Zum Inhalt springen

Was wird Simuliert?

Shypa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin, wie einige sicher wissen, Recht neu bei Drift. Mein Fuhrpark umfasst aktuell einen Silver D1, Subaru WRC97und ein Nissan GT-R.

Neben den verschiedenen Antriebsarten, die sehr intuitiv sind und, wie ich finde, grandios simuliert werden, frage ich mich ob Gewicht und CenterOfMass ebenfalls simuliert werden.

Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass es eine gewisse Streuung innerhalb identischer Fahrzeuge gibt. Geschenkt. Mir scheint es aber so, das der 1,8t Nissan auf Grund seines Gewichts schön smooth bewegt werden kann, aber Recht träge auf Richtungsänderungen reagiert. Es ist etwas vorrausschauender zu fahren. Auch scheint ehr sehe hecklasig zu sein.

Hingegen ist der 1,3 Tonnen Subaru mit nur halb so starken Motor will quasi immer die Richtung ändern und ist spitze im hacken schlagen aber muss immer stark "gebändigt" werden.

Der D1 fährt sich, obwohl Asphalt trocken, schon mit dem Basic Motor wie Holiday on Ice.

Ich habe leider keine zwei Identischen Fahrzeuge um das zu verifizieren. Daher meine etwas umständliche Frage. Wofür das jetzt genau wichtig ist? Nur fürs Gefühl denke ich.

Der Subaru WRC in Real Life hat durch seine Rallye-Gene ein anderes Fahrverhalten als der Nissan, der als Grand Tourismo Racing (G-T-R) Richtung Langstrecken-Sport auf der Rundstrecke konzipiert ist.
Die Unterschiede bei den Dr!ftern sind mMn recht gut gelungen, denn meine Einschätzung bez. Subaru und Nissan deckt sich mit Deinen Erfahrungen.

Mein Start in die DR!FT-Welt war Anfang 2020 mit den Classics BMW M3 und Mercedes 190 EVO, da wurde dann immer vom "schwerfälligen Taxi" 190er geredet, der sich im Vergleich zum M3 einfach nicht ganz so leichtfüßig um die Kurve zirkeln lässt.
Inzwischen ist von jeder Fahrzeuggattung ein Fahrzeug vorhanden und die Fahrcharakteristiken sind sehr unterschiedlich, was ja von einer sehr guten Umsetzung zeugt.

Ja, Fahrzeuggewicht wird mit simuliert. Die Parameter sind genauso gehalten, wie es eine Simulation am PC auch voraussetzen würde. 

Zu der Frage am Schluss: Mein braucht nicht unbedingt 2 identischen Fahrzeuge, man kann natürlich auch einen D1 behalten und sich komplett auf den D1 einstellen, so wie dieser ist.

Hast du aber mehrere D1 Fahrzeuge oder Nissan usw, so wie einige langjährigen Fahrer, wirst wahrscheinlich immer 1-2 Lieblinge herauspicken mit denen du am liebsten fährst. Geht es um reine Rundenzeit für die Wettbewerbe, nimmst du das mit dem besten Gefühl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung