Zum Inhalt springen

Das App Update v1.1.6 ist da!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2026 um 16:04 schrieb Anfänger99:

Ich habe jetzt nach langer Zeit die Bahn mal wieder aufgebaut bin aber verwirrt und enttäuscht mit all den Änderungen.

Arcade modus, eg KI auf maximum. Mann kann einfach vollgas geben und muss sonst nichts tun, weder wirklich lenken noch bremsen. schafft jedes kind, praktisch ein NPC.

Dann mache ich eine Änderung, KI 1 level runter auf Mittel und es wird fast unfahrbar wenn man nicht super trainiert, wohl Stundenlang übt. Keine Change gegen ein Kind auf starker KI. Fliegt schnell von der Bahn, das grösste Problem sind aber die Haarnadel Kurven. Unfahrbar. sobald man nicht super langsam in der Mitte fährt, verstellt die KI den Radeinschlag und man hat keine change um die Kurve zu kommen. wenn man die curbs trifft, genau das gleich, keine change auf der Bahn zu bleiben.

Bei einer früheren Version, sagen wir mal Herbst/anfangs winter gab es feine Abstufungen. Aber KI stark wird wie 100 und mittel dann noch wie 20 und schwach wie 10. 

Auf Simulation ist es noch schwerer, kleinste Kontrollerbegeweung und das Auto fährt fast 90 grad in die Richtung weg.

Macht so echt kein Spass, starke KI ist langweilig und das andere purer Frust. 

Ich weiß jetzt nicht was du mit einer Stufe runter der Ki genau meinst aber du kannst ja deine eigene Setting einstellen und dort den lenk und  brems Assistent  einstellen, man kann noch ziemlich genau so auf der Bahn was Ki betrifft fahren wie vor dem Update. Das Problem mit der Haarnadel ist das die einfach noch nicht zu 100% perfekt programmiert sind solange das nicht passiert wird es immer Probleme geben, sowas sollte sich zuerst angegangen werden bevor wir neue Bahn Teile bekommen in meinen Augen. 

Bearbeitet von Hosdert

On 7/1/2026 at 7:46 AM, Hosdert said:

Ich weiß jetzt nicht was du mit einer Stufe runter der Ki genau meinst aber du kannst ja deine eigene Setting einstellen und dort den lenk und  brems Assistent  einstellen, man kann noch ziemlich genau so auf der Bahn was Ki betrifft fahren wie vor dem Update. Das Problem mit der Haarnadel ist das die einfach noch nicht zu 100% perfekt programmiert sind solange das nicht passiert wird es immer Probleme geben, sowas sollte sich zuerst angegangen werden bevor wir neue Bahn Teile bekommen in meinen Augen. 

Wenn man den Lenkassistent von stark auf mittel stellt, ändert sich das Fahrverhalten komplett...es betrifft nicht nur die Haarnadel.. besonders auffällig auch schnelle Kurven. Mit stark kommt man mit Vollgas durch, bei mittel wird gefühlt der Einschlagwinkel limitiert..da muss man bremsen sonst kommt.man nicht um die kurve. Am ende bin ich dann mit "stark" auf der aktuellen strecke 3 Sekunden schneller. Eg auf "mittel" hat man keine chance gegen ein kind auf "stark"..das war vorher nicht so. Da waren die Abstufungen deutlich feiner und man konnte so spass haben..aber auf "stark" ist jetzt selbst bei realistischer Lenkung und tempo wie auf Schienen. 

Das einzige, was das noch halbwegs rettet ist der Bremsassistent, den muss dann bei der starken KI auch stark sein, dann bremst er immer viel zu früh. Aber selbst dann kann man nicht wirklich mithalten. 

Wüsste wohl ein video machen aber auf "stark" besonders im Aracade modus wird es dann völlig absurd wie schnell man da fahren kann. da kann mir keiner behaupten, er kriegt das hin ohne den starken Lenkassistenten alleine weil die Einschlagwinkel + tempo Kombination dann gar nicht mehr geht.

Zusammenfassend, in der aktuellen Version macht Multiplayer mit Eltern + kleineres Kind kein Spass. Mittel ist zu schwer für das Kind und stark lässt einem komplett chancenlos. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung