Zum Inhalt springen

Wuhlheide auf feste Platte in Kinderzimmer


Mbq79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn und mich hat das Dr!ft fieber gepackt...

Nachdem ich vor 1 Jahr mir die Mika geholt habe stand es erstmal lange im Schrank... Jetzt ist mein Sohn mit 8 in einem alter wo Väter mit Ihren Söhne Hobbys teilen... 

Mika Bahn ist ganz nett... aber wir haben jetzt ne richtige Rennstrecke gesucht... denke Wuhlheide ist eine der besten und vielseitigsten oder?

Nun soll in das Spielezimmer eine wieder abbaubare Bahn die nicht mehr auf dem Boden liegt. Das tolle ist ich habe vor 5 Jahren bei der Planung unseres Hauses, scheinbar Hellseherische Fähigkeiten gehabt und das zimmer auf genau 2,72 breite geplant/gebaut.... passt also wunderbar eine Standard Plane in der Quere rein.

Unterbau bilden 3 Ikea Kallax Regale je 77cm Hoch und 1,47m lang, zusätzlich will ich an die Längsseite noch eine Leiste in 77cm höhe anbringen wo die Platte dann aufliegen kann so würde sie dann auf allen 4 seiten aufliegen.

Die Platte werden Nut&Feder OSB Verlegeplatten aus dem Baumarkt werden... 4-5 platten die je 62,5cm breit und 150-160cm lang sind.

Die Bahn sollte so innerhalb von paar Minuten aufzubauen sein bzw. auch abzubauen...

meine Fragen:

1. Wie dick würdet ihr die platten nehmen? gibt es zwischen 1 und 2,2cm dicke...

2. 1,50m breite wie kommt man da an die autos ect. auf der Wandseite dran? schafft man das noch mit armreichweite?

3. am forderen Rand will ich aus restholz eine kleine Bande machen... wie hoch würdet ihr die machen?

4. Würdet ihr die Platte so breit wie die Plane machen oder etwas zugeben? so 10 cm... um evt. ladestationen ect. zu integrieren oder auch noch deko zur boxengasse? hat da jemand Ideen, oder auch erfahrungen, Bilder usw.

5. Wie befestigt ihr die Streckenbegrenzungen auf der Bahn... doppelseitiges Klebeband? hab auch bei amazon das hier gesehen, was haltet hier davon?

C032582E-F306-424A-8235-8DDA0FA2E446.thumb.jpeg.4f435a4b27d6356f2c1dc6ef3b44ddca.jpeg

 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo nach langer Zeit!

ja ich habe die Probleme soweit gelöst!

Die Ikea Regale gehen super für den Unterbau! Das einzige ist, das mir persönlich die Höhe zu hoch ist. Wir wäre eine höhe von 40-50 cm lieber gewesen... aber dann hat man keine Regale, oder die Regale im Zimmer wären im weg. So lassen sich die vorhandenen Regal sehr gut nutzen. Ich habe nun doch 2,2cm OSB Nut und Federplatten verwendet. Der Vorteil der dicken platten, man kann oben drauf um zb zu dekorieren oder ähnliches... Nachteil die sind recht schwer!

Habe ca. 10 cm größer als die Plane genommen... also 1,50m würde wenn ich es wieder mache eher 15-20 cm zugeben, einfach um bei der Wuhlheide vorne noch Deko unterzubringen (zb Boxengasse, Garagen ect.)

 

Bilder liefere ich demnächst nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung