Zum Inhalt springen

5H4D0W

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

5H4D0W hat zuletzt am 10. Juni 2025 gewonnen

5H4D0W hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

429 Excellent

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

998 Profilaufrufe

Leistungen von 5H4D0W

400 P

400 P (11/26)

429

Reputation in der Community

  1. Wenn man hier so mitliest, bekommt man irgendwie den Eindruck, als wären die virtuellen Pokale verpflichtend. Leute, es ist eine Option, um Events interessanter zu machen. Wer Bock drauf hat, kann doch gern weiter richtige Pokale zur Verfügung stellen und an die Gewinner vergeben. Hat doch beides seinen Reiz und Daseinsberechtigung. Und wenn man sich auch über den 100sten 49 Cent Temu-Pokal im Schrank immer noch genauso freut, wie über den ersten, ist doch alles supi. Es geht bei den virtuellen Pokalen doch eher darum, einen Anreiz und Belohnung für Veranstaltungen zu schaffen. Im Gegensatz zu realen Pokalen geht das sogar recht schnell, sind aber im Gegensatz nicht so individuell. Ein hochwertiger und etwas individueller realer Pokal hingegen ist aber wieder etwas höherpreisiger. Also Argumente Pro/Contra gibt es bestimmt viele. Fakt ist aber, dass mit Driftclub ja erst einmal eine Basis geschaffen wurde, um Wettbewerbe visuell aufzuzeichnen, darzustellen usw.. Pokale, Archievments und was da noch so alles kommen sollte, sind alles nur Zugaben, die je nach Person mehr oder weniger wichtig sind. Die Sache mit der Liga ist glaube auf jedem Treffen immer mal ein sehr interessantes und beliebtes Gesprächsthema. Wieso dauert das so lange? Wie kann man das aufziehen?… Es bleibt immer die Frage offen, wie man es organisatorisch für ALLE möglich macht, da es ja leider doch nur ein Hobby ist. An Veranstaltungen mangelt es aber nun tatsächlich nicht. In Haßloch ist immer was los, Berlin trifft sich monatlich und trägt mittlerweile eine eigene Meisterschaft aus, Dresden trifft sich und probiert viel Neues aus, Düsseldorf und was weiß ich noch wo alles.. Also daran mangelt es tatsächlich nicht. Und jetzt hat man eben noch etwas eingeführt, um da auch eine bleibende Erinnerung schaffen zu können.
  2. Die ersten 3 fehlerfrei eingereichten Aufbauten sollten mit Sonderpunkten belohnt werden! 😉 Das ist wieder so ein Run, wo der Aufbau wahrscheinlich anstrengender ist als der eigentliche Lauf. Deswegen mag ich so erzeugte Kurven mit geraden Bandenteilen nicht, weil da halt keine Radien und dadurch Längen usw. definiert sind. Das macht es immer bissel schwierig und kompliziert. Da funktioniert auch die Hafen-DOG nicht wirklich und die Leute ohne Hafen haben mit den ursprünglich angegebenen Maßen ja gar keine Chance auf Korrektheit. Also beim nächsten Mal doch lieber wieder auf die genormten Radius-Bandenteile zurückgreifen. Klappt bestimmt besser und sorgt für weniger Verwirrung und nervige Nachfragen. 😉 Happy Judge, more smoking Clutch. 😬
  3. Aufbau erfolgte von der Mitte aus, Start/Ziel und der große graue Container oben in der Mitte wurden am Außenrand angelegt. Die gelegten Kreisel und anderen Container sind hoffentlich dem Raster zu entnehmen. Verwendet: 3x Kreisel, 2x Container lang, 4x Container kurz, 1x Kreisel und paar Banden für das Kreuz in der Mitte, hoffe die Teile passen noch in die Vorgaben zur zur Verfügung stehenden Bauteile Gefahren wird im Rennmodus und Rallycross. Start auf trockenem Asphalt (grün), geht dann kurz auf Schotter (gelb), anschließend kurz auf nassen Asphalt (blau) und im letzten Abschnitt wieder auf trockenen Asphalt (grün). Das Kiesbett hab ich mit dem rot-gelben Abschnitt ca. 1cm unter das Angle-Target geschoben. Ob Rally-oder Straßenreifen würde ich den Fahrern offen lassen. Falls ich etwas vergessen habe oder unklar ist, gern einfach bei mir melden. 😉
  4. Ich möchte auch endlich mal einen kleinen Beitrag zu den DOG‘s beisteuern. Leider hab ich die maximal verfügbaren Bandenteile/Bauteile nicht mehr auf dem Schirm, hab einfach bissel drauflos gebaut und hoffe es passt halbwegs. Streckenverlauf sollte klar sein. Gestartet wird vor dem Angle (oder frei vor einem anderen Target?) und dann heißt es Punkte sammeln. Richtungswechsel nach jedem Target ist auch gegeben. Ist halt mal ein bisschen enger und man muss schon recht präzise fahren, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Lauf so gut für Einsteiger passt. Aber so lernt man das Fahren ja auch ganz gut.
  5. Dein Einwand von den Nahaufnahmen vom Zollstock ist zwar berechtigt und ich gebe dir an dieser Stelle auch irgendwie recht, allerdings sind die DOG‘s auch ein Event auf Vertrauensbasis. Wer der Meinung ist schummeln zu müssen und den Zollstock zur Einhaltung der Bemaßung außerhalb des sichtbaren Bereichs verschieben möchte, soll dies doch gern machen. Spätestens beim Abgleich der Fotos von der Streckenabnahme und dem eingereichten Video des Laufs fällt der Schwindel eh auf. 🤷‍♂️ Dann wird der Fahrer disqualifiziert und für kommende Läufe einfach gesperrt. Letztendlich steht doch der Spaß und faire Vergleich mit anderen Fahrern im Vordergrund. Den entsprechenden Beitrag dazu kann nur jeder selbst leisten.
  6. War mal wieder ein sehr spaßiger Lauf! Am letzten Tag konnte ich mir doch noch irgendwie Platz 1 in der Division 2 sichern (falls jetzt doch nicht noch jemand nachlegt in den letzten 2,5 Stunden). @Todesandre, du warst ne echt harte Nuss und es tut mir auch bissel leid, dass ich dich noch von da oben verdrängt habe, nachdem du so lange die Spitzenposition inne hattest. 👍 Glückwunsch auch an @niro73, der mich zwischendurch mit gerade mal 5 Punkten mehr von Platz 2 gekickt hatte. 💪 Ihr zwei habt mich echt motiviert weitere Runden zu drehen und letztendlich wollte ich unbedingt die 21k mit dem Subaru zu knacken. In Division 1 ist ja diesmal nur D1 Tristesse angesagt gewesen, da haben wir in Division 2 ja doch noch bissel mehr Abwechslung. 😅 Aber um sich in Division 1 zu behaupten, muss man wohl auch den D1 beherrschen. Deswegen heißt der wahrscheinlich auch so, Division 1 = D1. 😉 Bin schon gespannt auf den nächsten Lauf! 😁
  7. Das ist doch meine Erfindung. 🤔 Hätte ich mir patentieren lassen sollen. 😅 Das macht beim Filmen mit der GoPro aber echt Sinn, weil die in der Nähe keinen Fokus hat und das Bild dann unscharf wird und für euch Judges nicht mehr gut erkennbar ist. Deswegen hatte ich das mal getestet und für gut befunden.
  8. Also ich habe mit den neueren Rallycross-Targets keinerlei Probleme mehr mit dem Angle-Drift. Hab da in den vielen Runs, die ich bis jetzt schon gefahren bin, nicht eine „Finish“-Erkennung gehabt. Problem werden also wirklich deine Targets oder vielleicht auch Autos/Federn sein.
  9. Ich hatte ein ganz anderes Video auf der 1 gesehen. 😅 Aber danke für die Blumen! 😊 Die Idee wurde eigentlich aus dem letzten Jahr recycelt (damals sollte der Subaru abgeschleppt werden 😉), aber weil mein Schnittprogramm damals abgestunken ist, hatte ich es aufgegeben. Mal gucken, ob ich für den nächsten Video-Contest eine Idee habe, dann mache ich bestimmt auch wieder mit. 😉
  10. Liebes Sturmkind-Team, heute ist mein Gewinn für den 2. Platz bei mir angekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte mich dafür nochmal herzlich bei euch bedanken! Hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mein Video bei euch und der Community doch so gut ankommt. 😅
  11. Dazu müsste man erstmal wissen, dass es diese Option gibt. 😅 Ich find es tatsächlich ein bisschen versteckt und gerade wenn man auf dem Handy in DC schaut, wird diese Zeile da unten ein bisschen eingekürzt, aber man kann dann zur Seite scrollen. Keine Ahnung, ob man vielleicht nochmal ein kleines Tutorial zur Übersichtlichkeit von DC macht. 🤔 Also Einstellungen findet man ganz unten, wo auch der Link zur Session zu sehen ist. Falls das Zahnrad nicht zu sehen sein sollte, einfach zur Seite wischen. Mit einem Klick auf das Zahnrad sind sämtliche Einstellungen und Vorgaben in den verschiedenen Bereichen einzusehen.
  12. @Nicenter Gratulation auch vom Zweitplatzierten! 😊🥳 Die Entscheidung war ja fast so eng, wie unsere Parallelslalom-Trainingsbattles beim DOG-Finale. 😉 Viel Spaß mit dem Subaru! 👍
  13. @Todesandre Was ist dein Hintergedanke zur Verkleinerung der Divisionen bzw. was erhoffst du dir davon? Als „Pro“ würde ich erstmal nur nur sehen, dass das Niveau kompakter zusammengefasst ist. Negativ würde ich es momentan bei den Aufstiegen aus den unteren Ligen sehen, weil bestimmt, aufgrund des enger gestrickten Niveaus, meistens die gleichen Leute auf- und absteigen könnten. Wäre jetzt zumindest gerade so mein Gedanke. Folgendes jetzt allgemein, zu dem bisher Geschriebenen.. Wie schon gesagt, dieses Überspringen von Ligen aus der Division Q, finde ich Fahrern, die sich ihre Punkte mühsam erarbeitet und erfahren haben, unfair. Lediglich wenn man in eine Division springen würde, in der es mehr inaktive Fahrer (0 Rennteilnahmen = 0 Punkte) als Abstiegsplätze gibt, würde ich es okay finden. Da sich dadurch aber wieder andere Fahrer benachteiligt fühlen könnten, weil die sich durch alle Ligen arbeiten müssen, ist diese Art der Durchführung aber wohl auch raus. Ja, starke Fahrer dominieren die jeweilige Liga, auf ihrer Reise zur 1. Division, aber die sind ja dann auch nur eine Saison in z.B. Div 6. Aber so funktioniert ein transparentes, nachvollziehbares und übersichtliches Aufstiegssystem halt. Hätte jetzt aber auch gedacht, dass man mit Driftclub etwas Vereinfachung in die DOG‘s bekommen könnte. Deswegen auch mein Gedanke die Priorität der Videoabnahmen etwas hinten anzustellen, da man Zeiten ja direkt im DC verfolgen kann (auch ohne Abo?! 🤔). Nur fährt halt nicht jeder mit DC und das sollte man auch nicht zur Pflicht machen. Ich fände es sogar ganz interessant und spannend, wenn man erst nach dem Ende der Session die Videos und offiziellen Zeiten der DOG‘s veröffentlicht. Das hat schon so seinen Reiz bei den DOGOS, dass man eben nicht so genau weiß, wo man platziert ist. Und hier nochmal ein Gedanke zur Durchführung einer Saison. Im Driftclub ist sowas leider (noch) nicht möglich, aber ich fände es mal ganz cool eine Saison in einer Rally-Wertung zu fahren. 3 Rennen = 3 Etappen, in denen nach dem Ende des Laufs keine Punkte für die Platzierung verteilt werden, sondern die jeweilige Bestzeit der Etappe erfasst und festgehalten wird und derjenige mit der niedrigsten Zeit nach den 3 Etappen gewinnt und bekommt dann die entsprechenden Punkte für die Platzierung. Ich hoffe ich konnte mich in der Kürze verständlich ausdrücken. Solch ein Modus könnte mal für etwas Abwechslung und neuen Anreiz sorgen. Allerdings sollte man diesen Rally-Modus nicht unbedingt in der Urlaubszeit im Sommer oder der Weihnachtszeit starten, weil da ja meist recht viele Fahrer verhindert sind.
  14. Relegation macht in meinen Augen keinen Sinn und ist auch nur zusätzliche Arbeit und Organisation. Zumal ja auch die Fahrer dafür Zeit haben müssen, denn so ein Ausscheidungsrennen (oder was auch immer) ist jetzt kein Langläufer. Ich denke man sollte die Judges auch etwas mehr entlasten. Eine höhere Priorität auf die zeitnahe Streckenabnahme, dafür können die Lauffreigaben bzw. Videoabnahmen etwas dauern. Vielleicht sollte man die Videoeinreichung auch auf max. 3 beschränken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung