Zum Inhalt springen

Gym Targets

Zeichner76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie viele Tagrets klebt ihr hintereinander bei den DR!FT Gymkhana Gaming Targets ?

Das selbe bei den DR!FT-Rally Cross Klebe-Targets ?

oder den Targets RX (selbstklebend) ?

Ich kann irgendwie machen was ich will, ob per Klebeband, Tesafilm oder Tesa Perfect+. Jeder DR!FT Racer (Subaru Impresa und Nissan GT-R) erkennt fast jede 2- 3 Gymkhana Runde mindestens ein Target nicht. Egal welches Target. 

Ich hab die Linse geputzt, von beiden Seiten und auch mal getauscht. Bei Tageslicht oder nur Deckenbeleuchtung, den Raum abgedunkelt. Ich verstehe es einfach nicht.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi du,

ich kleb immer zwei schwarze hintereinander. Dazu etwas versetzt, damit die Trefffläche etwas größer wird. 

Und du musst schauen, dass das vorher gelesene Target "fertig" bepunktet ist, sonst wird das nachfolgende nicht gelesen. Dafür etwas mit den Abständen spielen. Da reichen oft schon wenige Zentimeter. Muss zu deinem Fahrstil passen. 

Viel Erfolg

Benny

P.S.: Falls du im Driftclub angemeldet bist, die Mini Gym gibt es da auch unter permanente Strecken. Da kannst dich mit anderen vergleichen. 

vor 57 Minuten schrieb Iceman36:

Hi du,

ich kleb immer zwei schwarze hintereinander. Dazu etwas versetzt, damit die Trefffläche etwas größer wird. 

Und du musst schauen, dass das vorher gelesene Target "fertig" bepunktet ist, sonst wird das nachfolgende nicht gelesen. Dafür etwas mit den Abständen spielen. Da reichen oft schon wenige Zentimeter. Muss zu deinem Fahrstil passen. 

Viel Erfolg

Benny

P.S.: Falls du im Driftclub angemeldet bist, die Mini Gym gibt es da auch unter permanente Strecken. Da kannst dich mit anderen vergleichen. 

Danke, aber genauso hatte ich die Targets zuerst auch geklebt, wie bei dir und ich habe schon den Fahrstil so runtergeschraubt, das ich immer dieses "Clear" höre. allerdings kommt es wiegesagt trotzdem vor, das er die Targets nicht liest. Ich sage mal zu 70% den 360° Angel oder den Speed Drift. Egal ob die Rally Aufkleber oder die Schwarzen Aufkleber. Mehr als 10- 12.000 Punkte sind einfach nicht drin, ohne vierten Combo.

Wenn ich mir die 33k von Yellow Henry anschaue, wird mir schon schlecht, aber seine Aufteilung ist auch größer. Ich schätze 150x 200cm fläche. aber seine targets finde ich nicht zu kaufen.

(P.s.: Sorry Henry, wenn ich einen Screenshot deines Videos verwende, zum verdeutlichen)

Bearbeitet von Zeichner76

33k schaffst auf der Mini Gym auch nicht. Wenn du im Layout fährst sind um die 26,5k drin. Und wenn du mit allen deinen Racern Probleme beim Lesen hast, dann muss der Fehler irgenwo anders liegen. Ich hab immer wieder mal ein Auto, das ein bisschen rumzickt. Mit Säubern kriegt man das aber in den Griff. Erfahrungsgemäß lesen die Autos auch besser, je mehr km sie drauf haben...

vor 4 Minuten schrieb Iceman36:

33k schaffst auf der Mini Gym auch nicht. Wenn du im Layout fährst sind um die 26,5k drin. Und wenn du mit allen deinen Racern Probleme beim Lesen hast, dann muss der Fehler irgenwo anders liegen. Ich hab immer wieder mal ein Auto, das ein bisschen rumzickt. Mit Säubern kriegt man das aber in den Griff. Erfahrungsgemäß lesen die Autos auch besser, je mehr km sie drauf haben...

Das hört sich an, als wenn du sagen willst, die Autos "Lernen". Hm... gut, ich muss zugeben, der subaru hat erst 435km runter und der Nissan erst ca. 150km... hm...

Aber an Reflektionen der Targets oder so kann es nicht liegen?

Bearbeitet von Zeichner76

vor 51 Minuten schrieb Zeichner76:

Das hört sich an, als wenn du sagen willst, die Autos "Lernen". Hm... gut, ich muss zugeben, der subaru hat erst 435km runter und der Nissan erst ca. 150km... hm...

Aber an Reflektionen der Targets oder so kann es nicht liegen?

Nein die Fahrzeuge lernen definitiv nicht. Dennoch kann das Phänomen in der Tat so sein. Wenn du die Auswertetechnik mal genau betrachtest, besteht das System auf der runden AE Platine aus einem IR Sender und IR Empfänger. Die sitzen aber nebeneinander. Damit der Empfänger das IR Licht des IR Senders möglichst gut sehen kann muss die wesentliche Lichtenergie in einem bestimmten Winkel vom Boden reflektiert werden. Dazu haben wir unsere speziell geformte Doppellinse. Sieht innen aus wie zwei weiblich geformte Brüste. Dieses sorgt  für eine möglichst hohe Lichtausbeute. Aber die Tarierfeder verschleisst mit der Zeit. Du musst sie nachstellen um das Fahrzeug in Waage zu bekommen. Sprich die Winkellage der Tarierfeder ändert sich und damit auch etwas der Winkel der Linsenstellung bei Verschleiß. Sprich im Zuge Verschleiss schwankt auch die IR Lichtausbeute. Klug wäre es. wenn das von Sturmkind gut berechnet wäre. Sprich neue Feder noch keine 100% Ausbeute total Verschleiß aber auch nicht. Sondern so das über einen möglichst breiten Verschleiß Bereich das Optimum herausgeholt wird. Bedeutet die Ausbeute wandert im Zuge neu zu verschlissen erst in den Optimalbereich. Anmerkung man muss sich das alles wie eine Signalkette vorstellen. Jegliche Störung an einem Element schwächt das Gesamtsystem und macht es anfälliger. Siehe auch diese Chargen mit nicht ganz klaren Linsen. Noch was anderes zum Thema lernen. Passt hier zwar nicht ganz aber es ist bekannt das das Auswertesystem davon profitiert wenn neutrale Flächen vor einem Target sind. Martin erwähnte das auch selber schon mal.  Es kann also gut sein das der Racer während der Fahrt sein System grob überwacht "wie sind denn meine globalen Reflektionswerte" um daraus eine variable Optimierungsanpassung des Gesamtsystems / Empfindlichkeitsanpassung durchzuführen.  Das würde für diese vorgelegte weisse Blattgeschichte sprechen. Was die Targets betrifft klar können da auch Differenzen entstehen. Wie gesagt man muss es als Gesamtsystem sehen. Ist im Racer alles optimal toleriert er auch mal schlechtere Targets. Es sind halt grössere Reserven im System. Hat man eine trübe Linse oder der Winkel ist schon ganz schlecht wird es auch anfälliger gegenüber Targets mit weniger IR Kontrast

Bearbeitet von jobia

vor 44 Minuten schrieb jobia:

Nein die Fahrzeuge lernen definitiv nicht. Dennoch kann das Phänomen in der Tat so sein. Wenn du die Auswertetechnik mal genau betrachtest, besteht das System auf der runden AE Platine aus einem IR Sender und IR Empfänger. Die sitzen aber nebeneinander. Damit der Empfänger das IR Licht des IR Senders möglichst gut sehen kann muss die wesentliche Lichtenergie in einem bestimmten Winkel vom Boden reflektiert werden. Dazu haben wir unsere speziell geformte Doppellinse. Sieht innen aus wie zwei weiblich geformte Brüste. Dieses sorgt  für eine möglichst hohe Lichtausbeute. Aber die Tarierfeder verschleisst mit der Zeit. Du musst sie nachstellen um das Fahrzeug in Waage zu bekommen. Sprich die Winkellage der Tarierfeder ändert sich und damit auch etwas der Winkel der Linsenstellung bei Verschleiß. Sprich im Zuge Verschleiss schwankt auch die IR Lichtausbeute. Klug wäre es. wenn das von Sturmkind gut berechnet wäre. Sprich neue Feder noch keine 100% Ausbeute total Verschleiß aber auch nicht. Sondern so das über einen möglichst breiten Verschleiß Bereich das Optimum herausgeholt wird. Bedeutet die Ausbeute wandert im Zuge neu zu verschlissen erst in den Optimalbereich. Anmerkung man muss sich das alles wie eine Signalkette vorstellen. Jegliche Störung an einem Element schwächt das Gesamtsystem und macht es anfälliger. Siehe auch diese Chargen mit nicht ganz klaren Linsen. Noch was anderes zum Thema lernen. Passt hier zwar nicht ganz aber es ist bekannt das das Auswertesystem davon profitiert wenn neutrale Flächen vor einem Target sind. Martin erwähnte das auch selber schon mal.  Es kann also gut sein das der Racer während der Fahrt sein System grob überwacht "wie sind denn meine globalen Reflektionswerte" um daraus eine variable Optimierungsanpassung des Gesamtsystems / Empfindlichkeitsanpassung durchzuführen.  Das würde für diese vorgelegte weisse Blattgeschichte sprechen. Was die Targets betrifft klar können da auch Differenzen entstehen. Wie gesagt man muss es als Gesamtsystem sehen. Ist im Racer alles optimal toleriert er auch mal schlechtere Targets. Es sind halt grössere Reserven im System. Hat man eine trübe Linse oder der Winkel ist schon ganz schlecht wird es auch anfälliger gegenüber Targets mit weniger IR Kontrast

Danke! 🙂

Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht. Klar lernen die Autos nicht, aber ich hab anfangs oft leicht Probleme mit der Targeterkennung bei neuen Autos und sie fahren sich hakelig. Ab 700km fahren sich die Racer dann so, wie sie sollen und erkennen eigentlich auch alles. 

Kannst mal eine Runde fahren mit Video? 

Auf ein Clear muss man nicht warten, aber man bekommt mit der Zeit ein Gefühl, wenn man den nächsten Drift zu eng ansetzt. Da hilft es aber oft, nochmal ein Satz dahinter zu legen. Oder RX-Targets und dann die Nanofolie. Das klappt im Mix oft erstaunlich gut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung