Zum Inhalt springen

Warum gibt es keine Kautschuk Rennstrecken mehr?

Sir Vikon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz neuer Drifter und möchte mir eigentlich die Hafen DOG Pro kaufen. Allerdings habe ich einen noch viel zu kleinen Sohn für Drift (noch nicht mal 1 Jahr) und wir wollen eigentlich keine PVC Matte auf dem Boden ausrollen. Die Rennstrecke könnte eigentlich auch mal 1-2 Tage liegen bleiben, aber das PVC ist eben super schlecht für Kinder. 

Hier im Forum werden häufig Kautschukmatten empfohlen, aber ich finde keinen Hersteller mehr dafür. Das wird ja Gründe haben.

Wenn ich meiner Frau jetzt aber so eine PVC-Plane „ins Haus hole“, wo immer explizit erwähnt ist, dass es nicht für Kinder geeignet ist, kann ich ihren Unmit allerdings nachvollziehen. 

Wir haben aber eben kein Platz für eine feste Strecke, sondern könnten auf einer Fläche von gut 3x3m zeitweise den Wohnzimmerboden nutzen. 

Mag mich mal jemand auf einen aktuellen Wissensstand bringen? Ansonsten wird es wohl je einmal die Hafen DOG Pro und eine weitere direkt von Sturmkind. 

War leider etwas schwierig in der Produktion in den richtigen Maßen. Wurde irgendwo im fernen Osten hergestellt aber scheinbar passt die Preis-Leistung da  ich mehr.

Driftliebe.de hat leider auch keine mehr im Angebot.

Hätte noch eine im Keller liegen aber ist mit dem Versand immer blöd. 

Danke erst einmal. Ich werde dann wohl mal die Augen aufhalten und trotzdem mal die DOG Pro kaufen. Der Kleine soll damit ja eh noch nicht spielen und dann wird die eben im Keller gelagert. 

ich habe jetzt 2-3 Tage ein bisschen das Tutorial aus der „Fahrschule“ durchgespielt und werde vielleicht mal versuchen auf dem Laminat eine Gymkhana Strecke zu legen. Nur durchs normale Fahren kriege ich halt viel zu wenig Punkte um überhaupt in die Nähe der ersten Medaille zu kommen. 

Ich kann mir gerade echt vorstellen, hier etwas Zeit zu investieren. Gibt es in Schleswig-Holstein irgendwo eine „Gruppe“ mit Rennstrecken, die auch einem Neuling offen gegenüber wären?

Ja ums Gymkhana kommt man leider nicht drumherum um Medaillen zu erhalten. Ansonsten erhält man für die Dr!ft Online Games am Ende einer Saison bis zu 30 Tuning-Medaillen zugewiesen. In der Division 4 sind immerhin 16 möglich.

Auf Driftclub gibt es eine Übersichts-Karte, da kann man in der Regel auch die Crews direkt kontaktieren. Northern Lights Dr!fter und in Kiel sind die ziemlich aktiv soweit ich weiß. Vielleicht ist da was passendes dabei.

vor 22 Stunden schrieb Sir Vikon:

Nur durchs normale Fahren kriege ich halt viel zu wenig Punkte um überhaupt in die Nähe der ersten Medaille zu kommen. 

Durch normales fahren bekommst du „gar keine“ Punkte für die Medaillen! Die Punkte oben rechts haben nichts mit den Medaillen zu tun. Nur durch die Punkte vom Gymkhana füllen sich die Medaillen. Und dort wiederum kannst du keine Punkte ablesen, sondern nur die Fülle der Medaille 😉

vor 1 Stunde schrieb Shiver-blitz:

Durch normales fahren bekommst du „gar keine“ Punkte für die Medaillen! Die Punkte oben rechts haben nichts mit den Medaillen zu tun. Nur durch die Punkte vom Gymkhana füllen sich die Medaillen. Und dort wiederum kannst du keine Punkte ablesen, sondern nur die Fülle der Medaille 😉

Naja, also Punkte bekommt man auch durch normales fahren, aber die sind so verschwindend gering, dass es sich fast nicht lohnt, wenn man auf tuning Medaillen aus ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung