Zum Inhalt springen

Licht und Schatten

Hobbes10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor 10 Tagen einen Subaru WRC gekauft und wollte mal ein kleines Feedback geben.

Der Wagen sieht super aus und es macht Spaß damit zu fahren. Zuerst habe ich die Handy Steuerung benutzt, aber Gas geben und bremsen war nicht so meins. 

Jetzt benutzte ich einen Controller und komme gut klar damit. Er macht was er soll. Fahre im Keller auf einem nicht 100% glatten Betonboden.

Aber es ist ja ein Rally Auto. 😅 Targets werden gut erkannt. Soweit alles super.

Nach ein paar Stunden Fahrzeit fuhr er nicht mehr ganz sauber. Habe dann versucht ihn richtig einzustellen. Also die Schraube immer wieder verändert bis der Wagen ganz gerade stand. 

Nur dann fuhr er irgendwo hin. Musste ihn hinten tiefer stellen  damit der Wagen wieder steuerbar war. Da fehlte mir eine gute Beschreibung!

Die Einstellungen Rennen/Drift und die verschiedenen Untergründe wären super. Nur für mich fährt der Subaru mit der Einstellung Rennen und trockene Straße wie auf Schotter. 

Finde ich sehr Schade, denn so benutze ich nur die Einstellung Rennen und trockene Straße.

Tuning motiviert ja, nur blöd wenn die Beschreibung fehlt. Was macht Stage2 usw.

Mein persönliches Fazit: Macht Spaß aber habe mir von den Einstellungen und vom Tuning mehr erwartet.

Gruß Hobbes

Ganz ehrlich? Nach 10 Tagen auf „nicht so tollem Boden“ ist es annähernd unmöglich alle Unterschiede der Fahrmodis zu bemerken. Zumal du ja nicht nur Straßenuntergrund, sondern auch noch die Reifen wählen kannst. Das Motortuning kannst du vom Orginal googeln oder ausprobieren. Aber wie gesagt ist 10 Tage nix 😉

Am besten wählst du Eis und Slicks aus. Das merkt jeder sofort 😬

Ich denke Hobbes10 meinte was anderes. Habe auch den Subaru und unser Boden im Wohnzimmer ist auch mäßig. Auf einer Rollrennstrecke geht's super, aber auch da kommt es ab und an zu einem Problem.

Ich denke es ist schmutz. Da die Fahrmechanig kein Feedback ans Fahrzeug gibt, kann es passieren, dass nur ein kurzzeitiges überfahren von einem Schmutzpartikel den Reifen der Antriebseinheit vom Boden abhebt und eine Winkeländerung mit sich zieht. Das Fahrzeug selber bekommt davon nichts mit. 

Ich sauge dann immer kurz alles ab und das Problem ist wie weg..gesaugt. 

Da wir eine Katze haben, sammeln sich um die Achse der Antriebseinheit ab und zu Fell und führt dazu, dass die Räder ggf gebremst werden und dann auch komisches Fahrverhalten Auftritt.

Habe anfangs auch dann immer an der Stellschraube gebastelt, war aber dann eher Zufall wenn es dann funktioniert hat.

Mein Boden im Keller war noch nie so sauber!😂 Da wird jetzt zwei dreimal am Tag geputzt

Aber da wir einen Hund und eine Katze haben, muss ich das Fahrzeug wohl doch öfter reinigen. Habe mir noch 15Meter Leitplanken gekauft und fahre jetzt mit viel Spaß meine Runden. Klar, wenn er mal über eine kleine Unebenheiten fährt kann es auch mal zu merkwürdigen Bewegungen kommen. Manchmal zieht er dann auch mal für einige Zeit in eine Richtung und geradeaus fahren geht nicht mehr. Ob es jetzt am Schmutz liegt oder an der Einstellung mit der Feder weiß ich nicht genau. Im Moment würde ich sagen,wenn der Boden etwas uneben ist, lieber den Wagen hinten etwas tiefer stellen.

Habe mal ein wenig gegoogelt, aber was die Unterschiede sind, nicht gefunden. Also Unterschied zwischen "Club Sport", "sti", "WRC", "Stage2", und "Stage3". 

Und ja, ich finde er hat auf trockener Straße etwas wenig Grip. Aber ich habe mir den Wagen ja gekauft um zu driften und nicht um schnell, wie mit einem Formel1 Wagen,  um die Ecken zu fahren.

Gruß Hobbes

Bearbeitet von Hobbes10

Am besten ist eine Plane, die paar Unebenheiten ausbügeln. Meistens PVC Planen, ganz beliebt sind Kautschukmatten aber leider schwer zu produzieren in der Größe und Sturmkind bietet keine mehr an

Clubsport ist immer Heckantrieb und mit weniger Leistung. Das hat jedes Modell von Audi bis Nissan . Da sind die Leistungsdaten bisschen angepasst, sozusagen die Balance of Performance aus dem Rennsport. Weil ein BMW zB hat ein ganz anderes Leistungsgewicht als der D1 usw.

STi war der damals kaufbare Motor, WRC ist auf die Rallymotoren von damals angepasst. Und Stage 2 und Stage 3 sind nochmal mit mehr Power konfiguriert, damit man ordentlich Driften kann. Am besten fährt sich übrigens Stage 2. Ist die bessere Mischung aus Leistung und Fahrbahrkeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung