Zahnrädern oder Antriebszapfen usw. Was Antriebs Räder eiern usw. betrifft. Man kann zunächst mal die Gummis runter machen. Dann ev. Nur die Plastikantriebsräder selbst checken ob die eiern oder einen Gussgrad an der Fläche haben. Manchmal kann man das eiern minimieren, wenn man das Antriebrsrad mal ein bis mehrere Zähne weiter gedreht aufsteckt.  Dann die Gummis wieder drauf und schauen ob die wirklich sauber drauf sind. Auch hier kann man manchmal optimieren durch etwas weiter verdrehen. Was stocken betrifft (Dreck, Motor usw aussen vor) fällt mir noch das Phänomen meines damaligen Nissan ein. Durch Toleranzen der Schraube und der Bohrung im Antriebszapfen kam es zur Verdickung der Lagerfläche des Antriebszapfen. Das führte bei einer vollständigen Umdrehung immer wieder zu Klemmneigungen. Da bei Langsamfahrt die Motoren trotz PWM Ansteuerung noch nicht so viel Kraft haben ruckelte der Wagen speziell bei Langsamfahrt. Da die Metaller ordentlich schwer sind kann ich mir sehr gut vorstellen das es eine Schaukelkuh wird. Beim Nissan hat es schon gereicht einfach die Schrauben in den Antriebsrädern wegzulassen. Hatte in der Facebook Community zu diesem Problem auch Videos und Messwertfotos der Zapfenverdickung gepostet. Falls du bei FB Miglied bist könnte ich auf den Beitrag verlinken falls gewünscht. Aber wie gesagt auch Motorschaden oder anderes kommt in Frage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung